Blattfedern bei meinen YJ

Diskutiere Blattfedern bei meinen YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ersteinmal hallo, möchte meinen Jeep unten auf Fordermann bringen. Dazu möchte ich euren Rat in Bezug auf die Blattfedern wissen. Ist es besser...

  1. #1 Jodelline, 25.06.2012
    Jodelline

    Jodelline Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ersteinmal hallo,

    möchte meinen Jeep unten auf Fordermann bringen. Dazu möchte ich euren Rat in Bezug auf die Blattfedern wissen. Ist es besser die Federn
    nach dem abkratzen und abschmirgeln nur mit Graphitfett einzulassen, oder ist besser danach die Federn mit Lack zu spritzen, oder gibts noch was anderes??
    Bitte schreibt mir euere Meinung und euer Wissen.

    Danke im Voraus...
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    was heißt auf "VORDERMANN" bringen ??

    für die saison und die eisdiele aufhübschen
    oder das gequietsche weg ??

    also ich habe meine einfach von aussen mit der drahtbürste
    abgeschrubbt und mit der dose überlackiert.

    2-3 tage später mit motorrad-kenntenspray
    beigegangen, FERTIG.

    hält natürlich nur von 12 bis mittach,
    kostet aber nix und läßt sich 2 x / jahr
    problemlos machen
     
  3. #3 jeep-rider, 29.06.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,

    genau, habe ich auch gemacht: einfach nur nach dem bearbeiten mit der Drahtbürste das Weisse Kettenspray von S100 nehmen. Gibt's bei Tante Louis oder Polo. Kostet dreiGeldfünfzig, klebt wie Hubatz und Geht auch nicht so schnell ab, wenn Du mal über den Offroadparkur oder durch den Regen fährst.

    Allerdings kriecht das Zeug auch nicht aber für die Kontaktflächen vielleicht etwas Graphitöl drauf.

    Vielleicht klappt das ja.
     
  4. #4 YJUMPER, 29.06.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ...wer immer schöne rostfreie Federn haben will, sollte sie einmal täglich mit WD-40 besprühen:verrückt Das sieht gut aus, geht aber ins Geld....:vertrag
    Die Federn beim Wrangler YJ haben halt die Eigenschaft der Korrosion, damit muss man halt leben, wenn man so ein Auto fährt:vertrag
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    oder halbwegs sauber machen und mit
    Brantho Korrux 3 in 1 streichen. (Das zeug haftet sogar auf Dreck:-))

    Das Zeug geht schön mit wenn sich die Feder bewegt und reißt nicht.
    Sieht gut aus und hält !
    Bekommt man auch ín anderen Farben

    Habe die Federn oben, unten und außen gestrichen,
    zwischen die Federn schön Kettenfett,
    dann passiert da gar nichts mehr mit Rost !

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #6 Jodelline, 03.07.2012
    Jodelline

    Jodelline Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Blattfedern

    Danke für die Antwort.

    Wo bekomme ich denn das Brantho Korrux 3 in 1 her??
    Schaut echt super aus!!!!
     
  7. #7 martinr, 03.07.2012
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    https://www.korrosionsschutz-depot.de/

    Die sind wirklich zu empfehlen.
     
  8. #8 jeeper-yj, 03.07.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Für die Federn würde ich "Brantho Korrux nitrofest" oder "Brantho Korrux Robust" nehmen. Um genauere Infos zu bekommen kannst Du auch das mal Lesen "dokus" odwer ich auf der Homepage von Brantho-Chemie umschauen.

    Ich habe mit dieser Farbe nur sehr gute Erfahrung gemacht und die Ergebnisse sind super.

    Gruß Peter
     
Thema: Blattfedern bei meinen YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brantho korrux blattfeder