Beim WG, Durchschalten nach -P- hängt

Diskutiere Beim WG, Durchschalten nach -P- hängt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gude Männers, Bei meinem Grand WG harkelt es ab und an mal beim schnellen durchschalten von D nach P. Wenn ich langsam durchschalte, dann hängt...

  1. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Gude Männers,

    Bei meinem Grand WG harkelt es ab und an mal beim schnellen durchschalten von D nach P. Wenn ich langsam durchschalte, dann hängt es fast nie, den Schalthebel schnell nach vorne gedrückt, dann bleib ich fast immer vor P hängen.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann, bzw. was da blockieren könnte?

    Lieben Gruß
    JC
     
  2. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Nachtrag: War früher nicht, ist erst seit kurzem so.
     
  3. #3 BC-KC 4000, 18.02.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    TIP.
    Schalt langsam :D
     
  4. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    :daumen Geiler Tipp!

    Ne im ernst, wenn es vorher nicht war und jetzt hängt, dann hat es eine Ursache. Wenn ich in die Werkstatt fahre, dann........

    Wie auch immer, wenn´s nicht geht, hat´s ein Grund!

    Vielleicht wird es ja schlimmer wenn ich nix mache, vielleicht is was abgebrochen, irgend wann muss ich mal schnell rückwärts fahren und ich bekomme den Gang nicht eingelegt, weil was blockiert. (blöd)

    Vielleicht muss ich doch in die Werkstatt :motz

    Lieben Gruß
    JC
     
  5. #5 Eagle Eye, 18.02.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    ich kenne es von anderen automaten, dass man einen knopf oder ähnlich betätigen muss, um P einzulegen.

    der ist "gesperrt", damit man nicht während der fahrt auf "P" schaltet.
     
  6. #6 BC-KC 4000, 18.02.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na Du wirst wohl nicht von D auf R in einem Zug durchschalten. Oder?
     
  7. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Ich fahre mein Auto schon ein paar Jahre ;-)

    Es ist komisch, es fühlt sich an als blockiert irgend etwas den Schalthebel, irgend ein loses Teil, oder so.
     
  8. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Na klar, Schalthebel steht auf D, Auto geparkt, dann drücke ich den Hebel von D über alles auf P, klapp die Spiegel ein, Licht aus und Aussteigen.

    Was soll sein :-)

    Lieben Gruß
    JC
     
  9. #9 Eagle Eye, 18.02.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten

    das hat nichts zu sagen.

    aber wenn du das gefühl hast, das da was klemmt und du dein auto so gut kennst, kannst du sicherlich abschätzen, ob was in der schaltkulisse im auto klemmt oder am getriebe.

    bei verdacht aufs erste würde ich doch mal den plaste-kram abschrauben und einen blick reinwerfen, evtl. ist dir wirklich was reingefallen oder hat sich gelöst. vielleicht ein stück plastik, das zur führung dient. bei diesem wetter ist kunststoff besonders anfällig für bruch.

    bei zweiterem verdacht einfach mal unten gucken ob was zu sehen ist.
     
  10. #10 Nordmann, 18.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Des Kannste einstellen unten am Getriebe da wo des Schaltseil Eingehängt iss ! Hatte Ich beim Getriebeumbau auch! Genau die Symptome!
     
  11. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Kann ich das Teil sehen, wenn ich mich drunter lege? Wie ist das einzustellen?

    Lieben Gruß
    JC
     
  12. #12 Nordmann, 18.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jepp Solltest Du! Ich weis net wie des beim WG ausschaut aber bei Meinem Z konntest des Gestänge Einstellen!Der Fehler Liegt in zu Kurz eingestellten Seil! Iss net Viel aber Scheint so net in die Raster zu Greifen!
     
  13. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Da werde ich mal nachschauen, vielen Dank.

    Lieben Gruß
    JC

    (PS: Warum gibt es hier kein Symbol für WG? :motz)
     
  14. #14 Lohrengel, 18.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    gibts doch... wj und wg iss das gleiche... nur usa und graz...
     
  15. #15 Nordmann, 18.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Eijo wie der ZJ - ZG ! Erbsenzähler:zwille:D
     
  16. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Jo, isch wes jo. Aber is halt schön wenn ma ein WG hat auch das Symbol -WG- zu drücken.

    :-)

    Lieben Gruß
    JC
     
  17. #17 Nordmann, 18.02.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nimm die zur Hilfe die Kleben auch aufm Bildschirm!:Dhttp://cgi.ebay.de/255-St-Aufkleber-Zahlen-Zeichen-Klebe-Buchstaben-NEU_W0QQitemZ230223223104QQihZ013QQcategoryZ22452QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
Thema:

Beim WG, Durchschalten nach -P- hängt