Flatternder Gurt

Diskutiere Flatternder Gurt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Bevor ich Hirnschmalz vergeude, schaue ich doch mal, welche Lösungen ihr gefunden habt: Beim offen Fahren gehen mir die flatternden Gurte der...

  1. #1 Monochrom, 23.08.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Bevor ich Hirnschmalz vergeude, schaue ich doch mal, welche Lösungen ihr gefunden habt:

    Beim offen Fahren gehen mir die flatternden Gurte der Rücksitzbank mächtig auf die Ketten. Klettband rum, und gut ... aber: Da ich doch des öfteren die Fontbank für Mitfahrer nutze, reicht mir eigentlich diese Lösung nicht. Oberschlampe, die ich bin, ist nach der Fahrt das Band weg!

    Habt ihr eine elegante Lösung?
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Hintere Gurte ueber Kreuz in die Schnapper stecken. Rechter Gurt links einstecken u.U.
     
  3. #3 der Öli, 23.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
  4. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Hey Stefan,

    was fährst Du für Geschwindigkeiten, dass die Gurte hörbar rumflattern?

    Oder ist es eine Eigenart deines Models?

    Bei mir flattert nur manchmal der Beifahrergurt im Wind, aber nur wenn er nicht in die Rolle zurück will...

    Gruß

    Maik
     
  5. #5 der Öli, 24.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel

    Habe ich beim tj teilweise schon bei niedrigen Geschwindigkeiten :genau
     
  6. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    also ich würde an deiner stelle schaun

    daß ich immer hinten drin ein paar

    hübsche junge mäuse mitnehmen kann.

    dann hat sich das flattern des gurtes

    gleich erledigt :-) da sollte dann was

    anderes flattern *grins* wenn du das

    aber nicht auf die reihe bekommst dann

    kannst auch so was hier nehmen

    http://www.ebay.de/itm/10-x-Klettka...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item43b2c7e9aa

    an der metallöse kann man das klettband

    mit nem kabelbinder am überrollbügel

    festmachen, man kann aber auch einfach

    das klettband bei nichtgebrauch um den

    überrollbügel machen ;-) dann verschwindet

    das auch nicht im nirvana !
     
  7. #7 Caravanic, 24.08.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Stimmt schon, die hinteren Gurte flattern schon ordentlich! Ich verwende diese Bänder wenn hinten niemand sitzt:

    [​IMG]
     
  8. #8 Monochrom, 24.08.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Danke für eure Anregungen. Die Klett-Kabelbinder sind für mich wohl die beste Wahl. Das mit den Mädels ist nur selten eine gute Wahl - in der übrigen Zeit würden sie dort hinten nur stören :-)

    @ Momo: kann das sein, dass du da hinten gar nichts hast, was flattern könnte :cool
     
  9. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    @Birliban:

    ???

    Ich habe doch auch Sitze und Gurte hinten:grübel, aber da flattert nichts, oder aber der Auspuff ist so laut, dass ich das Flattern nicht hören kann...:pfeiffen

    Naja, wie dem auch sei. Muss noch ein wenig Hirnmasse und Axonen dazu bringen mir noch einen Einfall für mein HT zu kreieren.

    Viel Glück bei Deiner Lösungssuche

    Maik
     
  10. #10 TJ Pauli, 24.08.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wäscheklammer ;-)
     
  11. #11 Monochrom, 24.08.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    alter Sparfuchs :-) die Gurte sind ja auch lang genug, um sie an den Holmen zu verknoten - sieht aber Scheiße aus.
     
Thema:

Flatternder Gurt