2,5" höher und was dazu ?

Diskutiere 2,5" höher und was dazu ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; howdy liebe leut. meine wenigkeit wird sich in den nächsten wochen wohl ein fahrwerk zulegen und wollte mal an eure erfahrung appellieren. hab das...

  1. #1 jeeperscreeper, 11.07.2012
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    howdy liebe leut. meine wenigkeit wird sich in den nächsten wochen wohl ein fahrwerk zulegen und wollte mal an eure erfahrung appellieren. hab das 2,5" procomp mit den mx dämpfern von ASP im visier und hab gesehen dß da zumindest achskeile mit beigelegt sind. nun die frage, reicht das, oder brauch ich noch ne getriebeabsenkung bzw. sogar nen SYE für die höhe ? was macht sinn und ist standfest auf der strasse und in leichtem gelände fahrbar ? fzg. : wrangler 4,0 schalter bj. 91 mit softtop. keine reserveradhalterung und kein windenschnickschnack ;) wird n reines eisdielen und baggerseevehikel ;) :yeah
     
  2. #2 jeeperscreeper, 11.07.2012
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    mag denn keiner antworten ?:motz:pfeiffen
     
  3. #3 trudelpups, 11.07.2012
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    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Auf die Frage wirst Du von 10 Leuten 11 unterschiedliche Antworten bekommen.
    Hier ist meine:
    Eisdiele und Baggersee heist erstmal nur mit den Keilen testen.
    Falls das Auto vibriert noch eine kleine (1") Getriebeabsenkung
    einbauen und fertig.
     
  4. #4 jeeperscreeper, 11.07.2012
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    hm. ok aber fehler is es keiner die getriebeabsenkung gleich miteinzubauen oder ? will das ganze eben in finanziellen grenzen halten und nich gleich ne SYE verbauen wenn nicht unbedingt notwendig. :pleite wie siehts aus mit den bremsleitungen bei nem 2,5er fahrwerk und meinem 2" BL ??? muss da schon was geändert werden ? will eben gleich alles bestellen wenn ich schon dabei bin und nicht beim einbau dastehen wie jim doof....:traurig2
     
  5. #5 ollygpunkt, 11.07.2012
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    Wenn du nen BL bestellst ist eigentlich alles dabei was man zum einbau braucht...:genau
    genau wie eigentlich beim FW von ASP auch...jedenfalls bei meinem von ASP war alles bei- Getriebeabsenkung Keile usw...:vertrag
    musste nur schauen ob du wirklich alles mit einbaust...man kann - muss aber nicht.....;-)
     
  6. #6 jeeperscreeper, 12.07.2012
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    die absenkung is auch dabei ? wär ja cool. hab se auf dem bild nich entdeckt. der BL is ja schon vom vorgänger verbaut worden, deswegen weiß ich nicht ob die bremsleitungen ausreichen oder nich....:pfeiffen
     
  7. #7 Nordmark, 12.07.2012
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    Bei dem fahrwerk ist alles dabei !! Absenkung brauchste bei 2,5" aber nicht !!!Hab das selbe schon ne Weile und bin zufrieden !!!Bei mir muss es aber ins Gelände wegen der "artgerechten Haltung"!!!!!!
     
  8. #8 Eagle Eye, 12.07.2012
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    dein BODYLIFT hat nichts mit einer änderung am fahrwerk zu tun.
    es müssen auch keine bremsleitungen verlängert werden.

    dieses "problem" hast du nur bei der veränderung deines
    fahrwerkes. bei 2,5 " sollten sie lang genug sein.

    aber es ist in jedem fall eine lohnenswerte investition,
    diese durch stahlflex zu ersetzen.

    zumindest dann, wenn du mit deinem auto auch mal abseits der straße
    den einen oder anderen hügel bezwingen willst und du dein auto
    für diesen einsatz nutzt.
    dann hängt man nämlich die stabis aus, um das fahrwerk mehr
    verschränken zu lassen. dann werden die bremsleitungen auch bei 2,5"
    zu kurz sein.

    für den spass beim cruisen durchs dorf oder mal in die stadt
    mit oben ohne und ein paar coolen leuten an board,
    kannst du es einfach so lassen.


    das würde ich so mal nicht stehen lassen wollen.
    auch bei 2,5" fahrwerksveränderung musst du
    zumindest am anfang das getriebe absenken.

    wenn sich das fahrwerk gesetzt hat,
    kannst du das wieder raus nehmen.

    auf jeden fall nicht wundern, wenn sich nach dem einbau des neuen
    fahrwerks geräusche auftun. es werden sehr wahrscheinlich deine
    kreuzgelenke sein.

    am besten gleich mit machen.

    ich meine die der kardanwelle.
     
