2 Klarglas Scheinwerfer H4 Jeep CJ CJ5 CJ7 mit TÜV

Diskutiere 2 Klarglas Scheinwerfer H4 Jeep CJ CJ5 CJ7 mit TÜV im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hat schon jemand die Scheinwerfer eingebaut und kann etwas über die Qualität sagen?...

  1. #1 prehmium, 23.09.2012
    prehmium

    prehmium Guest

  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Hab ich verbaut. Sind hell, Qualität scheint bisher in Ordnung. Nur ganz gepasst haben sie nicht mussten bisschen angepasst werden.

    Mfg Holti
     
  3. #3 christian73, 23.09.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    trotz 7zoll angabe passen sie beim Tj nicht. sie sind 5mm im durchmesser zu klein und die halteringe rutschen durch/drüberweg...

    ich habe daher immer noch die scheinwerfer von LOUIS verbaut.

    guckst du hier:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=8174


    chris
     
  4. #4 prehmium, 23.09.2012
    prehmium

    prehmium Guest

    Danke für die Antwort.

    Wie lange hast Du die schon eingebaut? Ich habe schon mal welche gesehen, wo der Chrom vom Reflektor abblätterte.

    Gruß prehmium
     
  5. #5 Little Bastard, 23.09.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,


    die Scheinwerfer habe ich bei mir auch verbaut. Von der Verarbeitungsqualität her kann ich mich bisher nicht beklagen. Nur die die Hell – Dunkelgrenze existiert bei diesen Scheinwerfern quasi nicht. Von der Ausleuchtung her sind die originalen Scheinwerfer wesentlich besser.


    Die Louis Scheinwerfer hatte ich zwischendurch auch mal getestet. Wegen der schlechteren Qualität und vor allem wegen der fehlenden asymmetrischen Ausleuchtung habe ich die Scheinwerfer aber wieder zurückgegeben.


    Von der Passform her waren bei mir beide Scheinwerfer gleich (musste bei beiden Modellen einen weiteren Gummiring drüber setzen - damit diese richtig fest sitzen und nicht wackeln). Bei beiden Bezugsquellen kann sich der Lieferant wohle gelegentlich ändern – daher kann es gut sein das man auch mal andere Scheinwerfer mit anderen Eigenschaften bekommt.

    Grüße Stefan
     
  6. #6 Caravanic, 24.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    An meinem ersten TJ hatte ich auch die Scheinwerfer von Louis. Das Licht war okay aber das mit die fehlende asymetrische Ausleuchtung war nicht so dolle .... woher soll diese denn auch kommen wenn es ein Motorradscheinwerfer ist?! :tuscheln
     
  7. #7 christian73, 24.09.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    also mit relais-schaltung, den symetrisch. scheinwerfer von louis und den osram nichtbreakers ist das licht bei mir echt bombe. meiner meinung nach gibt es kein besseres h4 licht.

    chris
     
  8. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Hab die jetzt gut über 1,5 Jahre.
     
  9. #9 DIRTY-EGG, 24.09.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    du wirst es kaum glauben, aber auch motorradscheinwerfer haben eine

    assymetrische ausleuchtung:genau
     
  10. #10 Caravanic, 24.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Danke Rolf, schon wieder was gelernt! :pfeiffenBeim "roten" sah das Licht wie ein Balken aus wenn man vor der Garage das Tor angestrahlt hat, auch bei Nebel :achselzuck



    Habe aber noch 2 Klarglasscheinwerfer von einem US-JK abzugeben falls jemand interessiert ist:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=21496
     
  11. #11 DIRTY-EGG, 24.09.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    das sah bestimmt so aus:

    [​IMG]

    ich hatte diesen versuch auch schon durch...:pfeiffen
     
  12. #12 Caravanic, 25.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    stimmt ... ich habe den Leuchtstrahl des linken Scheinwerfers nicht "nach rechts bekommen" und habe mit beiden Scheinwerfern nach vorne gestrahlt und dem Gegenverkehr immer schön ins Auto geleuchtet :achselzuck
     
  13. #13 christian73, 25.09.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    bei mir ist das auch ähnlich aber deutlichst breiter!!!!! deine scheinwerfer waren nicht vernünftig eingestellt!!!


    chris
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch So ist das aber falsch und blendet den gegenverkehr !!

    so muss das aussehen:

    [​IMG]

    bzw so für den linken scheinwerfer

    [​IMG]

    die von Dirty-Egg gezeigten scheinwerfer sind klassische beispiele für Amerikanische scheinwerfer, die deswegen bei uns getauscht werden müssen....
     
  15. #15 DIRTY-EGG, 25.09.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    stimmt, aber das waren die besagten mopedscheinwerfer von louis ( und die waren richtig eingestellt ;-) )

    ich hatte die auch dann flugs wieder ausgebaut und zurückgeschickt...:pfeiffen

    wie ich in einen anderen trööt erwähnte sind´s dann klarglasscheinwerfer

    aus einem defender sondermodell geworden...:pfeiffen
     
  16. #16 Wildwater, 25.09.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Also der Scheinwerfer an meinem Mofa (Yamaha XJ500) war auch asymmetrisch.

    ww
     
  17. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also ich hab auch die mopedscheinwerfer drin und die sind asymetrisch... wie sollten die sonst auch n e prüfzeichen bekommen:achselzuck
     
Thema: 2 Klarglas Scheinwerfer H4 Jeep CJ CJ5 CJ7 mit TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zusatzscheinwerfer cj7