felgenschloss

Diskutiere felgenschloss im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; ...zwei konnte ich mit der hand rausdrehen,mein reifenfuzzi hat so was nicht und der freundliche ist unfreundlich hat jemand eine idee wie ich...

  1. #1 marlboroman, 16.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    ...zwei konnte ich mit der hand rausdrehen,mein reifenfuzzi hat so was nicht und der freundliche ist unfreundlich

    hat jemand eine idee wie ich die rausbekomme

    [​IMG]

    und nein ich möchte keine felgen klauen

    danke im vorraus
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Mit einem Torx Schluessel? Inneren "Stern" entfernernen und raustorxen.
     
  3. #3 schnute, 16.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Einen Schraubenkopf aufschweissen und abschrauben!


    Gruss Stefan
     
  4. #4 marlboroman, 16.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    :nachdenklichso einen grossen torx hob i leider ned

    schweissen ist ganz schwierig,da kommt man nicht hin (tiefstes tiefbett) und bei meinen pech verranze ich die schönen american racing alus
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Das hatte ich auch am Ersatzrad - der Vorbesitzer hatte so ein ein Felgenschloss installiert, und ich hatte den Schlüssel/Nuss nicht mit dazubekommen. Leider gibt es da hunderte verschiedene :pfeiffen

    Mein Reifenfuzzi hat sich eine passende Nuss in der Größe gesucht die ungefähr in den Spalt gepasst hat- dann mit dem dicken Hammer draufgekloppt bin die Nuss fest eingeklemmt saß - Ratsche drauf, aufgedreht, fertig...
     
  7. #7 martinr, 17.08.2012
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Das hab ich bei dem Ersatzrad unseres YJ auch gemacht.
    Wenn du ne Mutter draufschweisst, dann langts ja wenn du nur in die Mitter der Mutter 'reinschweisst' (wobei hier das 'w' sehr wichtig ist).
    Dann versaust dir auch die Felgen nicht wenn du die vorher ein bisschen Abdeckest (kannst ja einfach was aussenrumkleben).

    Vielleicht geht ja auch sowas (Schraubenausdreher):

    [​IMG]
    Quelle: http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/schraubwerkzeuge/stecknuesse/557592-3_8_schrauben_ex_stecknuesse_8_10_13_17_mm_schraubenausdreher.htm


    Gruesse,
    Martin
     
  8. #8 marlboroman, 18.08.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    ich habe ein schlitz in die mitte geflext

    steinmeisel-13nuss-2verlängerungen-knarre-wasserrohr-ichhalte-fraudreht

    alles in der reihenfolge
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Heiko,

    :ironie das war eine sehr guter auslegen von die reihen folge...

    steinmeisel-13nuss-2verlängerungen-knarre-wasserrohr-ichhalte-fraudreht

    kann mann vorstellen,

    steinmeisel... hat gewüßt du bist alter aber Fred Flintstone era hat ich nicht geglaubt...:pfeiffen

    13 Nuss, walnuss, hazelnuss, erbsennuss usw.

    2 verlängerungen.. hmmn bei Fussball ist nur eine normal

    wasserrohr-- eine bierglas war besser

    ichhalte.. wie gesagt die bierglas wer besser

    fraudreht.. durch wahrscheinlich !!!

    ABER., hast du die dinge freibekommen ???
     
  10. #10 der Öli, 18.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel

    :kaputtlachen:kaputtlachen:kaputtlachen:kaputtlachen:kaputtlachen:kaputtlachen
     
Thema: felgenschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep ersatzrad felgenschloss größe

    ,
  2. jeep gelgenschloß