Hilfe! Differential hängt

Diskutiere Hilfe! Differential hängt im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Oh man, als ich heute von 4WD Full Time auf 2WD stellte hat sich die Differentialsperre logicherweise eingeschaltet, aber nicht mehr aus. Kann...

  1. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Oh man, als ich heute von 4WD Full Time auf 2WD stellte hat sich die Differentialsperre logicherweise eingeschaltet, aber nicht mehr aus.
    Kann nicht mehr um Kurven fahren. Was kann das sein?
    Wie bekomm ich die Sperre raus?
    Kann das damit zusammen hängen das ich die Batterie abgeklemmt habe?
     
  2. #2 samse2101, 02.09.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Nur die Ruhe, wird wahrscheinlich wegen den Verspannugen sein, beim Wechsel vo 4Part-Time auf 2 WD sollte man immer kurz ein Wenig zurückschieben, damit die Belastung auf die Zahnräder verschwindet und sich das Ganze korrekt lt. VTG -Wahlhebel einstellen kann..

    Geschalten hast ja hoffentlich korrekt in N Stellung? und nach dem VTG schalten dann kurz in den Retourgang -> einen halben Meter retour und wieder auf D und normal weiterfahren

    mfg
    samse
     
  3. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Schalten kann mann den doch während der fahrt. habe den im schritt Tempo geschaltet. Ich kann vor und zurück fahren wie ich will, geht nicht raus.
    Die Kontrollleuchte geht aber aus.
     
  4. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Sonst keiner eine Idee?:help
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Kay,

    kenn ich mich nicht aus mit die KJ / KK model aber was passiert wenn du schon wieder in 4WD einschaltet?

    Geht die Kontroll Lamp schon wieder ein? probieren eine kleine stuck in 4wd zu fahren denn anhalten, Getriebe in N stelle, zwischen getriebe runter in 2wd und rückwarts gang einlegen und los fahren ohne gas oder ganz wenig paar meter denn anhalten, getreibe auf N stellen denn auf 1st gang und einfach losrollen in standgas, denn nach 4-5 meter schalten in 2 nd. gang..

    hast du auch 4wd low? probieren das gleicher mit dieser low gäng...
     
  6. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Ich habe alles durch geschalten, vor zurück kleine Getriebe alles ohne Erfolg.
    dann plötzlich ohne das ich irgendwas geschaltet habe ging die Sperre raus.
    Würde ja gerne nochmal einschalten und probieren ob sie wieder raus geht, aber das lass ich mal lieber, muss ja morgen mit dem Ding fahren...
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Naja, hauptsache du kann die strasse benutzen zum arbeit fahren statt wie die vogel fliegt..

    jetzt weißt du wie die alte spruche zu stand bekommen ist


    "Sie fahren immer geradeaus" :pfeiffen
     
  8. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Ev. mal die Öle wechseln.
     
  9. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Was mach ich denn jetzt? Soll ich noch mal Probieren oder nicht?
    Trau mich nicht :troll
     
  10. #10 TombRaider, 03.09.2012
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    no risk , no fun:-)

    im schlimmstenfall hängt die sperre erneut:pfeiffen



    :tanz
     
  11. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    und das kann ich gar nicht brauchen!
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    der schlimmste was passieren kann ist die hängt schon wieder aber ich wollte vorschlagen macht die wechsel wenn stehen statt on the fly... aber erste wenn alles richtig warm ist, nicht kalt..
     
Thema: Hilfe! Differential hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep differtial löst nicht

    ,
  2. jeep kj sperrdifferential

    ,
  3. differentialsperre jeep kj