  9. #9 jeeperscreeper, 12.07.2012
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    ok, dann weiß ich soweit ja mal bescheid. wobei ich schon weiß daß der BL nix mit dem fahrwerk zu tun hat :cool ! aber die bremsleitungen sind doch am häuschen fest und wenn das eben schon höher is und zusätzlich noch das fahrwerk reinkommt dacht ich wirds evtl. eng damit ? korrigiert mich wenn ich falsch liege ! werd mir alsdenn das 2,5" fahrwerk bestellen und gleich noch die getriebeabsenkung ordern. sischer is schließlich sischer ! :genau
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Hallo Michael,

    eine Getriebeabsenkung ist nix anderes als 6 Distanzhülsen und längere Schrauben:

    [​IMG]

    Ich würde es erst mal ohne Absenkung probieren. Wenn Du dann trotzdem Vibrationen hast, kannst Du sie nachträglich immer noch einbauen...
    Wenn Du sie nicht brauchst, wäre das sicher nicht die erste, die dann jahrelang ungebraucht in der Schublade liegt :pfeiffen

    Ich muss meine auch irgendwann mal rausschmeißen.... - wenn ich mal Lust habe :-)
     
  11. #11 Eagle Eye, 12.07.2012
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    die bremsleitungen sind überwiegend am rahmen fest.
    die wirst du auf jeden fall nicht verlängern müssen
    beim bodylift.

    aber gut beobachten, weil sie hinten Y-förmig abzweigen und
    hinten am body befestigt sind.
    vorne haben sie sich meiner meinung nach auch am
    rahmen gelöst, weil der hauptbremszylinder
    an der karosse fest ist.

    also zeit lassen, langsam anheben und immer mal rundum ein
    blick riskieren. die schmutzfangpappen vorne in den radkästen
    kann man VORHER lösen.
     
  12. #12 jeeperscreeper, 12.07.2012
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    klasse, danke ! fals ich dann mal früher oder später auf stahlflex umrüste, gibt es die denn auch in verschiedenen längen ? also grade für höhergelegte fzge ? bringt ja nix wenn ich die originalen gegen gleichlange stahlflex tausche :verrückt:-) wer von euch hat denn n 2,5" fahrwerk verbaut und welche massnahmen hat er bei sich ergriffen ? (keile welche gradzahl, absenkung, motorlift, SYE, etc. ) gibts ne winkelangabe für die KW den sie zb. im ausgefederten zusatnd nicht überschreiten sollte oder so ?
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Meine Stahlflexbremsleitungen werden gerade bei meinem Schrauber in meinen Yps montiert. 5 cm länger da 2"-Höherlegung, wurden auf Maß gefertigt und auf meinen Wunsch mit einer schwarzen Hülle ummantelt...
     
  14. #14 jeeperscreeper, 13.07.2012
    jeeperscreeper

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    hm. also gibbet die nich in fertigen "längeren" versionen ?
     
  15. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

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    moin moin, bei meinem Pro Comp FW von ASP reichten die originalen bremsleitungen ohne probleme aus, auch mit ohne stabi
    da brauchste dir keine sorgen drum machen ;-)
     
  16. #16 jeeperscreeper, 15.07.2012
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    klare ansage ! na das steigert ja doch mal meine motivation in unermessliche weiten ! :genau;-)
    achja, dankeeeeeeeeeeeee
     
  17. #17 jeeperscreeper, 17.07.2012
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    so, fahrwerk is da ! :Mods
    bin grad mal so die tüten und teile durchgegangen und sieht bis auf die jetzt schon flugrosttragenden schwarz pulverbeschichteten NEUEN :verrückt blattfedern ganz gut aus....:pfeiffen das einzigste was mir spanisch vorkommt ist, daß da nur insgesamt 4 achsbügel dabei sind (2x lang und 2x kurz ) ! brauch ich denn nicht 8 ???? hat die hinterachse keine bügel ? hab mein dicken grad ned da und ganz ehrlich, ich wüssts nimmer ! :achselzuck
    die getriebeabsenkung is ja auch dabei, ;-) aber da sind so komische spacer mit,- soll heißen, die eigentliche hülse und dann noch so ne komische konische unterlegscheibe jeweils :grübel
    und noch einen,- wo genau kommen die zwei achskeile rein ? direkt zwischen hinterachse und blattfeder durch den herzbolzen als zentrierung nehm ich an ? PS. die anleitung ist lächerlich ! :vertrag und die bilder noch a größerer witz ! is man ja so vom ami gar ned gewohnt ! :-)
     
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2,5" höher und was dazu ?