Blinker an Standlicht

Diskutiere Blinker an Standlicht im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hey... kann mir jemand vielleicht bitte "einfachst" erklären wie ich die vorderen und seitlichen Blinker am Wrangler JK 2012 mit dem Standlicht...

  1. #1 Jeep-Junkie, 12.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hey...

    kann mir jemand vielleicht bitte "einfachst" erklären wie ich die vorderen und seitlichen Blinker am Wrangler JK 2012 mit dem Standlicht koppeln kann, sprich dass die dauerhaft mit an bleiben?
    beim blinken sollten sie auch gnaz normal blinken ;)

    danke
    grüsse
     
  2. #2 Jeep-Junkie, 12.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    oder weiss zufällig vielleicht jemand einen link wo das schon mal erkärt wurde?
     
  3. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Wie es mit den seitlichen Blinkern aussieht, kann ich dir nicht sagen. Das waren bei mir schon "Dauerbrenner" von Anfang an.

    Die vorderen kann man recht einfach umbauen. Hierzu ziehst du den Stecker vom Blinker ab und schaust mal rein. Dann siehst du dass er nur zwei Kontakte, jedoch Platz für einen dritten hat. An dieser Stelle bohrst du nun von hinten VORSICHTIG durch den Stecker durch. Ich habe glaube ich einen 1,5mm Bohrer verwendet. Somit kannst du dann einen kleinen Kontaktstecker mit Kabel von hinten duchrschieben und den dritten Kontakt so "aktivieren". Ich hatte einen Stecker in der Restekiste gefunden, kann dir also nicht sagen was da passt.
    Nun musst du diesen nur noch mit deinem Standlicht verbinden und fertig.
     
  4. #4 Jeep-Junkie, 12.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    danke, werde das mal probieren...und das verbinden mit dem standlicht heisst das ich schneide das kabel zum standlicht ab und verdrahte es neu mit dem kabel vom blinker?
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :huch Nö !

    Wenn Du das Kabel am Standlicht abschneidest
    hast Du ja kein weißes Standlicht mehr vorne !!

    Wenn, dann höchstens kannst Du es "beiklemmen" ABER ...

    ... hat der JK schon Canbus ???

    weil wenn ja gibt das bestimmt eine Fehlermeldung im Bordcomputer !!!
    weil er dann ja 2 Birnen mehr hat :verrückt

    ---> "also einfach mal so" da wäre ich bei neuen Fahrzeugen vorsichtig.
    So einfach wie früher ist das alles leider nicht mehr :traurig2
     
  6. Papa

    Papa Guest

    Kannst du mit dem Pro-Cal Modul von AEV einstellen.
     
  7. #7 Jeep-Junkie, 13.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    naja aber vom prinzig her hatte der doch schon die us beleuchtung oder müsste zumindest schon vorgesehen sein ist ja n ami ;)

    das modul klingt nicht schlecht, aber ganz schön teuer nur für die blinkeraktion :(
     
  8. #8 Jeep-Junkie, 13.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    aber echt tausend dank für den tipp...das ding muss wohl sein :)

    macht man die einstellungen dann über den rechner oder wie funktioniert das ding?
     
  9. Papa

    Papa Guest

    Ne, das Ding steckst du in die Buchse
    unter dem Lenkrad.
    Das Ding hat Pins, damit stellst du verschiedene Sachen ein.

    Hier mal die Beschreibung:
    Pro Cal Modul
     
  10. #10 Jeep-Junkie, 13.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Ok eine frage hab ich noch...kann das auch der Jeep Händler einfach mit seinem equipment machen bzw. eine unabhängige Werkstatt die den Stecker hat?
     
  11. Papa

    Papa Guest

    Ja, wenn du einen guten Draht zu deinem
    Freundlichen hast macht der das schon.
    Ich habe mir das Teil gekauft,
    da ich es sowieso für die Tachoangleichung brauchte.
     
  12. #12 Jeep-Junkie, 13.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hab in einem anderen forum folgendes gefunden...stimmt das auch?
    Gehen beim jk die Seitenblicker auch bei Standlicht schon an?


    Einfach ein Plus-Kabel vom Seitenblinker zum Frontblinker - fertig!
    Die Blinkerfunktion wird nicht beeinträchtigt, die Frontblinker blinken und leuchten dauerhaft mit dem Abblendlicht. Probleme mit der Fahrzeugelektronik gibt es nicht. Probleme beim TÜV... kann man vorher beseitigen.


    P.s. Hab mal nen Termin beim Händler gemacht wegen dieser lichtprogrmierung, aber so recht wusste der auch nicht ob's geht oder nicht?!?
    Im Netz steht auch das manche Händler es abstreiten das sie das ummodeln könnten...mal sehen...
     
  13. Papa

    Papa Guest

    Das sollte rein theoretisch funktionieren.
    Da die Seitenblinker ja mit dem Standlicht und
    dem Blinkerrelay geschaltet sind müsste das auch gehen.

    Ich glaube, dass ist aber nicht zulässig:grübel
     
  14. #14 Jeep-Junkie, 14.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hm aber die Frontblinker leuchten dann auch dauerhaft wenn das Abblendlicht an ist *grins*

    Mit dem Modul von aev schaltet das die Blinker aus wenn man Abblendlicht an macht...mal sehen werds morgen probieren und posten...

    Vielen dank für die ganzen Beiträge!!!
     
  15. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    Die schönste lösung ist das ProCal (Wenn auch teuer, dafür im Prem Fahrwerk enthalten) kein ollen Kabel reinfummeln die irgendwann dank der stromdiebe vergammeln.

    Nicht jeder Händler hat alle dignosetester. es gibt das DRBIII für die alten Kisten, dann das "Starscan" das "Starmobile" und gaaanz wenige haben ein "VCI" weil di Dinger Sackteuer sind. Das letzte hab ich beim Münchner Umbauer in aktion gesehen - schon geil ans auto ansteken und der kerl setzt sich an schreibtisch und progamiert in ein paar Minuten dank W-Lan die Kiste um. Das Abblendlich wird als tagfahrlicht gedimmt und die Blinker laufen mit standlicht.... nach eine Tasse gutem Espresso war alles gamcht ganz ohne kabelzeug und schmutzigmachen..... :pfeiffen
     
  16. Papa

    Papa Guest

    :genau
     
  17. #17 Jeep-Junkie, 14.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    na sind die blinker dann auch an wenn man ablendlicht einschaltet oder gehen die auch nach der programmierung aus?
     
  18. #18 Jeep-Junkie, 14.09.2012
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Also geht so...habe den dritten Kontakt frei gemacht,Kabel angeschlossen und mit den weißen Kabel bei den Positionslichtern mit angeschlossen...die Frontblinker leichten etwas gedimmt...beim blinken werdenden sie heller
     
Thema: Blinker an Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler welches Kabel ist standlicht plus

    ,
  2. wrangler jk standlicht plus

    ,
  3. Wrangler Blinker standlicht

    ,
  4. jeep blinker leuchtet dauer,
  5. blinker als Standlicht wj,
  6. us blinker umstellen jeep