TÜV EINTRAG für "KLEINES KENNZEICHEN BEI WRANGLER TJ" Hinten. Wer kennt sich aus???

Diskutiere TÜV EINTRAG für "KLEINES KENNZEICHEN BEI WRANGLER TJ" Hinten. Wer kennt sich aus??? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin... hätte gerne für meinen Wrangler TJ "kleines Nummernschild" für Hinten... Wer kann mir Infos bzgl. Tüv-Eintragung ect. geben... Gruss Bad...

  1. #1 Bad Boy TJ, 24.07.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Moin... hätte gerne für meinen Wrangler TJ "kleines Nummernschild" für Hinten... Wer kann mir Infos bzgl. Tüv-Eintragung ect. geben...

    Gruss
    Bad Boy TJ
     
  2. #2 karsten72, 24.07.2012
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    wie schaut er den von hinten aus dein TJ mach doch mal ein Foto :genau

    Gruß
    karsten
     
  3. #3 der Öli, 24.07.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    ich bin der meinung das der tüv da nix mit zu tun hat sondern eher das die zulassungsstelle eins rausrückt - bei uns stellen die sich richtig kleinlich an weil es nicht so "viele" möglichkeiten gibt da ja schon 3 buchstaben für den bezirk gebraucht werden
     
  4. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Bei mir war es gar kein Problem, die haben sich zwar anfangs bei der Zulassungsstelle quer gestellt und wollten nicht. Ich hab denen dann aber die kleine Alu Platte gezeigt, die der Vorbesitzer schon passend für ein kleines Nummernschild angefertigt hatte. Da blieben sie in dem Glauben, das kein anderes passt :pfeiffen und ich hab mein kleines bekommen. :genau

    Leider konnte ich nicht mehr mein eigentliches Wunschkennzeichen haben, weil es von den Buchstaben und Zahlen zu lang war, aber dafür hatte sie anderes schönes grade frei.

    Mfg Holti
     
  5. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Vielleciht sollten wir erst mal klären was mit kleinem Nummernschild gemeint ist:

    - eine kurze Buchstaben-Zahlen Kombination, also 20cm hoch und möglichst schmal.
    Dann ist die Zulassungsstelle zuständig. Und wenn die sich bei so einer "Moppednummer" anstellen, drück einfach einem Zulassungsdienst ein paar Kröten in die Hand, für die ist das überhaupt kein Problem.
    Wir haben am TJ 3 Buchstaben für den Bezirk, und dann 2 Buchstaben plus zwei Ziffern.
    Passt prima unters linke Rücklicht, haben wir beim JK übrigens genauso gemacht.

    - ein Nummernschild mit "Treckerschrift".
    Hier ist der TÜV zuständig, der muss Dir das genehmigen.
    Ist schwierig, geht aber. Wenn man z.B. eine andere Stossstange montiert, an der kein Kennzeichen zu befestigen ist, wäre das ein Argument.

    Viel Erfolg.

    Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  6. #6 der Öli, 24.07.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    und am besten gleich in grün :grübel :kaputtlachen
     
  7. #7 Intruder66, 24.07.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na ja Vorraussetzung ist ja schon einmal das die Original Stoßstange Abgeändert wird ( also die Kennzeieichen aufnahme entfernt wird) Dann muß eben eine ander eKennzeichen halterung vorhanden seien an die eben kein " normales " Nummerschild mehr geht. Da íst die beliebteste und beste Wahl wohl der kennzeichen unter dem Luinken Nummernschild. Dazu muß man dann dort natürche die Rückleuchte mit der Kennzeichenleuchte verwenden. Und dennoch... kan das Straßenverkehrsamt verlangen das das Fahrzeug vorgefürt wird, kann ein klebbares Kennzeichen in Standartgröße anordnen ,oder einen Umbau des Fahrzeuges bis zu einem Wert von irgend etwas über 1000 Euro damit weiterhin ein Stabndart Kennzeichen verwendet werden kann. Den Betreffenden Gesetzes Auszug haben sie mir mal vor Jahren auf dem Straßenverkehrsamt gezeigt weil ich das nicht glauben wollte. Ist allso von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich... alles kann nix muß machbar sein.
     
  8. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Oder man kriegt von einem edlen Spender ein linkes Gehäuse vom Yps spendiert. : gib5
    Das hat unten dieses Klar"glas", dann muss man nur noch die Innereien drehen. Ein TJ (zumindest unserer) hat das Rücklicht serienmässig oben und die Bremsleuchte unten.
    Einfacher ist da sicher so ein 5 Euro LED-Motorrad-Dings, das klebt man unters linke Gehäuse und fertig.

    Wie ich bereits sagte:

    Bis dann und Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
Thema: TÜV EINTRAG für "KLEINES KENNZEICHEN BEI WRANGLER TJ" Hinten. Wer kennt sich aus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj kleines kennzeichen

    ,
  2. kleines nummernschild wrangler

    ,
  3. jeep wrangler yj kleines kennzeichen Genehmigung

    ,
  4. kleines kennzeichen für wrangler tj,
  5. welche Nummernschildgröße bei jeep cj7 hinten