Zeigt her euren Auspuff

Diskutiere Zeigt her euren Auspuff im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo beisammen, heut hat sich mein Aupuff verabschiedet, gleich hinter dem Glaspack grad abgefault.. Ist im Moment temporär geschweisst... Bin...

  1. #1 Tommytom, 03.07.2012
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo beisammen,
    heut hat sich mein Aupuff verabschiedet, gleich hinter dem Glaspack grad abgefault..
    Ist im Moment temporär geschweisst...

    Bin somit am überlegen was ich da machen kann...

    Serie kann ja jeder :grübel

    Ne Idee wär doppelflutig hinterm Hinterrad Fahrerseitig, dezent aber trotzdem anders..

    was meint ihr??
    Bin für Ideen dankbar

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 Tommytom, 05.07.2012
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ist meine Frage so abartig???:huch:grübel
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 05.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Mach Dir doch ein 5.9er Endrohr ran , sieht geil aus und hat nicht jeder 318er.
     
  4. #4 Tommytom, 05.07.2012
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich bin mal so frei und "klau" mir n bild vom Jens...

    sowas könnt ich mir gut vorstellen :jump
     

    Anhänge:

  5. #5 Trommler, 06.07.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    hi also wenn du schon was am auspuff machst und was gutes haben willst dann schmeiss alles raus, hol dir die shortys fächer vom Dakota (baujahr 96) und bau dann ne 3" anlage von vorne bis hinten rein mit 200 zellen KAT und nem FM44 und dann weisst du was du hast....

    wenns das alles noch in edelstahl machst dann hast ruhe und der Klang ist einfach der Wahnsinn...

    gruß
    Sergej
     
  6. #6 Wildwater, 07.07.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich würde vor dem Hinterrad seitlich rausfahren. Das hat auch nicht jeder. ;-)

    ww
     
  7. #7 Billy-the-kid, 07.07.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Achtung: Dann nur nach links raus!
    Vor dem Hinterrad nach rechts raus ist net erlaubt, sagte uns jedenfalls der HU-Prüfer (beim 97er Offroad/Trophy-ZG) und wir mussten den Auspuff wieder auf normal umbauen zum Bestehen der HU.
    Ansonsten: Auspuffende vor Hinterachse (das ist komischerweise HU-fähig) oder vor Hinterrad seitlich raus ist geil, haben/hatten wir am 93er und 97er.
    Sound ist brachial (hatte ja schon mehrfach unsere Soundtracks auf Youtube hier gepostet).
     
  8. #8 Wildwater, 07.07.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Soweit ich weiss ist das vom Winkel abhängig. Wenn das Endrohr mehr nach hinten oder unten läuft, dann geht auch rechts.

    Die STVZO meint dazu:
    -> Quelle

    ww
     
  9. #9 Billy-the-kid, 07.07.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ah, interessant, ja, die Regel könnte hinkommen, weil:

    Beim 93er mündet der Auspuff vor der Hinterachse in Richtung hinten unten => erlaubt.

    Beim 97er mündete (bis zur nächsten HU) der Auspuff vorm rechten Hinterrad im 45° Winkel nach rechts hinten unten => nicht erlaubt.

    Also wie in der von dir geposteten Regel.
     
  10. #10 Wildwater, 07.07.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ist beim 93er der Auspuff auch rechts? Falls ja welchen Winkel hat er ungefähr?

    Ich frag mich ja immer wie Mecedes das beim SLR hinbekommen hat. :achselzuck

    ww
     
  11. #11 Billy-the-kid, 08.07.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ne, beim 93er, der HU bekommen hat, geht die Rohröffnung einfach direkt nach unten. Also gerades Rohr von vorne nach hinten, und dann einfach nach unten offen.

    Ja, wie das bei manchen "Serienautos" wie Mercedes ist, frage ich mich auch. Im Offroad-Forum gab´s ja auch schon ne Diskussion dazu, weil eben manche Premiumshersteller offensichtlich diese von dir gepostete Gesetzesnorm legal-offiziell umgehen dürfen... Vielleicht gilt da die Universalnorm: Wer zahlt, schafft an? ;-)
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :basar

    Das kann sich nur so erklären, auch bam AMG G-Modell geht's ja auch
    an den "normalen" Regeln vorbei.

    Aber mache sind halt gleicher als andere :-)
     
  13. #13 The Boss, 08.07.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ich kenne auch einen der hat ne Viper mit Sidepipes welche gerade und net nach unten rausgehen:achselzuck
     
  14. #14 318Magnum, 08.07.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ich hab mir mal überlegt nach flowmaster vor der HA raus kommt bestimmt auch gut :) blos die umsetzung fehlt noch
     
  15. #15 BlueGerbil, 08.07.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Ich denke, es ist wie so oft eine Frage dessen, mit wem man spricht, wie man seinen Wunsch nach einer Extrawurst begründet und wieviel Hirnschmalz man in sein "Konstrukt" investiert hat. Mit´ner Bastellösung beim TÜV auflaufen und "Ey, eintragen!" fordern wird wohl selten funktionieren.

    Zur Thread-Frage: Wenn´s in´s Budget paßt: www.individual-exhaust.de macht´ne tolle Arbeit. Habe schon diverse, sehr unterschiedliche Anlagen gesehen/gehört und da war nix Schlechtes dabei.

    Kostet am Ende meist auch nicht mehr wie z.B. das Edelstahl-Zeug von Borla, nur das es halt fein mit Eintragung kommt.

    Ansonsten würde ich mit´m einfachen geraden Rohr hinten raus gehen, keine Experimente. Geschmackssache...

    Die G55-Optik sieht schon am G55 gewöhnungsbedürftig aus, aber auch das ist sicherlich Geschmackssache....
     
  16. #16 Tommytom, 12.12.2012
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Kann "ihn" schon fast blubbern hören :-)
     

    Anhänge:

  17. #17 Billy-the-kid, 12.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Schön.

    Hoffentlich wird das Ergebnis auch nach deinen Wünschen.

    Schade, dass diese Soundfiles am Computer eh nie so toll klingen wie original - bin aber trotzdem gespannt auf n hochgeladenes Soundfile von der Anlage, wenn sie dann fertig ist.
     
  18. #18 scuba303, 13.12.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    +1
     
  19. #19 Tommytom, 15.12.2012
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Kleines Update..

    haben ihn mal angemacht... mal davon abgesehen das er saulaut war weil die anlage noch wie n schweizer käse aussieht, kann man den klang schon erahnen :-)

    Die anlage wird übers wochenende geschweisst und gekürzt..
    kommende woche wird dann getüvt.:pfeiffen

    gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  20. #20 Billy-the-kid, 16.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Krass!

    Bin mal gespannt, wie das Ende dann tatsächlich wird. Machst die Biegung am Auspuffende nach hinten oder nach unten (ich denke doch, dass da noch ne Biegung hinkommt!?).

    So wie´s grad aussieht, wär´s für´s Gelände halt recht schadensanfällig, aber wenn man eh net Gelände fährt, dann spielt das weniger ne Rolle.

    Wenn das Dingens tatsächlich TÜV bekommt (was ich dir aufrichtig gönnen täte), dann muss ich mal n ernstes Wörtchen sprechen mit unseren Prüfern hier, die bei der Auspuffführung von unsrem 97er (ziemlich selber Verlauf wie deiner, nur eben Endbiegung nach hinten/unten) ihr Veto eingelegt haben... :motz
     
Thema: Zeigt her euren Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Boss glasspack Endrohr

    ,
  2. Auto sidepipe Auspuff Verlauf