Mudrace in Urbach 2012

Diskutiere Mudrace in Urbach 2012 im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Morgen ist Mudrace. Start ab 15 Uhr. Wer kommt noch? Werde kurz vor 3 dort aufschlagen. Gruss Ron

  1. #1 SittingBull, 31.08.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Morgen ist Mudrace. Start ab 15 Uhr.


    Wer kommt noch? Werde kurz vor 3 dort aufschlagen.


    Gruss
    Ron
     
  2. #2 Billy-the-kid, 31.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Der "bekannte Trophy-Fahrer" Robert Grotz wollte wohl mit seinem fahrenden Klappstuhl (oder wie er den noch mal nennt) dorthin kommen...

    Wir kommen jedenfalls nicht, hatten letztes WE genügend Schlammoffroaden, bin immer noch am Saubermachen vom Vollernter-ZJ (und mach dann mal nen kleinen Bilder-Thread hier)... :huch:cool
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Bin dabei - wahrscheinlich kurz nach drei! :pfeiffen

    Zwar mit Jeep aber ohne "Mitfahrt" :-)
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also mal eine kleine Rückmeldung von mir:

    War echt ein geniales Event wie jedes Jahr! Leider wurden zum Schluss der MAN Kat und der Unimog durchgejagt, so das jeder an den Spuren hängen geblieben ist :-)
    S´mariele vom Flo war aber immernoch mein absoluter Favorit :genau

    Freue mich aufs nächste Jahr!

    (Ist wer am 22.September bei der Geländewagen Meisterschaft dabei?)
     
  5. #5 Vagabond, 03.09.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Hab's dieses Jahr leider verpasst :traurig2 Wir waren im Ammerland (wetl. Oldenburg) bei Freunden übers WE.
     
  6. #6 SittingBull, 09.09.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    paar Bilder

    Mein Nachbar...
    Platz 1 in der Spaßklasse :daumen
    [​IMG]

    Der hier wollte unbedingt seine Freundin dabeihaben....
    [​IMG]

    aber irgendwas hielt die Karre fest :huch
    [​IMG]


    ein Mahindra Diesel :D
    [​IMG]

    auch der hier kam nicht durch (ein Unimog musste ebenfalls rausgezogen werden)
    [​IMG]

    der hier könnte mir schon gefallen :)
    [​IMG]


    mehr Bilder hab ich nicht gemacht
    :wink
    Ron
     
  7. #7 Billy-the-kid, 09.09.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Danke für die Bilder (schade, nur so wenig)!

    Im Netz (youtube) gibt´s ja kaum Videos, was los!?

    Wie is´n das genau: Im 1. Durchgang "nur" ein paar schlammige Pfützen, aber dann trocknet das Zeugs langsam und verklebt zu ner einzigen durchgehenden Morasttrasse oder wie?

    Wir wären ja beinahe gestartet (hatten das Wochenende zuvor ja gut geübt, siehe unser "private mud-race"-Thread), vielleicht klappt´s nächstes Jahr.

    Welcher Streckenzustand/Lauf wird da gewertet: Nur die paar Schlammpfützchen (die sie in den Youtube-Filmchen sogar mitm Passat und Golf - mit AS-Reifen - durchgekommen sind) oder muss man ein zweites Mal durch, wenn dann am Schluss nur noch kleisterartiger Morast ist (den Bildern nach)?

    Und gab´s dieses Jahr auch wieder diesen "Fußgänger-Schlammwettlauf", wird der auch gewertet?
     
  8. #8 SittingBull, 09.09.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Zum Rennen:
    Es gibt 2 Läufe - der schnellste Lauf gewinnt das Race.
    Sieger diesmal wieder ein XJ - zum dritten Mal in Folge :daumen

    Am Anfang ist es ein Loch mit Wasser -
    je mehr durchfahren - umso mehr Modder entsteht.

    Die größeren Kampfgeräte (Mog bzw. MAN) werden erst zum Schluß
    durchgeschickt - denn danach ist aufgrund der tiefen Furchen Schluß für die "Kleineren".

    Ja den Fußgänger Schlamm Wettlauf gibts jedes Jahr -
    jede Frau bekommt für´s dabeisein ne Flasche Schampus -
    bei den Männern bekommt der Sieger ne Flasche Jack Daniels.

    Was ne Frau bekommt, wenn sie nackt da durch rennt, weiß ich nicht.
    Hat bisher noch keine gemacht - trotz Androhung von Geldspenden :D
     
  9. RD 26

    RD 26 Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Der Passat hat mich auch überrascht, allerdings
    - hatte er einen der vorderen Startplätze ("Spaßklasse", die haben angefangen)
    - war er für PKW extrem hochgelegt, fällt wahrscheinlich auf Bildern und Videos nicht so auf
    - handelt es sich um einen Synchro
    - waren Reifen mit AS-Profil montiert

    Walter
     
  10. #10 Billy-the-kid, 10.09.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ehrlich gesagt, hat es mich eben NICHT gewundert, dass der Passat durchgekommen ist, weil:
    1. AS-Reifen
    2. Syncro
    3. höhergelegt (und ob man das auf dem Video sieht, und wie!)

    ;-) (alles wie du schon geschrieben hast)

    Das Entscheidende ist vermutlich 4.: einer der vorderen Startplätze/ziemlich zu Anfang fahren, wenn der Morast noch Pfützen-artig ist.


    @ Ron: Danke für die Info! Klingt echt interessant, da müssen der Flying und ich mal ran.
    Und ich gebe dir recht: Mind. so interessant wie die 4x4-Klassen sind/wären die weiblich 2x2-Klassen... :tuscheln:bähh
     
  11. #11 simplydynamic, 10.09.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Verdammt, auch da sind uns die Amis wieder vorraus.......:motz
     
Thema:

Mudrace in Urbach 2012