CD Wechsler

Diskutiere CD Wechsler im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe bei der Übernahme meines Großen das Originalradio, als auch den originalen CD-Wechsler (Alpine 6'fach) dazubekommen (besitzer hatte vorher...

  1. #1 hagbard, 13.09.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Habe bei der Übernahme meines Großen das Originalradio, als auch den originalen CD-Wechsler (Alpine 6'fach) dazubekommen (besitzer hatte vorher ein anderes Radio verbaut).

    Das Radio wurde vorm verkauf auch wieder eingebaut, und funktioniert auch.

    Nur leider hab ich keinen Plan wo der CD wechsler original verbaut war (wurde mir nur in den Kofferaum mit gelegt ^^).

    Der Stecker für den Wechsler ist auf Beifahrerseite unter dem hinteren Sitz verlegt (wo der Wagenheber is).

    Testweise hab ich den wechsler mal angeschlossen, und wen wunderts, kein saft da, wechsler tut nix, und Radio sagt "no CD".

    Meine Vermutung, da fehlt der Saft. Von daher, wo issn das Kabel lang verlegt, und wo angesteckt. Bezieht der wechsler den Saft aus dem Radio direkt?

    Ausserdem, wenn ich schon bei Elektirk bin, beim Wählhebel des Automatikgetriebes ist eine leuchte von unten verbaut, die leider zerbrochen ist, und auch nicht mehr lesbar, welche wattstärke da drin war. Kann mir einer verraten was da verbaut war? Gleiche frage auch für die Glühbirne im motorraum an der Motorhaube, da is gar keine Glühlampe verbaut ^^

    Also kurz zusammengefasst:

    a) CD wechsler wo verbaut
    b) kabel wie/wo verlegt
    c) welche birnen verbaut

    War schonmal ne menge Stoff, hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

    mfg haggi
     
  2. #2 Mike 63, 13.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Welches Model und Baujahr ...

    bei meinem ZG 5.9er ist ein Rundes Kabel mit
    Stecker ....ähnlich wie die alten Überspielkabel.

    Über diesen Stecker läuft der ganze Wechsler ....
    evt ist der nicht am Radio eingesteckt.


    Gruß Michael
     
  3. #3 hagbard, 13.09.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Sorry, dachte die Signatur wurde schon mit angehängt...

    Grand Cherokee ZJ, 1993

    Ist auch ein rundes Kabel, wie gesagt, leider tut sich gar nix.

    Wo ist dein Wechsler verbaut, wenn man fragen darf?

    Edit: Frage mit den Birnen hat sich erledigt, habs selbst gefunden :)
     
  4. #4 Mike 63, 13.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Früher war er im Kofferraum auf der Fahrerseite ....
    jetzt ist er unter der hinteren Sitzbank wo auch
    die Endstufe sitzt ....frei liegend und ein bissel gepolstert.


    Gruß Michael
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 13.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Bei meinem ist der Wechsler auf der Beifahrer / Rückbank , der Verstärker auf der Fahrerseite.
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wenn das Originalkabel liegt sollte das auch funktionieren (sofern an beiden Seiten angeschlossen), nur wenn mal ein anderes Kabel verlegt wurde und zwei Pins nicht getauscht wurden dann funzt das nicht.

    Den Wechsler habe ich bei meinem unter der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite verbaut. Ich habe den nachträglich eingebaut.

    Ich muss mal gucken ob ich den Anschlußplan noch finde. Ansonsten aber erst mal gucken ob am Radio eingesteckt. Wäre auch meine erste Idee wenn sonst alles Orischinol...
     
  7. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das ist aber für die Mitfahrer recht unbequem... Kann der das ab wenn einer drauf sitzt...???

    Sorry ich konnte nicht anders... :bäh

    Die Tabletten wirken... :pfeiffen
     
  8. #8 maxpower, 14.09.2012
    maxpower

    maxpower Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Bei meinem 5,9er ist alles original. Er sitzt auf der Fahrerseite unterm Rücksitz neben dem Verstärker.
     
  9. #9 SittingBull, 14.09.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ein Alpine-Wechsler funktioniert nicht mit dem Original-Radio.
    Nur über einen Adapterstecker am Wechsler.
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Stimmt so nicht, man braucht nur zwei Kontakte im Kabel vertauschen, dann funzt es. Kann natürlich sein das es auch Alpine Wechsler mit anderer Buchse gibt, meiner hatte Din-Buchse und da musste nur das Kabel getauscht werden.
     
  11. #11 hagbard, 15.09.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Sorry für die Späte Antwort :pfeiffen

    Also das Kabel ist am Radio angeschlossen, CD-Wechser macht aber weiterhin nichts. (Leider vermute ich am ganzen Fahrzeug pfusch was die elektrik angeht, aber da komm ich später mal mit den vielen vielen Kleinigkeiten drauf zu Sprechen ^^)

    Werde heute mal das Multimeter rasupacken und schaun ob irgendwo nen Kabelbruch is, um auszuschließen das so ne Pfeife das irgendwo zerschnitten hat, oder wer weiß was dort gemacht hat :verrückt

    @Shadow: Wäre es möglich wenn kein Plan da, irgendwie zu erklären was ev vertauscht wurde? Das Alpine passt Steckertechnisch genau an den Liegenden Stecker, also nix mit Adapter dazwischen oder so.

    Ich häng mal zwei Bilder vom Stecker und Wechsler an :)

    http://sayphillion.bplaced.net/ZJ/Stecker.jpg
    http://sayphillion.bplaced.net/ZJ/Wechsler.jpg
     
  12. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Moin Rodney,

    auf einem ordentlichen Rechner findet sich alles wieder an.

    [​IMG]
     
  13. #13 hagbard, 15.09.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Mit dem Richtigen Material geht doch plötzlich alles :daumen

    Vielen Dank, Wechsler werkelt nun ordnungsgemäß vor sich hin :)
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    So etwas sammelt man halt mit den Jahren an. Immer was interessant sein könnte, schön abspeichern...
     
  15. Gozi

    Gozi Unerfahrener aber kreativer Bastler

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und vermutlich bin ich im falschen Tread.

    Ich hab einen Grandy Bj. 97 mit original Radio aber leider ohne CD-Wechsler, nun suche ich den original Wechsler oder einen den ich an das Radio anschließen kann.

    Wer von euch kann mir weiter helfen ?
    Hat jemand die Ersatzteilnummer vom Wechsler oder den Wechsler selber wo er verkaufen möchte ?
    Hat jemand ein Kabel oder die teilenummer für das Kabel ?
    Oder kann mir jemand sagen welcher Wechsler von welcher Firma an das original Radio passen würde.

    Danke für die Hilfe.

    Gozi
     
  16. #16 hagbard, 29.06.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
Thema: CD Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep alpine 1 3 wechsler

    ,
  2. alpine wechsler an jeep

    ,
  3. 1997 grand cherokee cd spieler

    ,
  4. jeep grand cherokee zj cd wechsler,
  5. jeep grand cherokee 5.9 CD changer,
  6. jeep grand cherokee zj cd wechseln,
  7. Grand Cherokee Cassetten Wechsler zieht nicht ein,
  8. jeep zj cd changer