Slipyoke eliminator oder tom woods welle

Diskutiere Slipyoke eliminator oder tom woods welle im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hey jungs :wave: Warum muss ich eigendlich für das 242 vtg einen hack´ntap verbauen ??? Bzw. warum reicht es nich hinter den normalen slipyoke...

  1. #1 BlackCrow, 27.01.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hey jungs :wave:

    Warum muss ich eigendlich für das 242 vtg einen hack´ntap verbauen ???

    Bzw. warum reicht es nich hinter den normalen slipyoke einfach nen doppelgelenk zu bauen und die hintere welle wie orginal weiter zu führen, oder einfach ne vordere welle mit doppelgelenk hinten einzubauen ohne den slipyoke am vtg zu verändern also eine welle mit 2 schiebestücken ???

    Mir will des ned in den kopf warum ich dazu nen hack´n tap brauche ................bzw. des schiebestück am vtg wegfallen muss.

    Komm jungs, sacht mal was dazu..............

    gruß :wave:

    andy
     
  2. #2 grimaldur, 27.01.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ist einfach..

    2 schiebestücken, und doppelKG => eine mordsmässige unwucht, geht evtl 300m gut..

    schiebestück am vtg + doppelKG + original welle.
    - weiß jetzt nicht ob das unwuchtmässig geht..
    - aber eins ist sicher, mit dem doppelKG verlängert sich deine welle.. locker 10-12cm... da mußtes du locker 10" hoch und radstand verlängert haben, damit die passt :fingerzeig
     
  3. #3 BlackCrow, 27.01.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Eieieieei.....................die franzosen widda :pfeiffen

    mann grimm so ne welle kann ma anpassen.:fingerzeig..............des einzige was passieren kann, iss das die welle vieleicht nen stück steiler steht als vorher, des wäre ned so gut aber bei meinem lift ned tragisch


    gruß

    andy
     
  4. #4 grimaldur, 27.01.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja, mir wollen halt nicht das ihr Deutsche euch selbst alles kapputt macht...
    wenn dann wollen wir es bei euch kapputt machen :fingerzeig



    ja klar kannsde die kürzen.. nur du hast geschrieben das du die originale so wie die ist verwenden willst...
    wenn du die kürzt, kannsde fast gleich ne neue kaufen.
     
  5. #5 cherokee, 03.02.2008
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    warum ist denn bei der vorderen kardanwelle das schiebestück nicht im vTG? das hat sicher seinen grund darin liegen, das die unwucht des doppelkg an einem schiebstück zu groß sein würde . ein schiebstück hat auch immer ein bisschn spiel in radialer richtung und das mit einer großen wucht von einem doppel-kg zu belasten macht man einfach nicht.

    also muss das schiebstück in die welle verlagert werden. und da 2 schiebestücke auch wenig sinn machen, wird das obere am vtg eben eleminiert!

    ich habe vorne wie hinten eine tom woods welle verbaut und natürlich auch den SYE.
     
  6. #6 BlackCrow, 03.02.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Joh ich hab mir das mittlerweile auch abgeschminkt.........................wollte mir´s eigendlich nur nen bissel einfacher machen.......................macht aber keinen sinn.

    Iss wohl leider so das ich die vib´s nur durch nen hack´n tap in den griff kriege und ausserdem die achse drehen muss, aber das habe ich im juli eh vor.

    gruß:ciao

    andy
     
Thema:

Slipyoke eliminator oder tom woods welle