Hupe anschliessen

Diskutiere Hupe anschliessen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jungs und Mädels, möchte morgen eine andere Hupe anschliessen (ist eine mit Kompressor). Da ich kein Relais dazu habe, weiss jemand, ob...

  1. #1 YJUMPER, 01.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Jungs und Mädels,

    möchte morgen eine andere Hupe anschliessen (ist eine mit Kompressor). Da ich kein Relais dazu habe, weiss jemand, ob die originale Moppethupe auch schon über Relais angesteuert wird, so dass ich die neue Tröööte nur an die Anschlüsse der alten hängen kann?? Hatte schon mal im Päckchenthread gefragt, aber da isses wohl untergegangen.....:tuscheln
     
  2. #2 Wildwater, 01.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Üblicherweise nicht.

    ww
     
  3. #3 YJUMPER, 01.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Was nicht??

    Kein Relais da bei der originalen oder was ???
     
  4. #4 Wildwater, 01.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ja, kein Relais. Oder zumindest keines das die Leistung des Kompressors schalten kann.

    ww
     
  5. #5 YJUMPER, 01.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Prima,

    was brauch ich jetzt noch?.....ein Relais.....woher schnell bekommen??
     
  6. #6 BC-KC 4000, 01.02.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Im Päckchen Thread sollst auch nur die Päckchen posten. War zumindest mal so vorgesehen :D.

    Also ich würd bei so einer Kompressor Fanfare ein extra Relais nehmen.
    Kostet nicht die Welt und gibts an jeder Ecke.
    Naja, Bosch oder ATU ...
     
  7. #7 Wildwater, 01.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Relais und Sicherung würde ich auch noch empfehlen. Erhältlich bei den üblichen Verdächtigen (Conrad, ATU, …)

    Kabel (1,5 mm^2) hast hoffentlich schon. :D

    ww
     
  8. #8 YJUMPER, 01.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wahnsinn, was an so einer Hupe alles dranhängt oder hängen muss:uahh

    danke euch für die Tipps und besorge das Relais:vertrag... also erst mal weiterhin nütnüt mit der Mopedhupe:vertrag:yeah:yeah:yeah
     
  9. #9 YJUMPER, 02.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe heute auf Verdacht einfach den Kompressor an den Anschluss für die originale Hupe angeschlossen:cool Was soll ich sagen???:tuscheln Er funktioniert:vertrag Also alte Hupe abgeschraubt, Bohrung der Halterung auf M8 aufgebohrt, Kompressor montiert und Hupe wie auf dem Bild zu sehen eingebaut.:yeah:yeah:yeah. Zum Relais hatte ich mich nochmal mit Renè unterhalten, er meinte, dass die Originalhupe über ein Relais verfügt.

    Selbst wenn es nicht so sein sollte, habe die Hupe mehrmals ausprobiert und sie funktioniert. Wenn ich überlege, dass ich sie erst vor kurzem mal gebraucht habe nach einem Jahr:bähh Nur der Ton gefällt mir nicht, sie ist trotzdem noch zu hoch. Wollte eigentlich so eine mit richtig tiefem Ton. Naja, vielleicht finde ich ja noch was anderes. Brauch ja bloss noch die Hörner.....

    [​IMG]

    Grüsse

    Heiko
     
  10. #10 Wildwater, 02.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Gibt es schon Wetten wie lange es dauert bis die Hörner auf den Krümmer runtertropfen? :bähh

    Wenn du einen tiefen Ton willst, dann brauchst du ein längeres Horn und viel Luft. Da wird dieser Kompressor nicht reichen. ;-)

    ww
     
  11. #11 BC-KC 4000, 02.02.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    So wie ich die Tröte kenne, ist die aus Alu. Wird wohl ne Weile dauern bis es tropft :D.

    Ich hab auch noch mal im Werkstatthandbuch nachgeschaut. Der XJ zumindest hat ein Hupenrelais nach ISO Norm drin.

    Wie WW schon sagt, langes Horn und viel Luft = dumpfer Sound.
     
  12. #12 Wildwater, 02.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Die sieht aus, wie jene Baumarkt Hupe die ich im Ascona hatte. Und da waren die Trichter ganz sicher aus Kunststoff.

    ww
     
  13. #13 YJUMPER, 02.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  14. #14 YJUMPER, 02.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ja, sind aus Kunststoff, dewegen fragte ich nach der Wärmeentwicklung..
     
  15. #15 Wildwater, 02.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Schmelzen wird sie vermutlich nicht, aber durch die Hitze spröd und ausbleichen.

    Für die LKW Hupe brauchst du sehr wahrscheinlich auch noch einen grösseren Kompressor. Mit dem den du da hast wird das eher nix.

    Und aktualisiere mal deine Signatur. :-)

    ww
     
  16. #16 YJUMPER, 02.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wieso, wegen der Hupe ??:happy:happy:happy
     
  17. #17 Wildwater, 02.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Gibt es sonst was neues. :-)

    ww
     
  18. #18 BC-KC 4000, 02.02.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Jetzt wirds dann bald Zeit, von der Technik ins Fun zu wandern:gun
     
  19. #19 YJUMPER, 02.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Siehe unten:vertrag
     
  20. #20 YJUMPER, 02.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Mooooooment, ich hab nicht mit OT angefangen:vertrag:tuscheln:yeah

    Lass mal den Tread, wo er ist, will ja dann von der Trucktrööte berichten, wenn ich sie eingebaut habe.....:daumen
     
Thema: Hupe anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompressorfanfare 12volt richtig anschließen

    ,
  2. hupe jeep grand cherokee

    ,
  3. jeep wrangler lkw hupe