Verrückter beim Motoraufrüsten...

Diskutiere Verrückter beim Motoraufrüsten... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; @mirko - fährst du für die firma güscho ?! ich meinte natürlich den manfred :-)

  1. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    @mirko - fährst du für die firma güscho ?!

    ich meinte natürlich den manfred :-)
     
  2. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    ach du meintest denn Manfred, ich glaub ich bin vorher etwas aufn SChlauch gestanden....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    kann ja mal vorkommen :-)
     
  4. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    So jetzt gehts weiter....

    Servus,

    jetzt ists endlich nach dem zweiten Anlauf mit den diesmal richtigen Lagern weiter gegangen...:grübel Also mal ein paar Teile: Hydros, Lager, High Volume Ölpumpe und noch a bissl mehr.... Der Upsssss-Mann hält mich schon für total bedeppert....:verrückt:verrückt

    [​IMG]
    Neue Teile....

    [​IMG]
    Kurbelwelle jetzt wieder drin....

    [​IMG]
    Kolben auch...

    So jetzt mach ich erstmal Mittag und dann kanns weiter gehen

    Schöne Grüße

    Mirko :Mods
     
  5. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    nun bin ich wieder etwas weiter gekommen.... High Volume Ölpumpe drin, Ölwanne mit großem Hammer ausgebeult, Ölwanne angebaut, neue Wasserpumpe angebaut und Schwungscheibe montiert und dabei mein blödes Montiereisen verbogen........ :cool

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und ja der Motor steht in nem Bierkasten, ich hab keinen Motorständer falls mir das jemand unter die Nase reiben will :bähh

    [​IMG]

    Ergebnis der letzten paar Tage :besoffen

    Also schöne Grüße noch

    Mirko
     
  6. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    p r o s t :-)
     
  7. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus

    Danke dir, aber nicht das ihr auf die falschen gedanken kommt, das ist nicht alles von heute.....:-)


    Also Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Mirko :Mods
     
  8. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    wochenration - jeden tag 1 halbe !
     
  9. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    so in etwa :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen
     
  10. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    ganz schön mager :-(
     
  11. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Jetzt siehts mal langsam wieder nach Motor aus....

    Servus zusammen,

    also ich bin heute mal ein bisschen weiter gekommen nach dem meine neuen Ventilschaftdichtungen gekommen sind...

    :hammer2So dann Kopf zusammen, Zylinderkopf montiert, vorher noch neue Hydrostößel reingebastelt, dann Stößelstangen geputzt (auch die Durchgangsbohrung) und alles mit gut Öl reingesetzt....
    Dann die Kipphebel wieder draufgesetzt jeder wieder an seinen angestammten Platz :yeah

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich glaub ich kann mir jetzt mal ganz leicht auf die Schulter klopfen und etwas Stolz auf mich sein :-)

    Aber etwas betrübt meine Stimmung doch ein bisschen. Ich hab heut mal den Stecker vom Steuergerät meines 2,5 TJ abgezogen und hinter allen drei Steckern steht die Ölsuppe.... Woher kommt das?? Zieht sich das Öl den Kabelbaum hoch? Was kann das für Auswirkungen haben?? Fragen über Fragen :grübel

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Mirko
     
  12. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    *schulterklopf*

    Hey Mirko!

    Jetzt muss ich mich doch mal zu Worte melden ;-)

    Ich zolle Dir Respekt für Deine Arbeit weil Du wirklich von Null weg alles selber machst! Schön dass Du Dich da so reinhängst! Nur immernoch schade dass Du nicht meine V8 gekauft hast :pfeiffen

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und freue mich, dass wir mit den 4 Liter TJs jetzt dann bald zu dritt sind : gib5

    Mach weiter so!

    Gruß
    Manni
     
  13. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    danke dir Manni.... wird schon alles. Hast mal deinen Kumpel mitm TÜV gefragt ob sich sowas überhaupt eintragen lässt? Das ist zwar noch nicht meine größte Sorge aber auch das wird noch kommen. :vertrag

    Jetzt muss das ganze erstmal ein paar Tage ruhen.... Ich muss mich jetzt mal mental auf mein richtiges Leben vorbereiten. Ich muss ja ab Montag, nach schönen Urlaub, wieder in die Arbeit zum Drehen gehen....:grübel:grübel

    Am allermeisten Sorgen mache ich mir immoment um das Steuergerät. Mein 96er TJ hat ja keine Wegfahrsperre. Der 97er TJ wo ich das ganze gelumpe raus habe hat eine. Allerdings ist meiner auch gebürtiger Ami mit Meilentacho und der Spender hatte nen weniger stilechten europäischer Kilometer Tacho. Ob das passt :grübel

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Mirko
     
  14. #34 SittingBull, 18.10.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du eine passende Fernbedienung (um die WFS zu deaktivieren) dazubekommen?

    ich denke, die wirst du brauchen - sonst wird er nicht anlaufen.

    Nachtrag: dies gilt nur, wenn die WFS im Steuergerät integriert ist.
    Ob das so beim 97er TJ ist, weiss ich allerdings nicht.
     
  15. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    verdammt das hab ich natürlich nicht dabei........:cool:cool:cool

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Mirko
     
  16. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    das ist auf jeden fall mindestens ungünstig...
    aber ich glaube bei den ersten tj´s war die wegfahrsperre doch ein extra teil das irgendwo unter dem armaturenbrett sitzt. oder?
    dann könntest du glück haben.
    ansonsten freu ich mich auf weitere berichte deiner arbeit und wünsche viel erfolg:genau
    gruß Leines
     
  17. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    so jetzt hab ich mal den Kabelbaum rausgepflückt... und denn 4Liter Motor komplett zusammengebaut, zumindest das was noch nicht dran war....

    Ich mach Morgen mal ein paar Fotos oder Übermorgen, wenn ich halt wieder nen Fotoapparat habe.

    Ich bräuchte jetzt bloß noch nen Kabelbaum.....

    Verdammt da fehlt ja noch sau viel :cool


    SChöne Grüße vom Verrückten
     
  18. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Motor raus.....

    So jetzt gings mal wieder weiter....

    [​IMG]
    Also 4 Liter fertig zusammengebaut:yippieh

    [​IMG]
    2,5er raus und Front ab da leider mein Kran nicht weit hoch genug gekommen ist

    [​IMG]
    2,5er draussen...:tanz

    [​IMG]
    Und das Feierabendbier und mit dem zufriedenem Grinsen von mir.... (Wer das nicht haben will kann kommen und es mir versuchen zu versauen:nö)

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Mirko
     
  19. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Achso den Verhau im Hintergrund bitte nicht beachten....

    Schöen Grüße aus dem Allgäu

    Mirko
     
  20. #40 charlyyj, 06.11.2012
    charlyyj

    charlyyj Member

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    charly
    respect !
    hoffe das alles so hin haut wie du dir das vorstellst!
    gruß charly
     
Thema:

Verrückter beim Motoraufrüsten...