Rückleuchten für TJ Mopar

Diskutiere Rückleuchten für TJ Mopar im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo, habe die hier in der bucht gesehen, werden die einfach gegen die ori getauscht oder muß man da was umbauen ?...

  1. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    hallo,

    habe die hier in der bucht gesehen, werden die einfach gegen

    die ori getauscht oder muß man da was umbauen ?

    http://www.ebay.de/itm/MOPAR-Ruckle...688488631?pt=DE_Autoteile&hash=item2c65eb6cb7

    die sehen

    aus als wären sie einfach nur rot mit dem klarglasausschnitt

    für rückfahrlicht. oder täusche ich mich da ? hat die schon mal

    jemand verbaut ?

    danke und gruß - markus
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    du wirkst überarbeitet.
    du solltest mal einen tag frei nehmen :-)

    kein link,
    kein bild

    WELCHE RÜCKLEUCHTEN DENN ??

    egal.
    ja, einfach dran machen
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    habs grad gemerktudn korrigiert :-)

    das kommt davon wenn man 3 sachen gleichzeitig

    machen soll !

    kennst du die leuchten adlerauge ?
     
  4. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    habe eben antwort vom verkäufer erhalten

    +++++++++++++++++++++++++++

    Hallo tigama,

    Hallo

    das sind original Jeep/Chrysler Teile. M.E. brauchen Originalteile keine zulassung. Streuscheinem sind rot und sollten deshalb auch so blinken.

    mfG


    - alles-321-verkauft

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    bin mir da aber nicht sicher ob das mit den roten blinkern

    in D so zulässig ist ?!
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    3.760
    Vorname:
    Andreas
    Das sind die ganz normalen originalen amerikanischen Rückleuchten, Markus. In den US of A wird rot geblinkt - bei uns in Europa aber gelb. Und da die keine gelben Blinker haben (abgesehen davon dass die auch keine europäische e-Nummer, sondern nur eine amerikanische DOT-Nummer haben), wirst Du damit nicht nur beim TÜV Ärger bekommen, sondern auch bei Kontrollen der Rennleitung. Wenn Du hier rot blinkst ist das schon fast eine Aufforderung "Los, halt mich an und kontrollier mich"...

    Absoluter Unsinn. Der TJ hat seine EU-Typgenehmigung mit europäischer Beleuchtung erhalten; bei der Zulassung in Deuschland sind daher auch die europäische Beleuchtung und gelbe Blinker vergeschrieben. Deswegen gibt es ja die EU-Variante der TJ-Rückleuchten mit gelben Blinkern. Wenn man die US-Beleuchtung hier benutzen dürfte, hätte man ja gar keine europäische Variante entwickeln müssen. Wenn man es rechtlich ganz eng sieht, erlischt durch die US-Beleuchtung die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Frag doch mal den Verkäufer, ob er im Falle einer Anzeige oder eines Verwarngeldes die Kosten und die Punkte in Flensburg übernimmt :huch


    Natürlich kannst Du in die weißen Rückfahrscheinwerfer auch gelbe Birnchen einsetzen, und die dann als Blinker schalten - dann brauchst Du aber noch separate Rückfahrscheinwerfer. Zulässig ist das aber auch nicht, da die Streuscheibe der Rückfahrscheinwerfer das Licht in einem anderen Winkel streut/fokussiert als ein Blinker.


    Mir haben die europäischen Rückleuchten auch nicht gefallen - ich hab die dann gegen die hier (mit LED) ausgetauscht - die haben wenigstens gelbe Blinker:

    [​IMG]

    Die haben zwar auch keine e-Nummer, aber der TÜV hat bisher nicht gemeckert.... :pfeiffen

    Hier noch mehr dazu:
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=12400


    Gruß :ciao

    Andreas
     
  6. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    danke andreas, ich habs schon vermutet !

    verrat mir bitte was die led leuchten kosten ........

    habe hinten auf der stoßstange eh schon die nebel

    und kennzeichenleuchte verbaut, beides häßlich und

    groß :-( dann noch ne rückfahrleuchte ?! schaut aus

    wie ein weihnachtsbaum, das muß erst mal im hirn

    reifen das ganze dann komplett neu zu gestalten :-)
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    3.760
    Vorname:
    Andreas
    http://www.ebay.de/itm/2-LED-Ruckle...034591298?pt=DE_Autoteile&hash=item5627c7c642


    Bei mir schaut es jetzt so aus:

    LED-Rückleuchten (links mit Kennzeichenbeleuchtung) mit gelben Blinkern, plus separate LED-Nebellampe, und zwei LED-Rückfahrscheinwerfer auf dem Reserverradträger:

    [​IMG]


    Gruß :ciao

    Andreas
     
  8. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    uff - die kosten ja richtig teuer :-(

    habe ein einzeiliges kz an der stoßstange

    ob die mir ein 125er schildchen zugestehen

    würden wegen kz beleuchtung in der linken

    rückleuchte ?! das lege ich vorerst mal ein

    wenig auf eis .......... das wird wenn dann

    ne aktion fürn winter !
     
  9. #9 Eagle Eye, 07.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    bei mir schaut das so aus

    [​IMG]

    ich habe halt rückfahrscheinwerfer separat
    und nutze die weißen flächen in den scheinwerfern
    mit gelben birnchen als blinker.
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    3.760
    Vorname:
    Andreas
    Sag ich doch - das geht auch.... - und das gefällt mir sogar richtig gut, wenn die Nebellampe und der Rückfahrscheinwerfer unten in dem Spalt des Bodylifts eingesetzt sind :genau

     
  11. #11 Style30, 11.03.2016
    Style30

    Style30 Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen US-Wrangler und möchte die Blinker in die rückfahrlichter setzten. Dabei bräuchte ich eure Hilfe. Wie gehe ich am besten vor? Das Blink- und Bremslicht Signal kommen über ein Kabel, wie trenne ich diese ?
    Lg
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Ich wuerde das kabel mit einer kabelzange appschneiden:nachdenklich
     
  13. #13 Style30, 11.03.2016
    Style30

    Style30 Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, blinkersignal habe ich von vorne geholt und nach hinten gelegt und bremssignal hab ich von der Pedale geholt.
     
  14. Mayjor

    Mayjor Der Blaue Bock und die Rappelkiste

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Detlef
    Unser aus den USA eingeführter Tj hat seit 19 Jahren eingetragene rote Blinkleuchten am Heck. Und ist damit 9 x über den TÜV gekommen.
     
Thema: Rückleuchten für TJ Mopar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückleuchte jeep

    ,
  2. jeep wrangler tj led rückleuchten eu

    ,
  3. rücklicht mit gelben blinkern jeep wrangler

    ,
  4. jeep wrangler tj rückleuchten,
  5. jeep wrangler tj led rückleuchten