Ventilschaftdichtungen beim 4.2

Diskutiere Ventilschaftdichtungen beim 4.2 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper,:help Und zwar habe ich folgendes Problem, wollte am Wochenende die Ventilschaftdichtungen wechseln und habe gemerkt das meine...

  1. #1 StoneRock, 26.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    Hallo Jeeper,:help

    Und zwar habe ich folgendes Problem, wollte am Wochenende die
    Ventilschaftdichtungen wechseln und habe gemerkt das meine neuen dichtungen kleiner als die verbauten originalen sind.
    Laut ASP-Eberle sollen diese auch passen obwohl sie im aussendurchmesser kleiner als die originalen sind.
    Und die aussage von meiner Fachwerkstatt ist das die neuen nicht passen würden.
    Kann mir einer von euch sagen ob das wirklich so ist??
    Oder gibt es da verschiedene grössen innerhalb vom selben Motor??
    passen die kleineren neuen dichtungen trotzdem??

    Danke euch schon mal im vorraus.

    Mfg StoneRock
     
  2. #2 christian73, 26.09.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    die neuen VSD müssen genauso sein wie die verbauten. aber genau solche sachen sollte man(n) immer original kaufen.... rede aus eigener erfahrung....

    chris
     
  3. #3 StoneRock, 26.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    rote VSD Einlassseite und schwarze VSD Auslassseite ) Aber laut Hersteller passen da die kleineren auch da die "alten " Gummidichtungen nicht mehr Hergestellt werden und bislang gab es noch keine Probleme... Diese " neue " Ausführung passt bei allen Jeep Motoren.....4,2L 6 Zyl und allen V8 AMC Motoren und auch bei den 4 Liter 6 Zyl Motoren und auch bei den 2,5L 4 Zyl Motoren. Auch wenn die vom Aussendurchmesser kleiner sind als die " alte " Ausführung übernehmen diese die gleiche Funktion.

    Das ist die Aussage vom Händler.
    Kann mir jemand wo ich die "alten" VSD bekommen kann??
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich habe zwar die Ventilschaftdichtungen an meinem noch nicht gewechselt - kann also diesbezüglich nicht mit Erfahrungswerten glänzen... aber generell muß ich Chris rechtgeben.

    Lass mich raten, die Dichtungen sind von Crown oder OMIX-ADA?

    Original könnte beim 4.2er schwierig werden, aber Du kannst z.B. mal bei rockauto.com schauen. Dort gibt es für die meisten Teile eine ganze Auswahl an möglichen Herstellern und man kann sich dann gezielt für einen entscheiden. Z.B. für FEL-PRO oder VICTOR-REINZ in diesem Fall.

    :ciao
     
  5. #5 StoneRock, 26.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    Die neuen dichtungen sind von felpro.
    Mal ne andere Frage diese alten vsd sind ja eigentlich gar keine richtigen dichtungen oder?
    Das müssten doch eher eine Art schmutzkappen sein, die liegen nur auf dem schaft auf und sind nicht einmal festgerastet so wie es bei den heutigen motoren ist.
     
  6. #6 StoneRock, 26.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    IMG-20120924-WA0011.jpg

    Da kann man den Unterschied sehr gut erkennen.
     
  7. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :huch OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :grübel
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, das FEL-PRO Dichtungen nicht passen...

    Hast Du eine FEL-PRO Teilenummer von den Dingern? Dann könntest Du ja mal vergleichen mit den bei rockauto angebotenen.
    Obwohl... Du sagst ja, daß der Hersteller sagt die sollen passen...

    Sorry, dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter...

    Vielleicht meldet sich noch jemand der die Dichtungen mal gewechselt hat...

    :ciao
     
  8. #8 StoneRock, 26.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    Trotzdem:danke
     
  9. #9 Thierry, 26.09.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    320
    Vorname:
    Thierry
    In dem Dichtsatz von 4WD.com sahen die so aus wie auf deinem Bild ganz links.

    Die sitzen aber auch recht locker, wie die Originalen auch.
    Ob die dann i.O. sind kann ich nicht sagen da ich dann ein anderen Motor eingebaut hab :achselzuck
     
  10. #10 StoneRock, 26.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    langsam bereue ich es das ich mich nicht gleich nach nem V8 umgeschaut habe
     
  11. #11 Thierry, 26.09.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    320
    Vorname:
    Thierry
    Ooch dann hattest du die Probleme halt anstelle 6x dann 8x ;-)

    Der 4,2er ist nicht schlecht, ein V8 klingt vielleicht etwas besser :nachdenklich
     
  12. #12 StoneRock, 26.09.2012
    StoneRock

    StoneRock Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kuzey
    naja vielleicht lege ich mir noch einen v8 zu und tu es in ruhe überholen.
    aber bis dahin bleibt vorerst der jetzige drin
     
  13. #13 klaus_we, 12.02.2013
    klaus_we

    klaus_we Member

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    klaus
    also ich hab mir vor kurzen alte neue von amc/renault gekauft...
    für meinen 3,8 liter im cj6
    und die waren alles gleich gross

    und..sollten stramm am ventil sitzen...sonst machts keinen sinn!!
     
Thema: Ventilschaftdichtungen beim 4.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email @vactorreinz.in

    ,
  2. ventilschaftdichtung cj7