Motorsteuergerät wrangler 4.0 Ho

Diskutiere Motorsteuergerät wrangler 4.0 Ho im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; suche dringend ein motorsteuergerät für einen 4.0 Ho teilenummer 56027390 josef

  1. #1 wurmi1110, 04.06.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

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    suche dringend ein motorsteuergerät für einen 4.0 Ho teilenummer 56027390
    josef
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    da du bereits eine suche gestartet hast,
    frage ich mal hier:
    bist du dir sicher, dass es hinüber ist ??

    ich frage, weil mir auch schon mal gesagt wurde,
    mein steuergerät sei hinüber.

    war es nicht.

    beim OLLY dachten wir auch, ok, leigt am steuergerät......
    war es auch nicht.

    von JEEP direkt habe ich mal den hinweis bekommen,
    dass die nicht so viele steuergeräte getauscht haben.

    also, bist du dir sicher ??
     
  3. #3 wurmi1110, 05.06.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

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    ich war beim autovocus in wien und hier in ungarn bei einem elektriker.beide sagten es ist das steuergerät.aber mit sicherheit weis ich nichts,außer das er nicht anspringt und wenn doch braucht er 25 liter.ich weis auch nicht was ich machen soll?am besten das auto anzünde!!
    josef
     
  4. #4 Eagle Eye, 05.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    hast du denn schon was anderes unternommen
    oder ist dir gleich gesagt worden, es liegt am steuergerät.

    ich kann und will das noch gar nicht glauben :nö
     
  5. #5 wurmi1110, 05.06.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

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    einspritzdüsen bekommen kein signal.laut ausage von 2 werkstätten.steuergerät ist defect.mitlerweile springt er überhaupt nicht mehr an.
    was sollte ich machen?oder anderes unternehmen?
    josef
     
  6. #6 Eagle Eye, 05.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    hast du mal den fehler ausgelesen über die schlüsselmethode ??

    also zündung AN - AUS - AN - AUS - AN

    :grübel oder war es AN - AUS - AN - AUS - AN - AUS - AN

    danach die blickfrequenz der check-engine lampe auslesen.
    die erfolgt zwei stellig. zwischen den blinkfrequenzen ist
    eine kleine pause.

    erklärt sich hier schlecht. :nachdenklich

    erklärt sich aber von selbst, wenn du es mal machst. :genau

    schreib dir das mal auf und dann sehen wir weiter.
     
  7. #7 Thomas T., 05.06.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    wenn er 25 Liter braucht (wenn er mal läuft) kann der Kat komplett zu sein das die Abgase nicht mehr rauskönnen. Schoneinmal dnach geschaut?
     
  8. #8 wurmi1110, 05.06.2012
    wurmi1110

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    gut gemeind aber ich habe weder ein lesegerät noch kenn ich mich da aus.
    der jeep hatt vor zwei monaten ein glaspack bekommen.einbau in einer werkstatt,gehe davon aus das der kat paßt.ausedem kommt der verbrauch vom problem mit dem anspringen vorher wars ok.
     
  9. next1

    next1 MUD DIGGER

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    Hallo Josef,

    also unsere Freunde aus Österreich haben mal alles lecker zusammengefasst:

    1. Mit dem Zündschlüssel 3x auf Zündung drehen ( On,Off,On,Off und On).
    2. Auf Zündung On bleiben.
    3. Nun beginnt die "Check Engine" Lampe am Armaturenbrett zu blinken.
    4. Diese Blinkfolge muss man jetzt zaehlen und folgendermassen auswerten

    zB. CODE 17 ( 1x blinken...2 sec.Pause...7x blinken) der naechste Code erscheint 4-5 sec. spaeter.

