Krümmerdichtung und Rippenriemen

Diskutiere Krümmerdichtung und Rippenriemen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, da mein Yps im Moment etwas "Sound" macht hab ich mal nachgesehen - eine Krümmerschraube ist abgerissen (natürlich die hinterste, scheint...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Moin,

    da mein Yps im Moment etwas "Sound" macht hab ich mal nachgesehen - eine Krümmerschraube ist abgerissen (natürlich die hinterste, scheint eine 2,5er-Krankheit zu sein), und da bläst er jetzt raus.

    Wenn wir das reparieren, dann brauche ich natürlich auch 4 neue Dichtungen zwischen Block und Krümmer - aber wo bitte kriege ich die ? :pfeiffen

    Gesucht hab ich schon, aber leider (zumindest bei den üblichen Verdächtigen) nix gefunden :grübel

    Weiterhin möchte ich gerne den Rippenriemen tauschen. Da gibt es aber zig verschiedene Längen - wie lang muss denn der Rippenriemen für den 2,5l-YJ ohne Klima sein ??:grübel

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 31.08.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    bei asp-eberle z. b.

    riemen artnr. 1133.14

    ansaug-/abgaskrümmerdichtung 1304.02
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Super, dank`Dir, Rolf :daumen
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Oh nein, da bin ich mal gespannt ob Du die anderen Schrauben
    am Stück rausbekommst :traurig2

    :dadr
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    ICH auch, Marc, ich auch :monk :pfeiffen
     
  6. #6 fireboy, 31.08.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Bei mir ist auch schon seit Jahren eine Abgerissen, genau die von dir beschrieben :D Zum Glück bläst er nirgends raus, denn ich bin mir sicher, die anderen wollen dort auch nicht mal eben raus.
     
  7. #7 schnute, 31.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    So ein Mist, war doch am Krümmer? Hatte sich ja auch so angehört! Hast du mal mit dem Wili gesprochen? Ansonsten natürlich ein dumme Sache.


    Gruss Stefan
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Ja, er bläst an der abgerissenen Schraube raus.

    Ja, hab ich. Und Termin gemacht für nächste Woche :pfeiffen :-) Neue Dichtungen hab ich bestellt, und bei der Gelegenheit gibt`s auch mal einen neuen Rippenriemen...

    Willi meinte dass er hat noch keinen 2,5er gesehen hat, bei dem die hinterste Krümmerschraube NICHT früher oder später abgerissen ist :grübel

    Scheint wohl echt eine 2,5er-Krankheit zu sein... :tuscheln
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :huch:huch:huch
    Oh verdammt !!!

    Bei mir war die "vermeintlich" vordere Schraube abgerissen !
    ...bedeutet das jetzt, dass ich den Motor vielleicht falsch herum eingebaut habe ??? :pfeiffen


    :grübel
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas

    Nö. Das bedeutet nur, dass die hinterste bei Dir jetzt auch noch abreißen wird :pfeiffen

    :-):-):-)
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :traurig2
    na dann bin ich ja "beruhigt" :bähh
     
Thema:

Krümmerdichtung und Rippenriemen