Hallo, Der sieht ja stark aus, hab grad bei Wikipedia gelesen, dass der vorne ne Dana 44 und hinten ne Dana 60 hat - coole Sache. Was hat der denn fuer nen Motor drin? Willst du den Zulassen oder solls ein Spassgeraet werden? Gruesse, Martin
Hallo Bernd Hinten eine kurze Ladefläche mit Holzseitenteilen?! Das könnte richtig Chic aussehen... Uwe
Hm ja mit dem Achsenlürzen, würd icha uch gern wissen! Das mit der Holzladefläche, coole Idee, würde richtig gut aussehen Und dann noch viel Chrom Grüße
dem aufmerksamen Leser entgeht nicht, dass auf dem Bild zu sehen die Hinterräder eine deutlich breitere Spur haben als die Vorderachse. Auf dem Bild des zweiten Post kann man sehen das die Spur nun schmaler geworden ist. Warscheinlich hatte der CJ10 in seinem früheren Leben einen sehr breiten Aufbau und jetzt soll er bestimmt "normal-breit" werden -Modus: aus
Ja dass die Spurweite unterschiedlich ist, hab ich gesehen Bin ja ein aufmerksamer Leser Aber beim Nachher-Foto ist sie immernoch unterschiedlich, soweit ich das erkennen kann. Und je breiter der Arsch, desto aussergewöhnlicher siehts doch aus, ich hätts gelassen EDIT: Er sprach auch von AchseN kürzen, also hört sich das so an als wenn VA und HA unter die Flex gekommen sind
Überbreite Spur Bei einer spurbreite von 2150mm, bekomme ich Probleme auf der Autobahn im Baustellen Bereich auf der linken Spur.
Beim CJ10 kann man ja so einges machen: Oder einfach mit einem aufgesetzten Wrangler-Heck: Aber so eine schöne Holz-Ladefläche hätte sicher aus was Alle Bilder geklaut im jeepforum.com
da hast Du natürlich Recht !! Da hab ich nicht aufgepasst Ich find's auf jeden Fall geil !! vor allem mit den fetten Achsen
Bei den fetten Achsen handelt es sich um Dana 70 mit Sperre und 4:88: Die Aufnahmen der Federn wurde 400mm nach hinten gesetzt, und die Federn um 180 grad Gedreht,das setzte die Achse nochmals um 150mm zurück. Zur Vorderachse es ist eine Dana 44 ohne Antrieb, und wird noch ausgewechselt,durch eine Angetriebene Dana 44,oder Dana 60.Auch muss die Spur auf jeder Seite 3" verbreitert werden, da die Felgen vom Hummer sind und noch an den Federn streifen.
Interessantes Projekt Wo hast du die Achsen denn kürzen lassen? Und wie viel hat das gekostet? Gerne auch per PN Wir stehen nämlich bald vor einer ähnlichen Aufgabe
Achsübersetzung 4,88 Wer kann Rat geben! Habe für das Projekt eine 4,88 Achsübersetzung,bei einem Radumfang von 2670mm. Es handelt sich um ein 3 Gang Automatikgetriebe und einem 6 Zyl Dieselmotor mit einer Leistung von 70 KW -3600 U min. Tanfercase NP 208 High range 1-1. Gesamtgewicht ca. 3000 Kg. Gesucht wird die ideale Achsübersetzung.