Getriebeaufhängung CJ T176

Diskutiere Getriebeaufhängung CJ T176 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Ich hab bei meinem CJ Motor & Getriebe ausgebaut. Das Getriebe hat einen Träger mit einem Gummi und da neben einen Bolzen mit zwei kleinen...

  1. #1 Der_Timm, 29.09.2012
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    Ich hab bei meinem CJ Motor & Getriebe ausgebaut.
    Das Getriebe hat einen Träger mit einem Gummi und da neben einen Bolzen mit zwei kleinen Gummis wo das Getriebe auf dem Unterfahrschutz aufliegt.

    meine Frage
    Bei dem Bolzen sitzen zwei gleiche Gummis wo das Blech mit geführt wird.
    Ist das normal das das nicht zusammen gepresst wird und sehr fiel spiel in den Gummis und dem Blech ( Loch ) ist.
    wie wird der Bolzen unten im Unterfahrschutz gehalten?
    Danke
    Tim
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Tim,

    das ist bei mir auch so. Scheint normal zu sein - zumindest sehe ich keine Möglichkeit das anders oder falsch zusammen zu bauen...

    Unten ist der Bolzen einfach durch ein Loch in der Getriebeplatte gesteckt und von der anderen Seite mit einer Mutter befestigt.

    Ich hatte mal den Tip bekommen, das Teil durch einen zweiten Getriebegummi (der breite daneben) zu ersetzen - soll angeblich helfen wenn man Probleme mit Kupplungsrupfen hat...

    :ciao
     
  3. #3 Der_Timm, 30.09.2012
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    Ich werde mir das noch mal in ruhe anschauen, das mit zwei Gummis klingt interessant. Man könnte dafür aber auch einen richtigen Halter fräsen.

    LG timm
     
  4. #4 der Öli, 30.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    wenn man´s kann ;-):-)
     
Thema:

Getriebeaufhängung CJ T176