Korsika 2012

Diskutiere Korsika 2012 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo, Ich plane für den Spätsommer 2012 eine Tour nach Korsika. Die Tour soll maximal 10 Tage + An-/Rückreise dauern. Der Beginn der Tour wird...

  1. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Hallo,

    Ich plane für den Spätsommer 2012 eine Tour nach Korsika.
    Die Tour soll maximal 10 Tage + An-/Rückreise dauern. Der Beginn der Tour wird Ende September sein.

    Auf der Insel werden einige interessante Strecken abgefahren und einfach nur die Natur erlebt und genossen.:daumen Geplant sind bosher der "Désert des Agriates" und die "Piste des Seigneurs".

    Ich habe bereits einige Roadbooks hier. Die genaue Planung ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Damit befasse ich mich aber demnächst intensiv.

    Übernachtet wird auf Campingplätzen. Das ganze soll ja auch nicht zu teuer werden. Die Überfahrt mit der Fähre und der Sprit kosten ja schon genug.:-)

    Da ich aber nicht alleine fahren will, schon alleine aus Sicherheitsgründen beim Geländefahren, wollte ich hier mal nach dem ein oder anderen interessierten Mitfahrer suchen.
    Mindestens ein weiteres Fahrzeug soll schon dabei sein. Mehrere ist auch kein Problem. Bis 4 Fahrzeuge ist es denke ich noch vertretbar.

    Die Überfahrt wird von Toulon aus stattfinden.

    Als kleine Anregung und Lustmacher hier ein Link zum Reisebericht von Udo's Korsikatour 2010.

    Wer also Lust hat sich mir anzuschließen soll sich bitte per PN melden.
    würde mich freuen.:tanz
     
  2. #2 Vagabond, 20.01.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Hey Charel,

    ich bin schon Mitte Mai auf Korsika. Komme da schon seit 30 Jahren immer wieder nach Ghisonaccia. Dieses Jahr nehme ich zum ersten Mal meinen Dicken mit.

    Wenn du niemanden findest ....... Ich könnte schwach werden :pfeiffen Das würde mit meinem Urlaub so ungefähr passen (da ließe sich noch was schieben). :grübel
    Das ist jetzt keine Zusage - nur aller größtes Interesse. Ich verfolge das hier auf jeden Fall weiter.

    Beste Grüße, Pit

    PS: Die Daylights sind wohlbehalten eingetroffen :daumen
     
  3. #3 Screaming Eagle, 23.01.2012
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Wir sind Anfang August da unten....endlich mal wieder. Wahrscheinlich mit dem Jeep.....
     
  4. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Bisher habe ich mit Pit einen Mitfahrer gefunden.

    Die Tour soll am 22.9.2012 starten. Die Überfahrt mit der Fähre wird nun allerdings anders als anfangs geplant von Livorno aus stattfinden.

    Die Rückfahrt wird am 6.10.2012 sein.

    Die Campingplätze werden nicht vorgebucht sondern einfach frei Schnauze auf der Insel gewählt wo wir gerade sind denn in der Nachsaison ist meistens gut Platz.:genau

    Als erste Tour steht schonmal der "Désert des Agriates" fest mit Übernachtung dort.

    Eine konkrete Planung welche Strecken wann gefahren werden, werden wir erst dort entscheiden um flexibel zu bleiben. Man weiß ja nie wie es mit der Befahrbarkeit der jeweiligen Pisten ist.

    Also, wer noch Interesse haben sollte, soll sich gerne bei mir melden. Wir nehmen euch gerne mit.:tanz
     
  5. #5 Vagabond, 31.05.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Da ich jetzt gerade von Korsika zurück bin, möchte ich diesen Fred mal wieder nach oben holen, und nochmal anfragen, ob nicht noch jemand Zeit und Lust hat, mit uns 2 Wochen Offroadspaß auf Korsika zu haben.
    Dort ist wirklich ein Offroadparadies, welches (fast) keine Grenzen kennt. Grandiose Landschaften und herrliche Pisten erwarten uns. Also los - meldet Euch!
     
  6. #6 Vagabond, 20.09.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Am Freitag geht's endlich los :jump:hurra

    Wer Interesse hat, kann die Tour hier mitverfolgen. Ich werde versuchen, regelmäßig zu berichten.
     
  7. #7 BIG ANDO, 20.09.2012
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    59
    Vorname:
    Andre
    Wünsche dir viel spass und Glück.

    Bilder nicht vergessen.
     
  8. #8 Tobi150, 20.09.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Jungs, ich wünsche Euch ganz viel Spaß! Hört sich sehr gut an! Ich hätte auch richtig Lust, bei so etwas dabei zu sein.

    Passt immer gut auf und macht schöne Fotos!

    Alles Gute! :genau
     
  9. #9 Grizzly, 20.09.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich wünsche euch auch viel Spaß und kommt wieder heil zurück.
     
  10. #10 IndianJakysSpirit, 20.09.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Viel Spaß und kommt gesund und munter wieder !:genau

    Grußi
    Steffi
     
  11. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    So, ich habe die letzten Arbeitsstunden nun auch hinter mir und sehne dem Urlaub schon entgegen.:jump Morgen früh wird alles in den Wrangler gepackt und dann geht's gegen Mittag endlich los.:hurra
     
  12. #12 Thierry, 20.09.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Wünsche euch viel Spass und tolle Wege.

    Kommt Heile wieder und genießt die Zeit.
     
  13. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Also ich habe nun alles gepackt. Es geht doch mehr in so nen jurzen Wrangler rein als gedacht.:daumen

    Nachher fahr ich noch zur Tanke und dann geht's gleich loooooos!:drive
    Also, tschüss Forum, man sieht sich in zwei Wochen wieder.:wink
     
  14. #14 Grizzly, 21.09.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich freue mich schon auf die Bilder von bekannten und noch unbekannten Strecken :daumen :ciao
     
  15. #15 Eagle Eye, 21.09.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    schön vorsichtig fahren

    GUTE REISE

    :wink
     
  16. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ja, aber klar doch. Ich will ja heil zurück kommen.
    Außerdem machen wir ja Urlaub und kein Rennen.:-)
     
  17. chicho

    chicho K13

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    chicho
    Wünsch euch einen schönen urlaub,viel spaß und kommt gesund wieder heim.
    Gruß chicho
     
  18. #18 Vagabond, 27.09.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
  19. #19 IndianJakysSpirit, 27.09.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Super Fotos.......Pit :genau

    Klasse Landschaft mit Jeeps :daumen:daumen:daumen

    Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß wünsche ich Euch.



    Grußi
    Steffi
     
  20. #20 Vagabond, 29.09.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
Thema:

Korsika 2012