Ölwechsel Differential hinten - wie geht's???

Diskutiere Ölwechsel Differential hinten - wie geht's??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Wir wird es gemacht? Muß der Deckel dafür runter?

  1. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wir wird es gemacht?
    Muß der Deckel dafür runter?
     
  2. #2 ollygpunkt, 14.07.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Ja muss runter...alles schön sauber machen...Dichtung aus der Dose drauf...wieder zu...und auffüllen bis es aus dem Loch läuft...Fertig :genau
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Deckel runter, tunlichst ohne die Schrauben abzureißen, dann schön ausbluten lassen.
    Ich habe dann mit einem NICHTHAARENDEN Pinsel alles mit Diesel ausgewaschen und gereinigt.
    Die späteren Dichtkanten habe ich noch zusätzlich mit Bremsenreiniger gesäubert.

    [​IMG]
    Wenn es SO schwarz aussieht, war es höchste Zeit.

    [​IMG]
    Den Deckel ebenfalls gründlich reinigen. Dann möglichst genau die Dichtungsmasse auftragen, alles wieder zusammenschrauben und dann mittels Plastikflasche mit eingeklebtem Schlauch das Öl einfüllen. Wenn es am Einfüllloch wieder rausquillt, dann iss genug drin:genau.
     
  4. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    :dadrSuper, vielen Dank für die Infos. Ich bestelle Mo eh bei ASP, dann sollen die gleich noch ein paar Dichtungen dazu legen und wenn ich Zeit habe mach ich mich mal an das Thema ran. Mal sehen ob ich die Schrauben gut raus kriege,
    is noch nen gefühlter halber Meter Unterbodenschutz drauf :pfeiffen
     
  5. #5 Thomas T., 15.07.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    falls Sperre verbaut FM nicht vergessen...
     
  6. #6 bezwinger, 15.07.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel wenn TL verbaut ist (wie auf dem ersten bild zu sehn ist ;-) ) bei einer richtigen sperre ist das nicht mehr nötig ...
     
Thema: Ölwechsel Differential hinten - wie geht's???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj differential öl wechseln

    ,
  2. jeep grand cherokee wh differential

    ,
  3. jeep wrangler jk differential ablassschraube

    ,
  4. jeep grand cherokee 2014 hinterachse hinterachsöl wechsel,
  5. Ölfullmenge grand cherokee wh Differential ,
  6. jeep grand cherokee wj differential öl ablassen,
  7. diff Wrangler yj,
  8. jeep cherokee xj hinterachsgetriebeöl wechseln,
  9. ablassschraube differential jk jeep,
  10. grand cherokee 5.9 öl differential hinten,
  11. jeep wrangler yj differential öl,
  12. ölwechsel achse wrangler jk,
  13. grand cherokee wh unterboden,
  14. unterboden wh srt8,
  15. Jeep liberty Handbremse,
  16. Differential öl jeep commander,
  17. jeep forum differential wechsel