Dv Fuß festbekommen

Diskutiere Dv Fuß festbekommen im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin zusammen, Habe folgendes Problem. Meine 1,30m CB Antenne ist hinten am YJ mit einem DV Fuß direkt über den Scheinwerfern fest. Wenn ich...

  1. #1 fireboy, 13.07.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Moin zusammen,

    Habe folgendes Problem.

    Meine 1,30m CB Antenne ist hinten am YJ mit einem DV Fuß direkt über den Scheinwerfern fest. Wenn ich nun schlechte Wege fahre und die Antenne das schaukeln beginnt dreht sie sich immer soweit, dass sie auf dem Boden schleift. Also nicht in Fahrtrichtung verdreht sie sich sondern richtung Fahrer und Beifahrerseite. Dies ist nun schon der zweite DV Fuß, aber das ist nicht so fest zu bekommen, dass sie sich nicht mehr verdrehen kann. Woran liegt das?

    Hier noch nen Bild

    [​IMG]
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    1. dreh doch mal den fuß um 90° dann kanns nur vor oder zurück lösen und nciht seitlich, vielleicht löst sich auch gar nix ?!

    2. haben die dv füße nicht eine aussaprung wo die spezialschraube nur in dieser richtung ganz rein geht ? sieht aus wie ein schlüsselloch, also kreisrund mit ner länglichen aussparung. sorry - kanns net besser beschreiben. das gegenstück ist doch in der antenne auch so, dann dreht sich doch auch nix.

    ich komm immo nicht an meine alten antennen und füße im keller ran, sonst hätte ich da mal gschwind gschaut ....

    edit sagt: dein foto hat lange zum laden gebraucht, habs erst nach dem absenden gesehen. kannst net mit schwarzem karrosseriekleber unter dem gummi fixieren ?
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Markus,

    so wie ich das verstanden habe, dreht sich nicht die Antenne vom Fuß, sondern der Fuß zusammen mit der Antenne komplett zur Seite.

    @Andrè:
    Kann man den Fuß nicht etwas fixieren, z.B. von innen durch das Blech noch eine Schraube reindrehen, oder so ?? Im Moment hat sie ja nur den Anschluss als Achse - wenn man von innen noch eine zweite Befestigung dranmacht, dürfte sich der Fuß nicht mehr drehen... :grübel
     
  4. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    ja andreas, nachdem ich das bild gesehen habe habe ich

    auch verstanden um was es geht. noch ne schraube durchs

    blech drehn muß doch net sein. ich tät mit karrosseriekleber

    die gummidichtung ankleben und dann gleich noch was zwischen

    dichtung und fuß zur antenne hin. das muß halten .......

    ich hatte das problem nie denn ich habe immer die klemmfüße

    für den kofferraumdeckel genommen, keine bohrlöcher und

    es dreht sich nix, weil man da dann den fuß in fahrtrichtung oder

    auch quer zur fahrtrichtung montieren kann, und meien längste

    antenne aufm auto (r4) war so ein fast 3 meter teil aus fieber-

    glas mit nem mittigen schraubgewinde die ich zum fahren mit ner

    dicken angelschnur abbinden mußte weil ich sonst beim abbiegen

    an der ampel die fußgänger erschlagen hätte ;-)
     
  5. #5 Eagle Eye, 14.07.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    ich würd auch die antenne fixieren
     
  6. #6 ollygpunkt, 14.07.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    noch einer

    Morgen zusammen, ich hab das gleiche Problem mit meinem an der Seite montiertem Fuß....:grübel

    der Fuß ist fest am Blech lediglich die Antennen aufnahme bewegt sich immer noch im Gummi (Plastik) und wenn mann sie Fest anzieht dann reist a sogar was ab...wie gerade eben passiert...:huch

    ich werde da auch (wieder mal) nen neuen Fuß bestellen...:pleitewollte ihn dann eigentlich nach hinten bauen...so wie du...was aber auch nicht die Endlösung zu sein scheint...:achselzuck

    wir werden wohl oder übel nen Winkel brauchen sodas der Fuß horizontal steht....dann kann er drehen wie er will....;-)
     
  7. #7 fireboy, 14.07.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Genau das ist das Problem, du hast es gut beschrieben, mir fehlten da wohl die Worte;)

    Den Fuß mit einer weiteren Schraube durch das Blech fixieren würde da also nichts bringen...
     
  8. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Das gleiche Problem habe ich auch. Siehe hier:

    [​IMG]

    Ich habe die Antenne dann mit einem Kabelbinder am Spiegelarm festgebunden - auch nicht toll, aber so schlägt sie wenigstens nicht immer an den Spiegel während der Fahrt...

    Ich denke, das ist ein generelles Problem der DV-Füße - die sind einfach nicht für seitliche Befestigung gemacht... Ich hab' auch schon zwei Stück probiert - beide sind nicht richtig fest.

    :ciao
     
  9. #9 savage28, 14.07.2012
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Legt mal 80er Schmiergel zwischen die Aufnahmen,und dann feste anziehen das ganze.
     
  10. #10 fireboy, 14.07.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Es dreht sich ja nicht der Fuß an der Karosse, sonder die DV öse im Fuß
     
  11. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    aha - da ist derhund begraben !

    wie gesagtes gibt einen winkel im cb handel

    der wird mit madenschrauben z.b. an der kofferraum-

    klappe oben befestigt udn dann steht die antenne mit

    samt dem fuß senkrecht nach oben, da kann sich die

    antenne dann drehn wie sie mag, sie fällt nicht mehr um .-)
     
  12. #12 ollygpunkt, 19.07.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Ich hab nun nen Fuß bekommen von ner DV 27 N der ist fest...!!!:genau
     
  13. #13 Eagle Eye, 19.07.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    ich kaufe mir heute eine neue DV,
    meine ist im oberen drittel abgebrochen.

    da mein fuß am fahrzeug fest ist und auch bleiben wird,
    hätte ich evtl. noch einen fuß über.

    kann ich aber erst zum wochenende genau sagen.

    p.s.:
    das thema habe ich auch mal verschoben.
     
  14. #14 ollygpunkt, 19.07.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Stäbe hab ich liegen...hatte ja reichlich bestellt...bei so viel schwund :pfeiffen !!
     
  15. #15 fireboy, 21.07.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Kannst du vorher vielleicht schauen ob der Fuß den du abgeben kannst fest ist?

    Bekunde dann mal Interesse ;)
     
  16. #16 AMC Jeeper, 19.11.2012
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Leute,
    die DV Füße sind nur für die senkrechte Montage gebaut!
    Hab ich bestimmt schon 10 mal neu gemacht.
    Habe dann einen Winkel ans Heck geschraubt und den Fuß darauf.
    Seit dem hält er!
    Kann euch jeder Trucker oder Funker bestätigen!
     
Thema: Dv Fuß festbekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dv fuß einbauen

    ,
  2. dv fuss zur seitlichen Montage

    ,
  3. dv fuß reparieren

    ,
  4. dv fuss passt nicht