Chiptuning JK 2.8 Diesel

Diskutiere Chiptuning JK 2.8 Diesel im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; hallo Leute, ich liebäugele immer noch damit meinem Dicken ein wenig Drehmoment zu spendieren. Habe hier auch schon darüber gelesen. Folgende...

  1. Papa

    Papa Guest

    hallo Leute,
    ich liebäugele immer noch damit meinem Dicken ein
    wenig Drehmoment zu spendieren.
    Habe hier auch schon darüber gelesen.
    Folgende Firma habe ich ins Auge gefasst.HPS Tuning

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma, bzw. mit dem Chip?:nachdenklich

    Für den Preis kann man eigentlich nichts sagen.:pleite
    Muss man das auch eintragen lassen?

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 RunningBull, 10.06.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

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    Hallo Peter,

    frage mal 4x4 schrottie.Ich glaube er hat mal eine Firma erwähnt die in der Nähe von Koblenz ist,und auch schon länger am Markt ist und Erfahrungen mit so etwas hat.
     
  3. #3 BIG ANDO, 10.06.2012
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

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    Andre
    Chip Tunning!!!

    wo zu???

    Habe aber auch Kontakte....

    würde andeine Stelle das nochmal überlegen:genau
     
  4. #4 simplydynamic, 11.06.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

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    Powerboxen würde ich möglichst vermeiden. Diese heben meist nur den Raildruck an und steigern somit die eingespritzte Dieselmenge. Das geht arg auf die Pumpen.

    Gegen richtiges Chiptuning ist nichts einzuwenden.
    Wenn man dezent alle Werte etwas anhebt....... Ladedruck, eingespritzte Dieselmenge dazu usw.
    Wir fahren im Motorsport auf dieversern Fahrzeuge schon überarbeitete Software. tlw. gehen wir an die Leistungsgrenze des Turbos mit 2 bar Ladedruck ohen Begrenzung.
    Dennoch hält es. Sicher werden die Teile früher sterben. Aber das ist ggf. nur für den Interessant der den Wagen 10 Jahre oder 150tkm fahren will.
    Sorgfälltig gemacht sollte vorher ncihts passieren, oder die defekten Teile hatten schon vorher was weg.

    Allerdings sind die Preise für Chiptuning ....:verrückt
    Für Smart mache ich das selber. Wenn ich dann bedenke das für 3min. ein File auf die ECU schieben die sich 799,- oder mehr verlangen.........:vogel

    Die Hardware kostet 25,- + Laptop.....
     
  5. #5 tourbis, 11.06.2012
    tourbis

    tourbis Newbie

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    http://www.wetterauer.de

    Gruß Wilhelm
     
  6. Papa

    Papa Guest

    Danke erst mal für eure Antworten.: gib5

    @Andre: wozu denn:grübel ???
    Weiß auch nicht so recht, aber ein wenig mehr Drehmoment wäre schon genial.
    Aber du weißt ja selber, wenn einem die Sucht gepackt hat und es langweilig wird,
    macht man Sachen, welche man nicht so richtig erklären kann.:uahh

    @Michael: Ich glaube du hast Recht, wenn man das richtig machen will kostet das enorme Summen.
    Diese stehen aber in keinem Verhältnis zu dem Ertrag.
    Das Preis/Leistungsverhältnis in dieser Spate ist schon extrem FRECH.:verrückt

    @Wilhelm: Danke für den Link.
    Ein Angebot werde ich mir aber trotzdem mal einholen um zu sehen, was die Leistung beinhaltet :vertrag
     
  7. #7 BIG ANDO, 11.06.2012
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

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    ich würde an deiner Stelle, mir was anderes zulegen.:nachdenklich
     
  8. Papa

    Papa Guest

    Bumper hinten und Flankenschutz Rock Crawler :genau:pfeiffen
     
  9. #9 BIG ANDO, 11.06.2012
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

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    z.B. :daumen:daumen:daumen
     
  10. Maino

    Maino Jeeper

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    Jürgen
    Mein 07er hat eine eingetragene Leistungsoptimierung mit angeblich 200PS.

    Motor läuft extrem sauber und angenehm ruhig nur spür i keine 200 Ps.
    Vielleicht wegen den dicken Reifen?
     
  11. Molle

    Molle Member

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    ich hatte http://www.chrysler-motortuning.de in meinem wg 2.7 drin. Hr. Tillack ist genial! 239 Euronen ist Billig-Tuning. Davon würde ich die Finger lassen. Vernünftiges Chip-Tuning ist nun mal teuer.

    Ehrlich gesagt würde ich es aber heute nicht mehr machen. Einfach aus dem Grund, dass die Kisten schon mächtig heulen auch wenn es gutes Tuning ist. Und dann noch der Luftwiderstand vom Wrangler.....der Pentastar hat so was von Reserven....ich fahr keinen Diesel mehr.
     
  12. #12 Strikersen, 14.07.2012
    Strikersen

    Strikersen Newbie

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    Ich finde Chip-Tuning eine gute Sache, aber nur wenn auch die Hardware stimmt!;-)
    Aussagen, "Ich mache Dir mal 45 PS mehr, und 90 Nm kommen da auch noch zu... eher für den Poppes!:cool

    Auf dem Prüfstand gemessene Daten Vorher/Nachher sprechen eine verständlichere Sprache, und die lassen sich die "Chip-Tüner" recht gut bezahlen!!
    Dazu kommt noch die Frage: Was soll denn jetzt genau besser gemacht werden am Diesel??
    BMW bietet eine Leistungssteigerung an, und da wird sogar ein größerer Ladeluftkühler verbaut, um 177 PS auf knapp 200 PS zu erhöhen! Die Drehmoment Ausbeute lag wohl knapp bei 30 Nm!

    Bei dem "Italo-Diesel CRD 2,8" weiß ich gar nix! Den darf ich Dienstag mal genießen!
    Und ob da noch was zu tünen ist, sehe ich eher bedenklich: Keine Steuerkette, sondern nur Riemen!!:achselzuck
    Also Augen auf beim Tüning Kauf!;-)
     
  13. #13 grimsmut, 14.07.2012
    grimsmut

    grimsmut Newbie

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    1349,-Euro ?????:vogel
     
  14. #14 4x4 schrottie, 14.07.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

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    1. Wo findest du 1349€ ich lese 849€
    2. Den Tuner den Jan gemeint hat in der nähe von Koblenz ist diese hier.
    3. Anfangs hatte ich auch damit geliebäugelt, aber nach 5 Jahren und 120Tsnd Km JK fahren bin ich davon überzeugt das die Serienleistung reicht egal ob mit der 1800Kg Wohndose, ca 3To Brennholz, oder mal eben mit 170KmH über die AB zu bügeln, natürlich im Gelände erstrecht.
     
  15. #15 joachim, 27.11.2012
    joachim

    joachim Newbie

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    Joachim
    Es geht auch günstiger...

    Ich habe bei Muleit Elektronik in Groß Umstadt (Nähe Darmstadt) für 249 € eine modifizierte Software aufspielen lassen. Ergebnis: Erheblich! mehr Drehmoment und bei gleicher Fahrweise rund 2 l weniger Verbrauch. Bei Ausnutzen der Mehrleistung gleicher Verbrauch aber durchdrehende Reifen im ersten und zweiten Gang und rund 180km/h. Ich habe jetzt 96.00km und es noch nie bereut. Aktuell habe ich es in den Originalzustand versetzt, weil der Wagen komplett noch ein:tuschelnmal von Fiat überprüft wird (100.000km Garantiegrenze). Fazit: Was für eine lahme Ente. Infos bei mir
     
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