Ford Maverick???

Diskutiere Ford Maverick??? im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Meine Eltern haben sich einen Maverick 2.3L zugelegt. Bj. 07 wenn ich mich nicht irre. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wagen oder kennt...

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Meine Eltern haben sich einen Maverick 2.3L zugelegt. Bj. 07 wenn ich mich nicht irre.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wagen oder kennt jemanden der auch einen fährt?

    Bei meinen Eltern kommt öfters die ABS und Allradwarnleuchte. Bei letzterer steht im Buch, blinkt wenn Allrad überhitzt. Ist mir zum ersten mal bei Anhängerbetrieb in Verbindung mit Feuchtigkeit aufgefallen.

    Sowas sollte doch bei einem Neuwagen eher nicht vorkommen und bevor die allseits beliebten Austauschmechaniker in der Werkstatt nun ihren Composter da ranhängen und mal wieder nichts finden weil Fehler gerade nicht da, wollt ich nun mal fragen ob jemand eine Idee oder es sogar bekannt ist das es normal ist.

    Der Maverick hat ja so ein neumodisches Allradsystem. Von wegen im normalen Betrieb nur Frontantrieb und bei Bedarf schaltet die Elektronik den Allrad zu... (Also schwarze Magie im Auto)

    Jemand ne Idee....???
     
  2. #2 Lohrengel, 30.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    abs konnte vielleicht am sensor liegen. das kommt bei jedem fahrzeug ab und an mal vor, aber prinzipiell würde ich mal in der werkstatt den fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  3. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das ist schon richtig, das ist aber auch leider alles was diese Oberschrauber meistens noch hinkriegen.

    Könnt ja sein das jemand Erfahrung mit so einem Fehler hat, dann kann man der "Murksstatt" in die richtige Richtung schubsen. Denn manche habens halt nötig...:pfeiffen

    Betriebsanleitung sagt Werkstatt aufsuchen! Und Werkstatt sagt: "Wir (Der Computer) können keinen Fehler finden!!!"
     
  4. #4 Eagle Eye, 31.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    da die verbaute technik im MAVERICK trotz allem vom FORD stammt und die somit auch in sämtlichen PKW wiederzufinden ist, würde ich in jedem fall in die werkstatt fahren.

    ausserdem ist das eine garantie sache.

    die werden das schon finden. und wenn du denen den hinweis gibst, von wegen überhitzung, sollte das EIGENTLICH kein prob werden.
     
  5. #5 Wildwater, 31.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Jein.

    Der Ford Maverick ist ein Gemeinschaftsprojekt von Ford und Mazda. Da ist eventuell mehr Mazda drinnen als Ford. Ich würde allen ernstes einmal zu einer Mazda Werkstätte fahren.

    Der Maverick I war ja im Grunde ein Terrano II.

    -> Quelle

    ww
     
Thema: Ford Maverick???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick abs problem Trotz neuer sensoren

    ,
  2. ford maverick abs problem

    ,
  3. ford maverick abs leuchtet 4wd blinkt 6x

    ,
  4. ford maverick fehlerspeicher auslesen,
  5. ford maverick fehlerspeicher