Lampenbügel einmal anders als Gewöhnlich

Diskutiere Lampenbügel einmal anders als Gewöhnlich im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe jetzt endlich meine Idee eines außergewönlichen Lampenbügels realisiert. 25 A Absicherung 40 A Lastrelais 2fach Masseleitungen 2,5mm²...

  1. #1 Black Jack, 16.06.2012
    Black Jack

    Black Jack Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Ich habe jetzt endlich meine Idee eines außergewönlichen Lampenbügels realisiert.

    25 A Absicherung
    40 A Lastrelais
    2fach Masseleitungen 2,5mm²

    Die Trennung der Relaisansteuerung erfolgt über den Schalter für den Heckwischer.
    Durch die Tasterfunktion dieses Schalters kann ich jedoch bei Bedarf die oberen Leuchten unabhängig ansteuern.
    So besteht die Möglichkeit den Lampenbügel mit Fernlicht, ohne Fernlicht, oder Fernlicht ohne Lampenbügel zu schalten.


    Bei unserem schön besch.... Regenwetter ist die Dichtigkeit auch geprüft.;-)

    "Es werde Licht"



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 jeeper-yj, 16.06.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Torsten das sieht ja echt Klasse aus.

    Kannste mal die Schaltung mal auf Papier bringen und hier veröffentlichen ???

    Peter
     
  3. #3 YJUMPER, 16.06.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ist mal eine tolle Lösung Torsten:vertrag Ich hätte jetzt nur Bedenken, dass die Rennleitung was an der eingetragenen Gesamthöhe zu bemängeln hat. Auch wenn das als Arbeitsscheinwerfer durchgehen würde....... Mir gefällts und ich wünsche Dir keinen Ärger damit:ciao
     
  4. #4 Black Jack, 16.06.2012
    Black Jack

    Black Jack Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo Peter,

    Schaltpläne entwerfen ist nicht mein Fachgebiet, aber ich sehe was ich tun kann.

    Was die "Rennleitung" angeht YJUMPER, so mache ich mir keine Sorgen.
    Ich habe noch ein weiteres Harttop, oder ich lasse die Luft aus den Reifen.

    Ernsthaft: Ich denke, das ich die Gesamthöhe eintragen lassen muß.
    Schaumermal!

    ...Und vielen Dank für das positive Feedback!!! :genau
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Ist das der Universal-Scheinwerferbügel für Lkw von Hanssen ?

    Die Lösung gefällt mir auch gut :genau
     
  6. #6 YJUMPER, 16.06.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Denke auch, dass es ein Bügel für LKW ist. Finde ich aber auf dem Hardtop einfach gut, Andreas :vertrag: gib5
     
  7. #7 Black Jack, 17.06.2012
    Black Jack

    Black Jack Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten


    So ist es Theo.

    Hansen Styling Parts und die Lampen ebenfalls.
    Dieser Bügel ist allerdings eher für Pick Up´s und Vans.
    Der andere Bügel für LKW und Transporter ist etwas größer.

    Ich habe dieses Teil gesehen und war sofort überzeugt: das ist er!:-)

    Der wichtigste Grund für diese Entscheidung war, das die Lampenkonstruktion nicht die Wirkung eines Gepäckträgers hat.
    So liegen die Lampen schön mittig und das Größenverhältnis finde ich passend.

    Es war ein Experiment, von dem ich anfangs nicht wusste wie es aussieht.

    Wenn ich das zweite Hardtop demnächst zerschneide und mein Sommerdach daraus baue, werde ich mir wohl diese Lampenlösung ebenfalls darauf bauen.
    Ich glaube (hoffe) es sieht genial aus.

    Ich freue mich jedenfalls sehr über so viel positive Resonanz!!! :genau

    Sollte es jemand hier nachbauen wollen:
    Der Abstand zum Scheibenrahmen ist bei diesem Bügel 25cm nach hinten.
    Das fand ich optisch schöner, als alles ganz nach vorne zu setzen!
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Dann kannst Du Dir dafür hier schon mal für kleines Geld die Scheinwerfer sichern:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...falen/autoteile-reifen/tuning_styling/u728043

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. #9 manowar, 18.06.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Stimmt,das muss ich auch sagen,das sieht gar nicht so schlecht aus.:genau
    Ist mal ne ganz andere Idee.
    Gruss Kay
     
Thema: Lampenbügel einmal anders als Gewöhnlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenbügel jeep wrangler eintragen