HILFE Ich weiß nicht mehr weiter JEEP Grand Cherokee ZJ BJ 1996 Elektro Problem ??

Diskutiere HILFE Ich weiß nicht mehr weiter JEEP Grand Cherokee ZJ BJ 1996 Elektro Problem ?? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich brauche ehre Hilfe, der 4l r Grand Cherokee bj 1996 macht grosse Probleme , der Granny wurde abends abgestellt (Sehr warm...

  1. #1 chrisgross, 06.09.2012
    chrisgross

    chrisgross Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo Leute,


    ich brauche ehre Hilfe, der 4l r Grand Cherokee bj 1996 macht grosse Probleme ,

    der Granny wurde abends abgestellt (Sehr warm an diesen Tag 35c ) und morgens sprang er nicht mehr an.

    Folgend Problem ist da.

    Anlassen dreht aber kein Zündfunke und kein Bezindruck folge der Motor starte nicht. die erste Vermutung ( die Wegfahrsperre ) aber das schlisse wir zurzeit aus da der Motor normal nach zirka 3-5 Sekunden von der Wfs abgewürgt wird. Batterie-Lade Anzeige steht auf Null bzw zeigt keine Spannung an. Die LPG
    Gasanlage geht nicht an
    :achselzuck ebenfalls nicht . Kein Zugang zu Steuergerät mit OBD und DRB 3 Tester

    Schlussfolgerung vor DREI Tagen ECU DEFEKT . Ich habe eine gebrachte neu heute erhalten . aber das Problem ist noch immer da.

    Benzinpumpe habe ich überbrückt bei der Zündspule ging das leider nicht, aber um diesen Fehler Aus zuschließe habe ich eine andere dran gehangen . Sicherung im Motorraum & Innenraum habe ich geprüft
    .
    Vielleicht hatte einer von euch. schon mal dieses Problem ,

    Danke für ehre Hilfen
     
  2. #2 bezwinger, 06.09.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel gibs da nicht so eine dicke sicherung 50A oder so ... war mal bei einem bekannten pasiert beim xj .
     
  3. #3 Mike 63, 07.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo Chris ...

    hast Post ...


    Gruß Michael
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 07.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    OT Geber? :pfeiffen
     
  5. #5 Mike 63, 07.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    :achselzuck ebenfalls nicht . Kein Zugang zu Steuergerät mit OBD und DRB 3 Tester

    Da der Wagen Abends ja noch gelaufen hat sollte es an einer Sicherung
    oder in der Näheren Umgebung liegen ....wegen auch keine Verbindung über
    OBD.

    Benzinpumpenrelais ....nur über den selbigen Arbeitskontakt gebrückt ?

    ASD Relais geprüft ? ...das verhindert auch ein Motorlauf

    EVT. die Sicherungen nicht nur Sichtprüfen sonden ein + Ausgang messen..


    Gruß Michael
     
  6. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    keine Batteriespannung? wie soll der laufen?
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 07.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Stimmt , hatte ich überlesen... :pfeiffen

    Wenn die Instrumentenanzeige im Tacho nicht funktioniert und nicht alle Lampen leuchten , ist das ein Anzeichen von ASD Relais .
    Bei mir hatte ich das auch mal bei zwei kaputten Lima - Sicherungen :achselzuck
    Ansonsten , wenn kein Zündfunke da , ists meist der OT Geber.
    Bei Dir sollte dieser auf der Fahrerseite links oben sitzten.:grübel
     
  8. #8 chrisgross, 07.09.2012
    chrisgross

    chrisgross Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian


    hallo Micha die Stormlaufpläne habe ich bekommen Danke
     
  9. #9 chrisgross, 07.09.2012
    chrisgross

    chrisgross Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Ok super danke für die Infos , die Sicherungen habe ich als erstes mit Prüflampe durch gemessen, und Ads Relas habe ich vom meinem 5,9 genommen sind die selben um diese Thematik aus schließen zu können . Habe eine Stromlaufplan halte euch auf dem laufenden
     
  10. #10 Mike 63, 10.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    nach dem ich jetzt ja selber unter die Haube schauen und meßen
    durfte ...:keule:

    mal eine Frage in eine andere Richtung...

    1- wenn das PCM mit Dauer + und Zünd (+ KL159 und 2x Masse
    versorgt ist sollte den mit dem Scanner das PCM eine Verbindung
    herstellen.

    2- wenn das PCM auf einer Datenleitung einen zb. Kurzschluß hat
    zb. zu einen anderen Busmodul ...würde das einen Verbindungsaufbau
    verhindern.

    Wie Chris schon Schrieb...getestet wurde mit Scanner der immer Conform
    war und der Jeep DRB3. ---bis jetzt ohne Erfolg daher die oben gestellte
    Frage.

    Zum Schluß noch ....gibt es eine Zentrale Stelle wo die Datenleitungen
    bis auf die OBD Schnittstelle getrennt werden kann, um einen evt.
    Vorliegenden Datenbus Kurzschluß auszuschliessen



    Gruß Michael
     
Thema: HILFE Ich weiß nicht mehr weiter JEEP Grand Cherokee ZJ BJ 1996 Elektro Problem ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee zj bj 95 diacgnoseschtcker finden