    CODE-Beschreibung

    11 Zündung
    13 MAP*-Sensor Vacuum
    14 MAP*-Sensor Elektrisch
    15 Geschwindigkeits Sensor oder Kreis
    17 Motor laeuft zu kalt
    21 Lamda Sonde oder Kreis
    22 Wassertemperatur Sensor oder Kreis
    23 MAT*-Sensor oder Kreis
    24 TPS*-Sensor oder Kreis
    25 AIS*-Sensor oder Kreis
    27 Einspritzanlage
    33 Klimaanlage-Kupplungs-Relais
    41 Lichtmaschine
    42 Automatisches-Abstellungs-Relais
    44 Batterie Temperatur Sensor
    46 Batterie Spannung zu hoch
    47 Batterie Spannung zu niedrig
    51 Lamda Sonde "Gemisch zu mager"
    52 Lamda Sonde "Gemisch zu fett"
    53 Motor-Controller Error
    54 Zündungssensor (Verteiler)
    55 Ende der Code-Auslesung
    62 Serviceintervall Erinnerung
    63 Steuerungsfehler (EEPROM-Schreibfehler)

    MAP-Sensor: Manifold Absolute Pressure Sensor (Unterdruck-Sensor "Ansaugkrümmer")
    MAT-Sensor: Manifold Air Temperature Sensor (Ansaugluft-Temperatur-Sensor)
    TPS-Sensor: Throttle Position Sensor (Drosselklappen-Sensor)
    AIS-Sensor: Automatic Idle Speed Sensor (Leerlauf-Sensor)

    Quelle: ©offroadclub.at

    Lass krachen
    Andreas
     
  10. #10 wurmi1110, 07.06.2012
    wurmi1110

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    danke! ich hab eines gefunden.
     
  11. #11 Eagle Eye, 08.06.2012
    Eagle Eye

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    und läuft er damit wieder ??
     
  12. #12 wurmi1110, 11.06.2012
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    kommt erst,hoffe bald.
    josef
     
  13. #13 Eagle Eye, 12.06.2012
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    ich drück dir die daumen.
     
  14. #14 McManni, 12.06.2012
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    Hallo Josef,

    ist der Glaspack geschweißt worden oder sind Schellen verwendet
    worden? Beim Schweißen ohne abgeklemmte Batterie könnte schon
    mal das Steuergerät aussteigen.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  15. #15 wurmi1110, 20.06.2012
    wurmi1110

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    motorsteuerung eingebaut auto läuft nicht.fehler-auslese! bei mir kommen codes die es nicht gibt.
     
  16. #16 wurmi1110, 20.06.2012
    wurmi1110

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    es kommt;33,57,65,5,die erste 3 könnte auch eine 1,2,sein.also12,35,76,55 paßt aber auch nicht.meine lampe blinkt sehr schnell.ich pack es nicht.hab mir den jeep gekauft um spaß zu haben!
     
  17. #17 Eagle Eye, 20.06.2012
    Eagle Eye

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    ich muss das mal eben loswerden, :sry
    aber ich hab gleich gesagt, das liegt nicht am steuergerät. :klugscheiss

    schön wäre, jemand könnte deinen speicher mittels
    blinkmethode auslesen,
    um es richtig dargestellt zu haben.

    oder du machst ein video und stellst
    es bei youtube ein.

    fehler 76 macht keinen sinn.
    da könnte noch was zwischen liegen,
    an blinkfrequenzen, die dir entgangen sind.




    und jetzt kommen wir nochmal zu deinem problem zurück.
    du sagst, auto läuft nicht,
    springt also gar nicht mehr an ??

    dann den klassiker und häufig schuldigen
    OT-geber tauschen

    25 l / 100 km spricht für defekte lambda
    oder verdreckten leerlauf-stellmotor.

    :dadr aber erstmal wieder zum laufen kriegen :ciao
     
  18. #18 wurmi1110, 20.06.2012
    wurmi1110

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    er läuft:genau:tanz:tanzanscheinend hatt das teil eine weile gebraucht.muss beim starten zwar gas geben aber er läuft!
    danke für eure hilfe!
    josef
     
  19. #19 Eagle Eye, 20.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    geholfen hat dir ja keiner, höchstens mut gemacht.

    aber klasse, dass er wieder läuft :daumen
     
  20. #20 SittingBull, 20.06.2012
    SittingBull

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    Selbstheilung?

    Sowas will ich auch :genau
     
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