Haubenlift für Jeep Cherokee

Diskutiere Haubenlift für Jeep Cherokee im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Klar, kann man selber basteln, aber wenn man basteln lassen muss, dann ist basteln auch teuer. Daher:...

  1. #1 BlueGerbil, 07.02.2008
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Klar,
    kann man selber basteln, aber wenn man basteln lassen muss, dann ist basteln auch teuer.

    Daher: http://www.redlinetuning.com/QL-JEEP-CHER-8601.html

    Falls jemand dort bestellt, würde ich mich gerne dranhängen.

    [​IMG]
     
  2. #2 GoodOldFranky, 07.02.2008
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    moin,

    sieht nedd übel aus... aber 93$ incl shipping naja zoll und märschensteuer noch... nö, mogsch nedd...

    trotzdem donke fürn link :D
     
  3. #3 Timber Crawler, 08.02.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    das machen auch zwei alte heckklappendämpfer genauso gut !

    [​IMG]

    und das schon sehr lange bei mir ;)
     
  4. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Was hast du für Dämpfer verbaut Peter?
    Kannst da mal bitte genauere Bilder von der Konstruktion machen? ;)
     
  5. #5 Timber Crawler, 08.02.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ja ,die sind von der heckklappe und mit den orginalen kugelkopfen fest geschraubt . unten an schon vorhandenden lochern und oben hab ich welche bohren müßen .
    zeig ich dir mal personlich .
    :ciao
     
  6. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ok,dann komm mal vorbei.
    Hast mal an den Handbremshebel gedacht?
    Hab hier immer noch den Baby-XJ vor der Tür stehen,ist schon ulkig wie tief der original ist.
    Übrigens auch ein Diesel und der Besitzer will den abgeben.Eingebaute Köpfe sind von 2003 laut Herstellungsdatum :D
     
  7. #7 Timber Crawler, 08.02.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ja hab gestern bei dir auf arbeit angerufen und deinem mitschrauber bescheit gegeben ... das ich das teil gefunden hab :huch .....liegt jetzt auf der werkbank bei mir !

    lieder bin ich das ganze wochen ende eingespannt und bin viel unterwegs :traurig2 hab erst wieder frei am DO.

    mal sehn wann ich das teil vorbreibringen kann ... samstag früh oder abend .
     
  8. #8 Eagle Eye, 08.02.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    :pfeiffen

    zurück zu den dämpfern.

    @TC
    kannst du ein bild reinstellen für alle, die nicht bei dir vorbeifahren können ??

    :danke
     
  9. #9 outdooruwe, 08.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Zwar nicht vom Peter, aber so sieht das bei mir aus
    [​IMG]
     
  10. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Was für Material hast du verwendet Uwe,woher die Dämpfer und Halteschienen?
     
  11. #11 outdooruwe, 08.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Die Untere Schiene ist ein U Profil aus Alu gewesen, oben an der Haube hab ich ne Metallplatte genommen Loch gebohrt und Gewinde reingeschnitten, Platte in der Größe wie die Aussparung in der Haube. Der Dämpfer war glaub ich von einer Ford Escort Heckklappe (hatte ich noch liegen) die könnte aber etwas stärker sein.

    Kann bei bedarf auch noch ein paar Nahaufnahmen machen, die Bild hatte ich grad zur Hand aus meinem Build Up.
     
  12. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Kannst ja beizeiten welche machen ;)
     
  13. #13 outdooruwe, 08.02.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Mach ich aber jetzt isses zu dunkel, mal sehen ob ich am WE dazu komme.
     
  14. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    Schaut aber gut aus meiner hernn!
    aber? weiss nicht warum es diese teile am moterhaube geben soll:huch
    schwar kann ich mir denken wen der haube oft aufgemacht werden soll! fuer reparatur den innen leben, wie motor aber sonnst? schuldige die frage, aber sehe den nutz nicht?:traurig1

    gruss
     
  15. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    einen richtigen nutzen gibt es nicht,ist halt nur faulheit und nice to have :D
     
  16. #16 Timber Crawler, 09.02.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    müß es für alles einen grund geben ....

    andere autos haben sowas orginal ! warum ?
     
Thema:

Haubenlift für Jeep Cherokee