Hi ich will meine müden Blattfedern gerne wechseln jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich Achsbügelkits und Herzbolzen direkt mit bestellen soll ich kann mir vorstellen das mir einige Gewinde durchdrehen welche Erfahrungen habt ihr Gruß Guido PS welche Herzbolzen brauche ich für einen 2,5 vom Bj 91
eigendlich sind die herzbolzen schon drin in den neuen federn ...oder etwa nicht ? hast du die lagen alle einzeln liegen? .... wenn nicht kann mann diese auch selber basteln aus schrauben ...und den 6kannt rund schleifen ... bei den achsbügeln ist es vieleicht ratsam neue zu nehmen ...falls einer mal defeckt geht ...im gewinde . oder du die alten mit der flex ausbaust um zeit zu sparen
Bestell dir die Bügel mit. Unter umständen kann dich das Lösen der alten Schrauben den letzten Nerv kosten und zu guter Letzt bekommst du sowieso nicht alle Schrauben Heil von den Bügeln. Spar dir die Nerven und flex die Bügel einfach durch und montier neue. Mit den Herzbolzen hat der Peter recht. Normalerweise sind die bereits im neuen Blattfederpaket drin. Mit dem selbermachen aus einer Schraube das geht auch, hab ich auch schon gemacht. Achte dann allerdings darauf das du keine billige weiche Schraube nimmst. Ich habe einen Bekannten dem der Herzbolzen beim YPs im Gelände abgerissen ist und sich dann die Achse auf der Feder selbstständig gemacht hat.
Der Belgier Dankt Vielen Dank für eure schnellen Antworten . Die Federpackete bekomme ich noch, nur ich war mir nicht sicher ob die Herzbolzen dabei sind? aber habe ja jetzt einen Plan B und mit den Achsbügel glaube ich ist es besser 50 Euro mehr auszugeben und dann für 100 Euro Nerven zu sparen Gruß Guido PS gibt es sonst noch was worauf ich beim wechseln achten muß
ja ...alle schrauebn vorher schön mit rostlöser behandeln .... damit es leichter geht ... und schön absichern das er nicht umkippt beim schrauben .
Danke werde versuchen wenn er umkippt nicht gerade drunter zu liegen Aber spaß bei seite ich wollte ihn anheben und dann unter dem Rahmen unterstützen und mit Wagenheber die Achse dann absenken (vorher alle Schrauben lösen )
Mach den Panhard auf, tust dich leichter! Genaus wie die Dämpfer! Habe es mal ohne probiert mit längeren Federgehänge zum Kotzen! Achse dann mit Wagenheber so justieren das es alles passt!
Danke für den Tipp würdest du auch die Bremsleitungen ab machen und ich wollte Seite für Seite abschrauben Gruß Guido