Turboschlauch 2,8 CRD Bj. 2011

Diskutiere Turboschlauch 2,8 CRD Bj. 2011 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; mahlzeit. der dicke hat jetzt 50tkm runter. welche schläuche sollte man präventiv wechseln ? da gibt es irgendwelche silikonschläuche.... weiß da...

  1. #1 flusenschorsch, 04.12.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

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    klaus
    mahlzeit.

    der dicke hat jetzt 50tkm runter. welche schläuche sollte man präventiv wechseln ? da gibt es irgendwelche silikonschläuche....
    weiß da wer bescheid ?
     
  2. #2 christian73, 04.12.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

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    Chris

    keine schläuche sind zu wechseln... schwachsinn....
     
  3. #3 flusenschorsch, 04.12.2012
    flusenschorsch

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    au ja, klar :sry wie konnt ich nur fragen...

    dieses ganze internetgeschreibe um verreckende turboschläuche beim jk is eh nur zeitvertreib..... kann man ja hier auch gut sehen: http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3...8fd17c6e9d2620&bpcl=39580677&biw=1704&bih=965

    gedacht hab ich´s mir ja, daß all die leute die sich damit beschäftigt haben einen anner waffel haben, aber ich wusste es eben nicht genau.

    also danke nochmal für deine klaren worte :daumen bringt mich richtig nach vorne :tuscheln
     
  4. hydro

    hydro Identität V7.2

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    Hi Fluse,

    ich hab nach rund 80000 den Turboschlauch vor dem Ladeluftkühler ersetzt - der, den es bei den meisten zerlegt. Alles andere hab ich gelassen.
    Der der drin war hat allerdings bei mir noch keine Risse oder sonstiges gezeigt. Mir ist so trotzdem wohler. Getauscht wurde gegen einen Samco. Die alten Schlauchschellen konnten bei mir weiterverwendet werden.
    Samco-Schlauch mit 57mm Durchmesser. Da ich nen 2010er habe, solltest du mal schauen obs bei dir noch genauso ist. Ich nehme es an.
    Thread gabs schon mal "da". Suche Turboschlauch und Fredersteller war ein gewisser hy... ha....., weiß der geier. Das gibts nen link zum Einbau.
     
  5. #5 samse2101, 04.12.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    :grübel:grübel:grübel

    Auch für mich als KJ-Fahrer, interessant der Thread...:vertrag

    mfg
    samse
     
  6. #6 Jetcrazy, 07.12.2012
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

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    das Gelbe da unter Deinem Beitrag....ist das Dein Jeep?
     
  7. #7 Thomas W, 08.12.2012
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

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    Geschmack liegt eben im Auge des Betrachters... :pfeiffen
     
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

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    Zurück zum Thema Turboschlauch,
    in meinem KJ ist der TS nach knapp 150T immer noch OK.
    Es sind keine Risse oder andere Auffälligkeiten vorhanden,
    gewechselt wird erst, wenn mein italienischer Jeep - Spezialist es es vorschlägt.
    Gruß Werner
     
  9. Charel

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    Präventiv würde ich jetzt keinen Schlauch wechseln. Erst wenn er wirklich kaputt ist, musst du ihn wechseln. Meiner war bei 130000Km gerissen. Ein neuer hat jenseits der 120€ gekostet.:huch

    Am einfachsten überprüfst du die Schläuche indem du nachschaust ob sie außenrum ölig sind. Ein bisschen zusammendrücken kann auch manche Risse zeigen. Aber er reißt eh meistens da wo er runter zum Turbolader geht, also im "Knie". Oder auch ganz vorne am LLK, da war meiner nämlich durch.
     
  10. hydro

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    Na, ich wollte nicht in Zugzwang sein, wenn er schon im eimer ist. Samco mit Versand keine 40,- und das ist wirklich genug Geld für son silikonförmchen zum Kuchen backen.
    Wobei die samco noch ein Gewebe drin haben. Schaut besser aus, ob's besser ist lehrt die Erfahrung.
     
  11. Mucke

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    Nach langem, durch Maderbisse muste auch ich den Turboschlauch austauschen. Hatte schon den Samco da liegen.
    Gott sei Dank...
    Past bestens. Das einzige was mich verwirrt ist, das er Innen Schwarz versüft ist:grübel
    Ich vermute das dies Ablagerungen ist, aber bestimmt nicht besonders gut für den Turbolader ist. Kann man dies vermeiden oder was dagegen machen?
     
  12. #12 Merten ZJ, 27.04.2013
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    Das der etwas versifft ist, ist bis zu einem bestimmten Maß normal. Prinzipbedingt ist die Turboladerwelle nicht 100Prozentig dicht und so drückt etwas Öl und Siff in den Druckschlauch.

    Grüße
     
  13. #13 takata130, 22.09.2013
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    Meinen Turboschlauch hat's heute gerissen .... 320 km von zu Hause weg...
    Wo habt ihr den samco gekauft ?
    @hydro : 40 euronen ??? Ich sehe den Satz für EUR 250 ?!?!?
     
  14. #14 Hang Loose, 23.09.2013
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    Vorauseilender Gehorsam...Naja!

    50000km sind nicht viel. Lass es.

    Oder sonst das Getriebe direkt mit raus ;)
     
  15. hydro

    hydro Identität V7.2

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    Das war nur der 90-Grad-Bogen, den es bei den meisten zerlegt.
     
  16. #16 flusenschorsch, 23.09.2013
    flusenschorsch

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    der dicke is nu 2 jahre und 4 mon. alt. 82´000km. der 90° eumel ist schon getauscht. bin nun am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre die beiden langen auch zu tauschen.....
     
  17. #17 takata130, 23.09.2013
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    takata130 Gelände-Honk

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    Also bei mir war es gestern der Schlauch hier :

    [​IMG]

    was auf der Autobahn dazu führte:


    [​IMG]

    Diesen Schlauch gegen einen SAMCo zu tauschen: Lieferzeit erste Novemberwoche! Also Original bei Händler bestellt....kommt übermorgen!
     
  18. hydro

    hydro Identität V7.2

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    Wobei zu bedenken ist, dass die Chance, von einem Trabant überholt zu werden, mit der Chance gleichzusetzen ist, im Lotto einen Dreier mit zwei Zusatzzahlen zu ergattern.
     
  19. #19 takata130, 23.09.2013
    takata130

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    :happy

    Danke ! :keule:
     
  20. #20 MadMick, 26.09.2013
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Thema: Turboschlauch 2,8 CRD Bj. 2011
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