Empfehlung für die nächste Wahl......

Diskutiere Empfehlung für die nächste Wahl...... im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; http://www.welt.de/politik/deutschland/article106612424/Rot-Gruen-plant-Tempo-30-in-allen-Staedten.html So langsam müßten mal alle erkennen,...

  1. #1 simplydynamic, 20.06.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
  2. #2 Eagle Eye, 20.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    wen stört das ??

    bei dem verkehrsaufkommen
    ist mir das total schnuppe.
     
  3. Papa

    Papa Guest

    Ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe.

    Bei uns ist sowieso fast überall 30.:genau
    Da hat man sich schnell dran gewöhnt.
    Außerdem wird man nicht mehr genervt,
    von irgendwelchen Dränglern. :ungeduld
     
  4. #4 simplydynamic, 20.06.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ihr seht das falsch. Ihr dürft 50 fahren aber habt eine tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 30.
    Also runde 40% langsamer durch Verkehr, Ampeln usw.

    Heißt wenn man 30 fahren darf fährt man tatsächlich nur noch 20 in der Stadt.

    Ich möchte weder mit 30 noch mit 20 meine 12km durch die Stadt zur Arbeit fahren.
    Bei uns ist überall 50, ausser Wohngebiete und vor Schulen.

    Möchte ich gerne in Berlin sehen. Einmal quer durch Berlin zur Arbeit......2,5 Std..... na vielen Dank.....
     
  5. #5 Danieljetzt, 20.06.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ahhhh....


    Sommerloch!

    Nächstes Jahr kommt dann wieder Tempo 100 auf der Autobahn.
     
  6. Papa

    Papa Guest

    Wohne ich nicht, werde ich auch nie wohnen, deshalb mir egal.

    Wenn du morgens durch Frankfurt fährst geht das auch höchstens mit 30.
    Und Abends genauso, wenn nicht sogar langsamer.
    Bei uns sind sogar ziemlich viele Straßen zu Spielstraßen umfunktioniert worden, da ist SCHRITTTEMPO :huch
    Ich hab damit kein Problem und auf der Autobahn fahre ich
    auch höchstens 120.
    Aber das sieht wohl jeder ein wenig anders.
     
  7. #7 simplydynamic, 20.06.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Auf die Gefahr hin, dass wir uns nun ich die Haare kriegen, Papa........

    Aber genau Das ist der Grund warum hier soviel verboten werden kann und alles immer beschi..... wird.
    Jeder denkt nur an sich und alles andere ist egal.
    Darum werden Offroadparks geschlossen. Leute die 10 Jahre daneben wohnen sind plötzlich genervt. Das da 5000 Leute im Jahr Spaß haben egal, ICH will da Ruhe. Am besten noch Grundstück billig geschossen deshalb und dann ein jahr später klagen.
    Wie so viele an Flughäfen. Schei.... auf die Arbeitsplätze.
    Tempo 100 auf Autobahn ? Egal ich muß nicht über Autobahn zur Arbeit.
    Sondersteuer für SUV´s, egal ich fahr doch BMW......

    usw. usw.
    Genau Das macht hier Deutschland kaputt. Das Desinteresse an den anderen Leuten und nur Interesse am eigenen Wohl und Reichtum.

    Das tut mir echt Leid , dass ich in dem Forum so anfahren muß. Aber das ist meine Meinung zu den Leuten die immer sagen, interessiert mich nicht, hat für MICH ja keine Nachteile.

    Aber irgendwann wird es jeden treffen. Ich sag nur Hundeverbot, Pferdesteuer, Waffenverbote, Zweitwohnsitzsteuer, Baubeschränkungen, Betretungsverbote im Wald um mal so ein paar Beispiele und künftige Ideen zu nennen.
     
  8. Papa

    Papa Guest

    Hab mal da rein getextet.
     
  9. #9 Rene Koch, 25.06.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    Tempo 30 soll als innerörtliche Regelgeschwindigkeit gelten. Ausgenommen werden sollen, auf Gemeindeentscheidung, davon Hauptverkehrsstraßen, Durchgangsstraßen, etc.. Es ist doch bereits heute gelebte Praxis in nahezu allen Städten und Dörfern, das links und rechts der Ortsdurchgangsstraßen alles mit Zone 30 Schildern zugepflastert ist. Faktisch IST 30 bereits innerörtliche Regelgeschwindigkeit. Eine entsprechende Gesetzesänderung würde den Schilderwald aufräumen und Unklarheiten beseitigen. Bsp.: Ich wohne im letzten Haus am Waldrand einer Sackgasse, die in einen Waldweg übergeht, der mit dem Schild 240 - Verbot für Fahrzeuge aller Art - gekennzeichnet ist. Auf Höhe meiner Wiese, etwa 20m vor diesem Waldweg steht ein weiteres Schild. Nämlich Zone 30 aufgehoben. Ich düfte auf diesen 20m im Wendehammer also 50 fahren. Wer nun aus dem Wald kommt, aus dem er nicht kommen darf, wegen Schild 240, schaut nach 20m auf die andere Seite des Schildes - Zone 30. Das ist zwar absolut lächerlich, doch formal so vorgeschrieben wie mir das Straßenbauamt versicherte. Ich kenne Dutzende weitere derartige Situationen in meinem Umkreis. Solcher Käse hätte dann ein Ende.

    ...und was die anderen Verbote anbelangt... ...oft sind diese entstanden durch die deutsche Mentalität und Rechthaberei. Der Eine tut etwas absolut Hirnverbranntes, nur weil es dafür noch kein Verbot gibt, oder der Andere fühlt sich belästigt, nur weil er selbst nicht die Möglichkeit des Handelns desjenigen hat, dessen Handlung ihn vermeintlich stört.

    Gruß, René

    der aus Tierschutzgründen ein Tierhaltungsverbot begrüßen würde.
     
  10. #10 Wildwater, 25.06.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ja klar. Die Grünen, weil die tun etwas für die Sicherheit und das Wohl aller. So oder so ähnlich werden viele denken.

    Bei uns am Bodensee gibt es mehrjährige Wartelisten für einen Bootsliegeplatz. Wenn du das Thema irgendwo ansprichst, dann heisst es gleich: Das Ufer muss für alle zugänglich sein. Da darf nicht noch mehr gebaut werden.

    Dabei wäre es überhaupt kein Problem über 100 davon zu schaffen, wenn man die vorhandenen Hafenanlagen optimal nutzen würde. Nur das wissen viele nicht, aber sind sind sicherheitshalber dagegen, dass etwas geändert wird.

    ww
     
Thema:

Empfehlung für die nächste Wahl......