Koppelstange abgerissen

Diskutiere Koppelstange abgerissen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; als ich gestern mein TJ zum auspuff brutzeln auf der bühne hatte habe ich gesehen das ich mir an der hinterachse rechts die koppel"stange"...

  1. #1 der Öli, 26.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    als ich gestern mein TJ zum auspuff brutzeln auf der bühne hatte habe ich gesehen das ich mir an der hinterachse rechts die koppel"stange" abgerissen habe die grad mal nen halbes jahr drinn war :huch
    diese:
    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangle...338273806?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae1f9620e
    :grübel ich sollte eventuell mal mit dem Herrn Niebling oder dem Herrn Bub telefonieren was die dazu sagen :achselzuck
    kann es allein durch die höherlegung (2") kommen ???

    hab denn heute auf arbeit denn fix zwei rohrstücken mit nem 12mm rundstahl verschweißt und gleich 5cm länger gemacht so das der stabi wieder in ungefährer originalstellung ist
    denn aus den "alten" KS die buchsen ausgepresst ,in der mitte auseinander geschnitten und in die rohrstücken gesteckt fertig :daumen
    morgen noch fix pulvern einbauen und gut
    mach morgen ma bilders ( vergess ich immer beim arbeiten :pfeiffen )

    wie siehts denn eigendlich mit den vorderen aus kann (darf) man die verlängern bzw man selbst teilbar machen ?????
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Klar kann man. Ist doch original so :pfeiffen Das hat Montag beim Tuev auch niemand gefragt. Und die hintere Stabi ist original nicht montiert. :D
     
  3. #3 der Öli, 26.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    :-) :-) :-) :-) :-)

    reicht bei den vorderen einfach durchflexen rohr als verlängerung an einem ende anbrutzeln und am anderen ende loch durch und splint rein ??? :achselzuck
    hat ma jemand bilders ;-)
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
  5. #5 DIRTY-EGG, 26.09.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    wenn du dich hinterher nicht beschwerst, wenn´s das klappern anfängt,

    kannst du das so machen...:pfeiffen
     
  6. #6 Caravanic, 26.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Klar geht das ... wenn Dir das geklappere auf unebenen Straßen dann nicht auf die Nüsse geht :grübel

    Hab ich in einem anderen Forum bei einem JK auch schon gesehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ;-)
     
  7. #7 der Öli, 26.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    ich hab ne gute laute musik im auto :ironie :-)
     
  8. #8 Caravanic, 27.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :-) Wieso willst Du vorne teilbare haben?

    Machst unten an der Achsaufnahme einen Bolzen rein mit nem Splint und gut ist. Wenn Du den Stabi aushängen willst, ziehst Du den Splint, klappst die Stabistange hoch :zwille sicherst mit nem einfachen kleinen Gummi-/Schnellspanner dass er runter fällt und ferddisch :pfeiffen
     
  9. #9 der Öli, 27.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Ich will die eh verlängern bzw. ans fahrwerk anpassen aber so wie du das erklärst ist es ja viel einfacher :daumen
     
  10. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    und vorallen klapperts dann nicht;-)
     
  11. #11 der Öli, 27.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    so ma paar bilders :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    bissl unscharf - gar nicht so einfach pulvern und fotografieren auf einmal :-)

    [​IMG]
    und ab in den ofen ;-)

    [​IMG]
    FERTIG


    wo bekommt man eigendlich solche buchsen einzelnd :grübel ???
     
  12. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    :huch die sehen ja aus wie gekauft und nich wie selbst gemacht... haste gut gemacht:daumen
     
  13. #13 der Öli, 27.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    dankööö :pfeiffen:rolleyes:
    ja ich hab die vorhin hier zu hause auf den tisch gelegt und als meine frau die gesehen hat fragte sie nur ob ich nu doch neue gekauft habe :-)

    vor allem in der länge in der ich sie brauche :genau
     
  14. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Den Trick brauche ich andersrum: Neugekauft? Neeeinnnn, Schatz :pfeiffen:-)
     
  15. #15 der Öli, 27.09.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    :-):-):-):-) das problem hab ich bei meiner gott sei dank nich
    ich habe dauerhaft dieses problem -->:pleite:pleite:pleite :-)
     
  16. #16 der Öli, 08.11.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    sodele :ciao ...

    ... ich hab mich denn mal an die vorderen gemacht :pfeiffen

    angeregt von diesen hier

    [​IMG]
    http://jksmfg.com/i-13306773-wrangler-tj-1997-2006-quicker-disconnect-fits-2-5-6-0-lift.html

    habe ich meine ähnlich gebaut ...

    ... bissl sägen und schweissen :schweissen...

    [​IMG]

    ... schön pulverbeschichten in RAL 7016 ...

    [​IMG]

    ... einbrennen gummibuchsen rein und feddisch :yippieh

    [​IMG]

    [​IMG]


    und bei gelegenheit werden die gummibuchsen gegen kugelgelenke ausgetauscht :genau

    [​IMG]
    http://www.ebay.de/itm/4x-M12-Uniba...opf-Kugelgelenk-Spurstangenkopf-/151094151366
    [​IMG]
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :daumen :daumen :daumen
    :daumen :daumen :daumen

    ... wer kann der kann

    Klasse !!!
     
  18. #18 bagmaster, 08.11.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Top
     
  19. #19 Tobi150, 08.11.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    :daumen
     
  20. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Also das sieht wirklich sehr gut aus, jetzt wo ich den Vergleich zu den Originalen hab
    Kannst du die mal eingebaut fotografieren? Ich würde gerne sehen ob ich meinen Winkel richtig hinbekommen habe.
    Danke schonmal
     
Thema: Koppelstange abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstangen verlängern

    ,
  2. Koppelstangen dauerhaft entfernen