Automatische Kofferaumklappe

Diskutiere Automatische Kofferaumklappe im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich schaue gerade Fern, da kommt ne Werbung von Volvo da wird für ihren neusten (ich glaub V70) u.a. mit der Automatisch schließende...

  1. #1 DieTerMiete, 13.02.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich schaue gerade Fern, da kommt ne Werbung von Volvo da wird für ihren neusten (ich glaub V70) u.a. mit der Automatisch schließende Kofferaumklappe geworben! :verrückt

    wofür braucht man bitte eine "selbst schließende Kofferaumdeckel" ?? ich weiß, das bieten viele Hersteller an, aber das ist doch mal schlicht weg blödsinn.

    oder sehe ich den nutzen jetzt einfach nicht? :grübel

    Gruß
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    Na aus dem selben grund wie so viele (nutzlose) technische spielereien....
    Weil es machbar ist und es gekauft wird....nicht weil man es braucht....

    Sonder weil zb die werbung sagt, sowas brauchst Du heutzutage....

    da würden mir spontan ne menge nutzloser spielereien einfallen....:flieger
     
  3. buxi

    buxi Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    z.B. das das Abblendlicht angeht nur weil man die Tür aufschließt. Warum???:verrückt

    Gruß

    Dirk
     
  4. #4 DieTerMiete, 13.02.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hmmm, hast recht aber bei dem anderen "sinnlosen Kram" sehe ich meist noch ein wenig Sinn oder man sagt sich "nice to have" aber bei einer Automatischen Kofferaumklappe fällt mir spontan keine sinnvolle Verwendung ein.

    Naja, ich fahre auch nen YJ, da fällt den anderen wahrscheinlich auch keine sinnvolle Verwendung ein. :-)
     
  5. #5 Danieljetzt, 13.02.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Man kann die Klappe per Fehrnbedienung und über die ZV öffnen und schliessen. Das macht schon sinn, ausserdem ist sie immer richtig zu.
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ein Freund von mir hat das an seinem Lexus RX400h... ist schon ganz praktisch beim Einkaufen!
    Da meine Heckklappendämpfer fritte sind, hatte ich mir mal überlegt sowas zu bauen (mit einem Heckwischermotor und ein wenig Verstrebung)...
    Ich sollte dazu sagen, dass ich nen Schaden habe und z.T. extreme Langeweile :verrückt2

    Gruß Heinz
     
  7. #7 GoodOldFranky, 13.02.2008
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    naja, wenns regnet... kappe auf, kram rein, nachvorne sprinten... unterwegs knöpfli drücken... klappe zu


    ich hätte so'nen automatischen klappenverschliesser lieber bei der ein oder anderen Frau... .)

    evtl hat man auch an körperliche gebrechen gedacht? kleine leute, die nedd nach oben kommen... oder 26" höherlegung, da kommste nimmer oben dran
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :D Na, irgentwie kann man diesen "spielereien" immer irgentwas praktisches abgewinnen....
    Eine selbst öffnende Heckklappe find ich ja auch noch irgendwie pracktisch.... Hände voll, irgendwie die fernbedienung erfummelt, knöppsche gedrückt, klappe geht auf, sachen rein.... super praktisch.... Hätt ich sicher auch schon ein paarmal gebrauchen können...

    Aber selbst schliesend ??? da hab ich doch die hände wieder frei !!:uahh

    Taugt wirklich nur zum auffe kacke hauen....paar meter vom auto weg, knöppsche, klappe geht zu :daumen suuper publikumswirksam.... wär was für NE...:-)

    Na...OK irgendwie muss das ganze zeug ja wieder raus, werden jetzt sicher einige sagen....


    Stimmt.....aber da bin ich dann zuhause...da kann ich den kram kurz abstellen....:D:D:D
     
  9. #9 DieTerMiete, 13.02.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Klappe auf macht evtl. auch Sinn, aber Klappe zu!?!
    Knöpsche drücken, Klappe geht zu, Riemen von der Sporttasche dazwischen (evtl. auch Bergegurt :D) klappe nicht zu.
    Dann steht das Auto mit offenen Klappe irgendwo rum. :traurig2 och nö...


    Das mit dem Licht an beim aufschließen find ich übrigens nicht schlecht. ;-)
     
  10. #10 Lohrengel, 14.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    na bei diesem wetter ist die taste zum schliessen schon sehr sinnvoll wenn ich sehe wie verdreckt die heckklappe immer ist. ich finds sehr praktisch, beides...
     
  11. #11 catweazle, 14.02.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Es ist machbar, praktisch und unterhaltsam.

    Genauso gut könnte man fragen, wieso man eine Fernbedieung für die ZV braucht. Zu was überhaupt ZV und die anderen elektronischen Helferlein? Ist ja früher manuell auch gegangen.

    Ne, ne, des passt scho. So ne automatische Heckklappe hätte ich auch gerne.
     
  12. #12 Wildwater, 14.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Es ist eine nette Spielerei solange sie funktioniert.

    Mir tun nur jetzt schon jene leid, die unsere heutigen Neuwagen in 20 oder 30 Jahre restaurieren.

    ww
     
  13. #13 Pendagon, 14.02.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Na ja,.. wers braucht. Ich denke, dass dieser ganze Unfug letztendlich die Autos anfälliger macht. Steckt da vielleicht Methode dahinter, die Fahrer wieder öfters in die Werkstatt zu bekommen? Ansonsten sieht die Werkstatt einen Kunden nur alle 30000 Kilometer, was im Schnitt ca. alle 3 Jahre bedeutet. Wenn ich mal überlege, dass mein Citroen C5 (an dem alles funktioniert) ca. 200 (!!!) Sensoren hat, die über TCP/IP an einem Netzwerk mit 5 Prozessoren vernetzt sind, wird es mir ganz anders.

    Grüße

    Alex
     
  14. #14 Eagle Eye, 15.02.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.499
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    hmmmmm.... ich lese immer ur, dass ihr alle was IN den kofferraum ladet und niemals was AUSladet. :pfeiffen

    ich denke es gibt ja auch die situation, wo man die hände voll hat, ins haus / in die wohnung wackelt und hinterher nur noch zurück muss, um das auto zu verriegeln.

    so´n knopfdruck hat dann schon was ;-)
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias






    doch....ich .....:ciao:D:D:D
     
  16. #16 YJ-Titch, 15.02.2008
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi

    Das mit dem Abblendlicht per Kopfdruck ist schon eine schöne Sache. Habe das letzte Haus in einer Seitenstraße direkt am Acker, da ist es dunkel wie im Bärenarsch, mit dem Licht dann schon eine wirklich hilfreiche Funktion (Coming home, leaving home function von AUDI) :daumen
     
  17. #17 Eagle Eye, 15.02.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.499
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten

    kommst viel rum, gell :fingerzeig

    ;-)


    @JEEP42
    tja, wieder mal nicht richtig gelesen. hatte wohl noch schlaf in den augen
     
Thema:

Automatische Kofferaumklappe