Beleuchtung Anhänger versagt

Diskutiere Beleuchtung Anhänger versagt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hatte einen Kurzschluss in der Blinkerleuchte vom Anhänger. Das führte zum kompletten Ausfall aller...

  1. #1 Black Grand Cherokee, 25.10.2012
    Black Grand Cherokee

    Black Grand Cherokee Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hatte einen Kurzschluss in der Blinkerleuchte vom Anhänger. Das führte zum kompletten Ausfall aller Anhängerleuchten. Am Fahrzeug geht alles nur die Steckdose ist komplett Tod. Gibt es versteckte Sicherungen oder ist eventuell Leuchtenausfall Modul defekt? Leider gibt es bei uns keinen Jeep Händler mehr den man fragen hätte können.
    Gruß Peter
     
  2. #2 Intruder66, 25.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Einen Totalausfall der AHK- dose halte ich wegen einem Kurzschluß in einer Rückleuchte für eher unwarscheinlich. Da der 97 GC noch normal via Stromdieben oder abzweigsteckern von den Rückleuchten abgenommen seien sollte.

    Guck Mal ob die Beleuchtung deines Fahrzeuges noch richtig funktioniert. Ist da alles ok, würde ich erstmal Messen ob überhaupt Strom in de AHK-dose ankommt (Prüflampe). Wenn nicht dann guck mal hinten an den Rücklichtern (normal links) nach den Kabeln der AHK ob du da irgendwo evtl, nen extra Blinkerrelais / Sicherung hast (habe ich auch schon so gesehen...:grübel) .

    Ich vermute aber eher das du entweder einen Fehler in deiner AHK-dose hast oder aber der Fehler in der Anhänger verkabelung liegt.
     
  3. #3 SittingBull, 25.10.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Kofferraum links im Eck nachschauen

    Da hats sicherlich die Sicherung der +Leitung zur Ahk-dose gehimmelt
     
  4. #4 Mike 63, 25.10.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Mein Blinkermodul hinten links hat auch Sicherungen dort ...

    entweder hast du dort eine Klappe oder wenn keine da ist ....

    mußt du das seitenteil ausbauen....wie bei mir leider auch,



    Gruß Michael
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    da gibs zwei Sicherung hinter die links seitenabdeckung in die Kofferaum, die sind in die Kabelbaum montiert, muss die deckung ausbauen so dass du ankommst.
     
  6. #6 Black Grand Cherokee, 26.10.2012
    Black Grand Cherokee

    Black Grand Cherokee Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Bis auf beide Blinker in der Dose geht alles wieder. Habe mir die Sicherung 13 (Beifahrerseite) und die 2 bauen Sicherungen (hinten links) geprüft alle i.O., auch das Blinkrelais klick. Am Fahrzeug funktionier alles sonst.
    Kommt bei beiden Binkern in der Dose kein Strom an.
    Hat einer eine Idee:achselzuck???
     
  7. #7 Mike 63, 26.10.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Was ist den mit dem Blinkmodul ....evt defekt.

    dort kommen 12V an - Masse - abgegriffen Blinker R + L

    und zwei Leitungen zur AHK Dose für Blinker R+L....

    Messe dort mal was sache ist..


    Gruß Michael
     
  8. #8 Black Grand Cherokee, 26.10.2012
    Black Grand Cherokee

    Black Grand Cherokee Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Wo kann ich das Blinkmodul finden ?
     
  9. #9 Intruder66, 26.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wie schon gesagt sitzt das bei manchen hinten links oder rechts zusammen mit Sicherung im Seitenteil, von dort aus gehen dann die Kabel runter zur AHK.
     
  10. #10 Black Grand Cherokee, 27.10.2012
    Black Grand Cherokee

    Black Grand Cherokee Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Beim Blinkermodul "30 / dauer Plus" kommt kein Strom an, aber wo ist nun die Sicherung dafür?
     
  11. #11 Mike 63, 27.10.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Werksmäßige aHK ?
    Sicherung PDC NR 11 und NR8 um allgemeinen -sikasten..

    Nachgerüstet ? wohl auch Sicherung 8

    was ich nach Schauen konnte .....

    was leider der Freien Wahl eines Einbaus nicht zwingend
    so sein muß ....aber schaue mal und gebe Bescheid.


    Gruß Michael
     
  12. #12 Black Grand Cherokee, 27.10.2012
    Black Grand Cherokee

    Black Grand Cherokee Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    AHK ist wohl Werkseitig, da alle Kabel in den Orginal Steckern sind, aber 100% kann ich das nicht Sagen.

    Beide Sicherungen nachgeschaut und i.O. es geht auch alles am Fahrzeug nur das Kabel hat keine Strom mehr nach dem Kurzschluß. :achselzuck
     
  13. #13 Intruder66, 27.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Tja da wirste wohl gucken müßen ob du das Kabel (die Kabelfarbe) vorn wiederfindest, ansonsten wirste wohl oder übel dem Kabel nachgehen müßen was ja aber nicht unmöglich ist. Kann bei ner nachtröglich eingebauten AHK auch seien das noch irgendwo ne "Fliegende" Sicherung sitzt.
     
  14. #14 Black Grand Cherokee, 29.10.2012
    Black Grand Cherokee

    Black Grand Cherokee Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Vielen Dank euch allen! Habt mir sehr geholfen so dass ich schnell weiter kam. Werde einen neuen Dauerplus Pol anlegen, bevor ich alle Verkleidungen ausbauen muss.
    Ein tolles Forum hier ;-)
     
Thema: Beleuchtung Anhänger versagt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee zj problem anhänger

    ,
  2. Jeep zj sicherung ahk

    ,
  3. anhänger relee jeep verursachtKurzschluss

    ,
  4. jeep commander steckdose ohne funktion,
  5. jeep commander anhängersteckdose ohne funktion,
  6. kurzschluss anhänger,
  7. Anhänger Steckdosen Problem m jeep grand cherokke,
  8. zj anhänger problem,
  9. Jeep Sicherung Anhängrsteckdose,
  10. kurzschluss anhänger beleuchtung,
  11. jeep grand cherokee 99 blinkrelais anhänger,
  12. ahk heckbeleuchtung fällt aus,
  13. grand cherokee leuchten ausfall,
  14. lösung grand cherokee lichtausfall anhänger,
  15. anhänger beleuchtung Kurzschluß messen,
  16. Sicherungen Anhänger Jeep,
  17. cherokee xj anhängerkupplung nachrüsten Sicherung 16,
  18. blinkrelais anhänger jeep wh wo