Embleme lösen

Diskutiere Embleme lösen im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo wie bekomme ich an unserem ZJ die Embleme ab ohne den Lack zu beschädigen und dann wie die neuen wieder am besten drann so das sie auch...

  1. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Hallo wie bekomme ich an unserem ZJ die Embleme ab ohne den Lack zu beschädigen und dann wie die neuen wieder am besten drann so das sie auch Witterung beständig sind.
    Mit Sekunden Kleber finde ich nicht so gut den dann gehen die nicht mehr ab und mit Doppelseitiges Klebeband da muß ich ja die Buchstaben noch ausschneiden.
    Also bitte Tipps


    :danke
     
  2. #2 outdooruwe, 22.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Doppeltes Klebeband löst sich bei Hitze wieder, es gibt Klebeband für Zierleisten, im Autozubehör.
     
  3. #3 YJUMPER, 22.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das von 3M ist sehr empfehlenswert, ist eigentlich auch ein doppelseitiges Klebeband, was aber wesentlich besser hält.:daumen Oder Du nimmst Kontaktkleber von Pattex. Dünn auf die Buchstaben aufbringen, kurz auf die vorgesehene Stelle drücken, wieder abnehmen und nach 10 min auflegen und fest andrücken. Der Kontaktkleber hat auch den Vorteil, dass er sich bei Bedarf wieder rückstandsfrei entfernen lässt, mit Aceton z.B.

    Entfernen der alten Buchstaben mit Haarfön und Geduld, danach die Fläche mit Aceton reinigen.

    Viel Erfolg:daumen:yeah


    Edit: Sehe grade, Du schreibst, bei Klebeband, wie auch immer, müsstest Du dieses auch ausschneiden. Also bleibt Dir der Einfachheit halber nur die Kontaktkleber-Variante.
     
  4. Ralf.B

    Ralf.B Guest



    Das hört sich doch sehr gut an da sage ich mal :danke
     
Thema:

Embleme lösen