CB-Funke Albrecht AE6490 geht nicht

Diskutiere CB-Funke Albrecht AE6490 geht nicht im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo habe mir die CB-Funke Albrecht AE6490 plus Albrecht Antenne (Magnetfuss) gekauft und das vor 4 Wochen. Seit dem versuche ich das Teil...

  1. #1 jeeper-yj, 26.08.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    habe mir die CB-Funke Albrecht AE6490 plus Albrecht Antenne (Magnetfuss) gekauft und das vor 4 Wochen. Seit dem versuche ich das Teil einzustellen und was zu empfangen jedoch ohne jeglichen Erfolg was mich sehr ärgert. Hat jemand in der Nähe vom PLZ-Gebiet das gleiche Gerät und könnte mir bei den Einstellungen helfen ? Ich weiss derzeitig nicht mehr weiter mit diesem Teil.

    Gruß Peter
     
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Hallo Peter,
    hast du schon einmal überlegt, das keiner da ist zum Empfangen. :verrückt
    Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich meine Funke im Auto installierte.
    Meinen ersten Kontakt hatte ich, als ich im Konvoi zum Forumstreffen 2011 nach SOD unterwegs war. :genau
    Du kannst mir glauben, ich wollte die Funke als defekt wieder wieder zurück senden.
    Ich habe damals mit Larry (Gustav) telefoniert und er hat mich über diesen Zustand aufgeklärt. :grübel
    Seit dem ist bei mir das Funkgerät nur noch im Auto, wenn ich mit Freunden zum Spielen, :drive oder auf Offroad Tour bin. :verrückt
    Gruß Werner






     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wie Werner schon schrieb. heute ist es nicht das Problem die gerärte anzuschließen, sonder sie zu testen.

    In den 70er Jahren musste man sich um die 12 Kanäle fast kloppen, es war voll und die meiste Zeit hatten man Funksalat.
    Heute haben wir über 80 Kanäle aber keiner mehr zu finden.

    Hier in der Eifel sind die Bänder auch Tot. Verbindung fast nur noch auf den Autobahnen oder oberhalb von Großstädten. Da gibt es ab und zu noch Funker.
    Richtig Nutzen kann man heute die geräte fast nur noch bei Convoyfahrten Treffen und im Gelände.

    Irgendwer hier aus unserer Mitte wird schon in Deiner Gegend zu finden sein und mit Dir das gerät testen und einstellen.
     
Thema: CB-Funke Albrecht AE6490 geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cb funk albrecht probleme