Willys MB - Problem

Diskutiere Willys MB - Problem im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich natürlich vorstellen bevor ich gleich meine erste Frage stelle. Mein Name ist André...

  1. milvz

    milvz Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich natürlich vorstellen bevor ich gleich meine erste Frage stelle.

    Mein Name ist André und ich komme aus dem Raum Nordhessen. Da ich geschichtlich sehr interessiert bin habe ich mir einen Willys MB Baujahr 1942 zugelegt. Bisher habe ich kaum an Fahrzeuge herumgeschraubt (das wird sich sicherlich ab jetzt ändern). Aus diesem Grund habe ich mir einen Willys gekauft, der erst vor ein paar Monaten ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist.

    Dennoch habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!

    ZUM PROBLEM:
    Der Willys läuft soweit ganz gut... Mir ist aufgefallen das das Fahrzeug ab und zu ruckelt wenn ich anfahren muss. Dann habe ich festgestellt, daß aus irgendeinem Grund die Bremsen greifen... sobald die Lenkung etwas weiter eingeschlagen wird. Deswegen ruckelt es in diesem Moment wahrscheinlich auch beim anfahren.

    Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte? Die Bremsanlage wurde in 2011 komplett neu überholt. Könnte dabei etwas falsch gemacht worden sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. #2 Eagle Eye, 06.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    hallo ANDRE

    vorab :willkommen im forum

    es ist immer hilfreich, soviele angaben zu seinem auto wie möglich zu machen,
    um fragen zu vermeiden.

    wobei die motorisierung deines autos bei dem bremsenproblem
    sicherlich nebensache ist.

    so, jetzt mal eben zu deinem problem.

    ich kenne dieses auto ÜBERHAUPT NICHT.
    deine angesprochenen probleme kommen mir allerdings bekannt vor.

    beim WRANGLER taucht das auf, wenn man den allrad eingeschaltet hat.
    es kommt zu verspannungen wenn man kurven fährt.

    evtl. ist das bei dir auch der fall.
    schau doch mal ob du in den 2WD modus schaltne kannst
    und ob das problem dann immer noch vorhanden ist.

    ansonsten freuen wir uns IMMER über bilder
     
  3. #3 SittingBull, 06.08.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :willkommen im forum


    schau mal hier ...
    klick
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum! :ciao

    Das klingt für mich jetzt mal so spontan nach starrem Allrad. Da bockt er auch, wenn es etwas enger um eine Kurve geht, sodaß man meinen könnte er bremst.

    Auch ich kenne leider dieses Auto überhaupt nicht... aber: hast Du einen Hebel um den Allrad zu schalten oder hat der permanenten 4WD? Schau mal, ob Du den Allrad rausnehmen kannst.

    Zweite Möglichkeit: festgegammelte Kreuzgelenke in der Vorderachse - falls er sowas hat.

    :ciao
     
  5. milvz

    milvz Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Es lag tatsächlich am eingeschalteten Allrad. Ich habe es heute ausprobiert und im 2WD Modus ist alles ganz normal.
    Schonmal ein Problem weniger...
    Bin wirklich noch ein Noob was Jeeps angeht... da muss ich wohl noch einiges lernen.

    Danke auch für den Link zum Bremsen Tutorial.


    anbei ein Bild vom Fahrzeug....
     

    Anhänge:

  6. #6 SittingBull, 07.08.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schöner Willys :daumen
    wenn ich gross bin, will ich auch so einen :-)
     
  7. #7 Eagle Eye, 07.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    der ist aber schön :daumen

    schön ist auch, dass wir helfen konnten :genau

    :wink
     
Thema: Willys MB - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willys jeep schwachstellen

    ,
  2. Problem jeep willys

    ,
  3. willys jeep probleme