Anleitung zur Felgenreparatur

Diskutiere Anleitung zur Felgenreparatur im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Gemeinde, ..hier mal eine gute Anleitung für die Felgen Reparatur mfg Holger

  1. #1 Meister Lott, 09.10.2012
    Meister Lott

    Meister Lott Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo Gemeinde,

    ..hier mal eine gute Anleitung für die Felgen Reparatur

    mfg

    Holger
     

    Anhänge:

  2. #2 Billy-the-kid, 09.10.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Schön gemacht und schön bebildert/beschrieben!

    Sag mal, im Grunde ist das doch wie bei jeder Lack-/Karosserie-Reparatur, oder? Also nicht nur speziell bei Felgen so anzuwenden, sondern auch am Blechkleid (weil so mach ich das auch, wenn auch stark verkürzt mit 1x 40er oder 80er Schleifpapier und den Lack dann direkt auf den Spachtel aufkleistern, keine Angst, net bei den hübschen Grannies, sondern bei Grobschlächtigerem, z. B. Lappländern...) ;-)
     
  3. #3 simplydynamic, 10.10.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    40 & 80er Schmirgel ist wohl etwas grob......
    Ich arbeite meist in den Bereich ab 180 bis 320 und fürs feine anschleifen irgendwo 400-600

    Was ich mich aber frage, auch bei der Anleitung, wie die die Übergänge zum alten Lack immer so sauber hinbekommen.
    Also ich sehe immer deutlich die Kante wo man überlackiert hat.
    Ist ja nicht so, dass es wie bei Nass in Nass lackieren verläuft.
     
  4. #4 savage28, 15.10.2012
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Spot_Blender ist der Schlüssel zum Erfolg bei Beilackierungen
    http://www.ebay.de/itm/STANDOX-SMAR...873?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4cead187f9
     
  5. #5 simplydynamic, 16.10.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Die Beispritzverdünnung wollte ich mir beim ZJ schon immer holen.
    Klappt es damit so gut ??? Kann mir kaum vorstellen, dass man davon was aufsprüht und die Übergänge sind glatt und nicht mehr erkennbar.
     
  6. #6 savage28, 16.10.2012
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Ja klappt super das Zeug,kommt ja auch immer auf die Vorarbeiten an,wenn die nicht accurat ausgeführt sind,dann nutzt dir der Spotblender dann auch nicht viel.
     
  7. #7 Meister Lott, 16.10.2012
    Meister Lott

    Meister Lott Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Lack + Blech

    Hallo,
    verwende für Beilackierungen und Spot Lackierungen auch Standox Spot-Blender, erziele 1005 Ergebnisse, wie schon erwähne müssen die Vorarbeiten sehr sorgflältig ausfallen.

    Lackierungen von Felgen Blech oder Kunstoffen erfolgen immer unter den gleichen Arbeitsschritten.

    mfg

    Holger
     
Thema:

Anleitung zur Felgenreparatur