Vergaser problem....

Diskutiere Vergaser problem.... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Es ist ja für einen 4,2 eigentlich schon fast nix ungewöhnliches das der probleme mit dem vergaser hat....:traurig2 Aber eigentlich läuft mein...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Es ist ja für einen 4,2 eigentlich schon fast nix ungewöhnliches das der probleme mit dem vergaser hat....:traurig2


    Aber eigentlich läuft mein 4,2er dank Holley Truck Avenger recht problemlos:D
    Nun zum problem...

    Diese feder die eigentlich den gaszug zurückholt und damit natürlich auch das gaspedal ist mir gestern auf dem rückweg vom sperren einbau auf der autobahn gebrochen oder sowas... jedenfals war sie weg...
    [​IMG]

    Damit war eigentlich nurnoch vollgas möglich da ja das pedal nicht mehr zurückgeht...
    Das ist echter mist kann ich euch sagen....:motz

    also rechts rann und erstmal schauen was überhaubt los ist (beim fahren wusst ich es ja noch nicht!)

    fehlende feder enteckt und erstmal scheisse gedacht....mitten auf der autobahn ohne irgentwelches werkzeug oder anderer hilfsmittel...
    das einzige was ich dabei hatte waren die restlichen teile vom sperreneinbau....:grübel

    lange rede... da ich ja oft genug Mc Gyver gesehen hab, hab ich mir meinen eigenen provisorischen gaszug rücksteller gebastelt....:D

    [​IMG]

    das ist der herzbolzen aus dem original Diff als "gegengewicht"
    Hat einwandfrei funktioniert... nja man hat gemerkt das der bolzen etwas gegen den Lufi stösst...aber das war nicht weiter störend ...im gegensatz zu vorher...:D:D

    so... nun brauche ich eine neue feder.....da hab ich aber noch keine zündende idee wo ich sowas herbekomme....:huch

    hat jemand ne idee ???? alles wilkommen !!




    ps
    ich wusste nicht ob ich das in "was habt ihr eurem...." oder in "Ärger des tages" posten sollte....

    dewegen der eigene Threat:yeah
     
  2. #2 BC-KC 4000, 17.02.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    So eine Feder wirst Du bei jedem "Rasenmäher Fritze" bekommen :D.

    Aber ist das wirklich ein "Vergaser Problem" :grübel.

    Wohl eher ein "Gaszug Rückholfeder" Prob :pfeiffen.

    :-) :ciao
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Naja, schon irgentwie vergaser....ausserdem sollte das eine anspielung auf die viel zitierten vergaserprobleme des 4,2er sein....
    Aber nächstes mal werd ich meine threatüberschrifen weiser wählen....:D

    Öh? rasemäherfritze ?? ich hab noch nie einen rasemäher gekauf...aber wenn würde ich glaub ich zu OBI oder sowas gehen....aber die haben sicher keine federn einzeln....:traurig2


    schaun mer mal...ich find schon was...bin aber immer noch für alle tips zu haben...:D:D
     
  4. #4 Wildwater, 17.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    -> Hier gibts Federn aller Art.

    Und der Tip mit dem Rasenmähermann ist noch besser. Ansonsten gehe zum Autoschrauber deines geringsten Misstrauen, oder versuch dein Glück im Baumarkt. ;-)

    Ehe ich es vergesse: Der Mischmasch hier sollte eigentlich aufgeteilt sein.

    Im „Ärger des Tages“ Freed gehört ein Post mit der Meldung, dass die Feder gebrochen ist.
    Ins „Repair“ Forum gehört eine Anleitung deiner Reperatur.
    Ins „Feedback“ gehört eine Anfrage, ob es nicht ein Unterforum geben sollte für MacGyver Aktionen.
    Ins „Wanted“ gehört eine Anfrage, ob nicht jemand zufällig eine Feder irgendwo liegen hat.
    :D

    Ende des Unsinn von meiner Seite. ;-)

    ww
     
  5. #5 YJToddi, 17.02.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Matthias,

    na da hast du aber bei McGyver nicht richtig aufgepaßt. :pfeiffen Da gabs doch mal die Folge, wo er für sowas die Feder aus einem Kugelschreiber genommen hat. :tuscheln
    Ansonsten würd ich mal im Baumarkt oder bei einem Kleingeräteschrauber. Bei Motorroller gib es auch solche Federn.

    gruß Toddi
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :DIch hatte auch nicht mal nen kugelschreiber bei....

    @W-W

    Stimmt so hatte ich das noch garnicht gesehen...das ist ein sogenanntes "multithreat" problem !!:D

    :pfeiffen
     
  7. heujo

    heujo Guest

    ja, geh mal zum zweitakt-zweirad-menschen, der sollte sowas auch haben...
     
  8. heujo

    heujo Guest

    btw: ich wäre für technik allgemein... und schon verschoben...
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen"Roller-Motorrad-zweirad-menschen" hab ich in der nähe..gute idee...fugg...nachste woche hab ich spätschicht...da komm ich wieder zu nix....:traurig2

    :yeah
     
  10. #10 Danieljetzt, 17.02.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe mal gelesen im Motorsport sind doppelte rückholfedern pflicht. Das macht also richtig sinn.
     
  11. #11 Eagle Eye, 18.02.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    ich denke so eine feder bekommst du im baumarkt.

    wie lang ist die denn ??

    ich dachte als erstes an diese grünen schreibtischlampen, die man sich an die tischplatte geschraubt hat. die konnte man an gelenken zweimal "knicken". gehalten wurden die auch von solchen federn.

    kugelschreiber-federn reichen da nicht aus. zumindest nicht nur eine einzelne.
     
Thema:

Vergaser problem....