Monteverdi Sahara

Diskutiere Monteverdi Sahara im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Gerade im Offroad Forum entdeckt. Finde, der Monteverdi sieht einfach klasse aus.:daumen Klicke hier! Die Artikelbesschreibung ist zwar mal...

  1. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Gerade im Offroad Forum entdeckt. Finde, der Monteverdi sieht einfach klasse aus.:daumen

    Klicke hier!

    Die Artikelbesschreibung ist zwar mal wieder etwas :vogel, aber trotzdem ein schönes Auto.
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    des isch ja amol a coole kischte :-)
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ein früherer Chef von mir fuhr 1978 den Monteverdi Safari, damals das absolut ultimative Nobelgerät, der Münchner "Oberen 10.000".

    Ich bin mal gespannt, zu welchem Kurs der weg geht.

    So wie das FZG beschrieben ist, müsste man vielleicht nochmal 5.000.--€ reingestecken und man hat dann was wirklich ausgefallenes, richtig geiles.
     
  4. #4 Eagle Eye, 07.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    vor zwei jahren auf dem STREETS in hannover
    waren davon ein ganzer haufen, die sich dort
    mal zeigten.

    ist schon was besonders.
     
  5. #5 Vagabond, 07.08.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Sehr interessant. Der sieht richtig gut aus und könnte mir schon gefallen :pfeiffen
     
  6. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Ich habe mal den Auctionstealer aktiviert, mal sehen ob ich ihn bekomme. :argh
     
  7. #7 Billy-the-kid, 07.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Cool isser auf alle Fälle. Würde mir auch gut in meiner kleinen Sammlung gefallen.

    Hübsch ist halt eine Frage des Geschmacks, die Proportionen der Karosserie fand ich schon immer irgendwie so, als ob ihn ein Kind gemalt hätte.

    Diese IHC Scout/Monteverdi Safari erinnern mich ein klein wenig auch immer an die Dodge Ramcharger Vollcabrios aus den 80ern, hatte hier und da mal auf den US-Car-Treffen in den 90ern einen gesehen.

    Sagt mal, was is eigentlich seltener in Deutschland: So ein Monteverdi Safari oder der IHC Scout, auf dem der Monteverdi ja basiert?
    Ich meine: IHC Scout seh ich hier auch net öfter (nämlich nie) als Monteverdi Safari... :tuscheln
     
  8. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    mit dem nötigen platz und kleingeld

    käm mir der auch aufn hof :-)

    steile kiste !
     
  9. #9 jeeptom, 07.08.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Schickes Wägelchen.

    Aber sehr hoher Verbrauch, kaum verfügbare Ersatzteile.


    Und die Verkäuferbeschreibung. :happy

    ...als Harley Transporter gedacht... :verrückt
     
  10. #10 Billy-the-kid, 08.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wieso, da werden wie beim IHC Scout wohl Serienteile von der Stange verbaut sein, zumindest was die Technik betrifft (Motor, Achsen, Getriebe)!?

    Die 6-Zylinder-Motoren sind von AMC, was ich gelesen habe, weiß jemand, von welchem Hersteller die V8-Motoren beim IHC/Monteverdi sind?
     
  11. #11 jeeptom, 08.08.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom




    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Monteverdi_Sahara
     
  12. #12 Billy-the-kid, 08.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Jeeptom: Aha, der V8 wäre demnach tatsächlich original vom IHC, ja, dann isser wohl auch im Ami-Kreisen selten...

    Ironie des Schicksals ist, dass DU direkt unter Monteverdi Sahari in Wikipedia was gefunden hast, weil ICH dachte mir vor meinem Posting, suchst erst mal etwas allgemeiner nach der Basis des Monteverdi Sahara, nach dem IHC Scout, und was war? Zum IHC Scout nix gefunden in (deutsch)Wikipedia.

    ;-) : gib5
     
  13. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    und - wer hat den jetzt gekauft ?
     
  14. #14 jeeptom, 10.08.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom

    Ich nicht :pleite
     
  15. #15 swisswranglers, 01.12.2012
    swisswranglers

    swisswranglers Guest

    International Scout II

    Wir haben als 18 Jähige, sprich vor 20 Jahren einen IHC Scout II von einem Händler gekauft, damals haben wir für den Wagen 1500.- Franken bezahlt. Er musste erst wieder zurecht gemacht werden für MFK und hatte einiges an Rost. Wir sind mit dem Wagen allerdings nur in den Wäldern und in Kiesgruben rumgeprescht und hatten unseren Spass im Sommer damit. Wollten Ihn dann wieder aufbauen, nur hatte keiner wirklich Zeit. Paar Jahre später haben wir Ihn an Freunde einer Offroad Werkstatt geschenkt die Zeit und Geld hatten in wieder fit zu machen.
    Unser IHC sah übrigens haargenau so aus wie der auf dem Foto der hier genannten Auktion, auch mit Hardtop und Rollbügel.
     
Thema: Monteverdi Sahara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monteverdi sahara

    ,
  2. Monteverdi Safari kaufen

    ,
  3. monteverdi offroadforum