Werkzeug verstauen

Diskutiere Werkzeug verstauen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wie verstaut Ihr denn euer Werkzeug im Kofferraum. Ich habe noch nicht die passende Kiste gefunden. Für Hinweise (Bilder) wäre ich...

  1. #1 prehmium, 05.06.2012
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    wie verstaut Ihr denn euer Werkzeug im Kofferraum. Ich habe noch nicht die passende Kiste gefunden.

    Für Hinweise (Bilder) wäre ich dankbar.

    Gruß prehmium
     
  2. #2 Tobi150, 06.06.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Kleinkram wie z.B. Kabelbinder, Bergegurt usw. kommt unter die Sitzbank und hinter der Sitzbank im "Kofferraum" liegt eine Pannentasche mit Werkzeug, Handschuhen usw., die (zufälligerweise) von der Größe her genau dahin passt. :genau Im "Alltag" genügt das. Bei Touren kommt halt hinten noch mehr in Klappboxen bzw. passenden Beuteln (Netz-Taschen aus meinem Surf-Zubehör) rein.
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
  4. #4 trudelpups, 06.06.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Finde ich interressant,wo hast du diese Schubladenschienen bekommen ??
    Was ähnliches stelle ich mir für meine Kühlbox vor,
    mir ist kaltes Bier wichtiger als Bergekram :wurst
     
  5. #5 karsten72, 06.06.2012
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    :daumen
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :-):-):-)

    die sind von www.teleskopschienen24.de
    hat primal geklappt, heute bestellt + sofort per paypal bezahlt
    ---> 2 Tage später waren sie schon da !

    Quali ist gut, Versand schnell und der Preis war auch gut : daumen
     
  7. #7 Eagle Eye, 06.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    ich hatte es so gelöst
    :unten

    [​IMG]

    [​IMG]


    so hatte ich oben drauf eine ebene ablagefläche
    und in den schubladen unmengen an platz.

    kleinkram verstaute ich in plastik-dosen und platzierte
    diese neben- oder übereinander in den schubladen.


    mittlerweile hat die rückbank wieder einzug genommen und der gastank
    ist nach hinten gewandert.

    daher musste ich improvisieren

    [​IMG]

    habe jetzt 3 brot-transort-körbe aus kunststoff vom bäcker.
    die sind stapelbar und verrutschen nicht auf dem teppich und passen
    exakt auf die abdeckung.

    da schleppe ich nach bedarf mit
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.844
    Vorname:
    Andreas
    Ich fahre immer ohne Rückbank - daher hab ich mir auf der Ladefläche einen "doppelten Boden" aus Kanthölzern und Sperrholzplatten eingebaut.

    Deckel zu:

    [​IMG]

    Deckel auf:

    [​IMG]

    Jetzt liegen Starthilfekabel, Abschleppseil, Warndreieck, Kabelbinder, Bergegurte und ein paar Kleinteile vernünftig verstaut im Auto, und fliegen nicht mehr in jeder Kurve von links nach rechts... - verkleidet hab ich das ganze mit einer auf Maß zurecht geschnittenen und dann aufgeklebten Anti-Rutschmatte.

    Und jetzt passt auch ein Großeinkauf bei LIDL wieder ins Auto, ohne dass ich vorher alles rausräumen muss :pfeiffen

    Das Werkzeug an sich (Schraubenschlüssel, Zangen, Elektrokram) hab ich in der kleinen Werkzeugkiste, die auf dem oberen Bild zu sehen ist. Normalerweise hab ich die nicht immer dabei, sie ist aber vor einer Offroad-Tour schnell ins Auto gestellt.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. #9 prehmium, 06.06.2012
    prehmium

    prehmium Guest

    Vielen Dank für die wirklich guten Lösungen. Ich habe auch keine Rücksitzbank eingebaut (meistens). Allerdings hatte ich vergessen, dass ich manchmal meinen Hund (nur ein Jacky) noch mitnehmen musss. So fällt die eine oder andere gute Lösung leider aus. Ich habe da in der Bucht eine Kiste gefunden, die mir gefällt. Da passt einiges an Gerümpel rein. Ohne Sitzbank könnte die längs eingebaut sein, und der Hund passt auch noch. Sollte ich die Sitzbank drin haben, dann könnte die hinten quer passen. Was haltet Ihr denn davon?

    Gruß prehmium


    [FONT=&quot]http://www.ebay.de/itm/190684272718?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1952.l2649[/FONT]
     
  10. #10 Eagle Eye, 06.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    DU musst damit glücklich werden.
    wenn es für deine bedürfnisse ausreicht,
    machst du damit alles richtig :daumen

    EINE einzige kiste war mir persönlich zu unübersichtlich.



    edit:
    habe jetzt erst deinen link zu ebay entdeckt.
    :huch die wäre MIR ausserdem viel zu teuer
     
  11. #11 tomcahuita, 07.06.2012
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Da ich den Rücksitz ohnehin so gut wie nie brauche, hab ich Heute endlich den doppelten Boden gebastelt. Jetzt ist mein Werkzeug alles gut verstaut und ich krieg endlich problemlos 6 Kisten Bier rein, ohne dass Gurte, Ösen oder Sitz Halterungen im Weg sind :tanz


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße aus Costa Rica
    Thomas
     
Thema: Werkzeug verstauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbank ausbau jeep wrangler