Feststellbremse YJ

Diskutiere Feststellbremse YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, was gibt es für Möglichkeiten, die Feststellbremse beim Lösen mit dem Handzug etwas gangbarer zu machen. Ich brech mir fast jedes...

  1. #1 YJUMPER, 08.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Leute,

    was gibt es für Möglichkeiten, die Feststellbremse beim Lösen mit dem Handzug etwas gangbarer zu machen. Ich brech mir fast jedes mal die Finger, wenn ich sie lösen muss.:uahh Kann es sein, dass der Bowdenzug irgendwo hängt ? Wollte am Wochenende mal mit WD-40 rangehen.
    Vielleicht hat das ja der eine oder andere schon gemacht.:vertrag

    Grüsse

    Heiko
     
  2. #2 YJUMPER, 08.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habs nun auch im .de nachgefragt, nicht dass sich jemand wundert. :vertrag
     
  3. #3 Lohrengel, 09.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    inwiefern brichst Du dir denn da die finger ? nach vorne ziehen und gut iss. Bei Tanja am YJ ist der Zug zwar auch sehr fest, aber lässt sich ohne probleme lösen. wo willsten da mit wd40 rangehen ?
     
  4. #4 YJUMPER, 09.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Zitat von Ottmar "meine zickt rum
    wenn ich mit der hand von unten nach oben dranpack & zieh

    mach ich die finger/hand von oben flutschts wie neu"

    Habs ausprobiert, es funktioniert:yeah:yeah:yeah

    Hatte auch immer den Hebel mittels Zeige- und Mittelfinger von unten gezogen und da ging es sauschwer. Jetzt hab ich mehrmals von oben nach unten probiert und es geht butterweich zu lösen. :vertrag

    Was es nicht alles gibt :pfeiffen
     
  5. #5 rene_yj, 09.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    trotzdem kann ein bissel WD40 an die Ratsche vom FSB Hebel nicht schaden.
    Grüße
     
  6. #6 YJUMPER, 09.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Sorry,

    ich vergass, dass ich das vorher schon gemacht habe. Aber der Tip von Ottmar war die Lösung.:yeah:yeah:yeah

    Entspanntes Wochenende, René....
     
  7. #7 rene_yj, 09.02.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    das mit dem nach unten ziehen? da hast du wohl in der Richtung einfach mehr kraft. weil nen echten Unterscheid dürfte die Mechanik nicht merken.
    Grüße
     
  8. #8 BC-KC 4000, 09.02.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :daumen
    Hauptsache ist doch, dass es jetzt funktioniert :D
     
  9. #9 YJUMPER, 09.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ist aber so..........

    war vorhin grad noch mal am probieren, weils so schön leicht geht:vertrag

    Weiss aber auch nicht, warum das besser geht:tuscheln
     
Thema: Feststellbremse YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj Feststellbremse

    ,
  2. Jeep Wrangler yj Feststellbremse löst sich