Womit den Innenraum/Fussraum lackieren

Diskutiere Womit den Innenraum/Fussraum lackieren im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Der Wassereinbruch hat mich ja gezwungen den Teppich raus zu nehmen. Jetzt ist mir die Idee gekommen gleich den Inneraum/Fussraum zu...

  1. #1 Danieljetzt, 21.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Der Wassereinbruch hat mich ja gezwungen den Teppich raus zu nehmen.

    Jetzt ist mir die Idee gekommen gleich den Inneraum/Fussraum zu Streichen/Lackieren.

    Was kann bzw. sollte man nehmen?
     
  2. jens

    jens Black Coyote

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Black Coyote
    Hi,

    z.B. das Zeug hier:
    [​IMG]

    Gruß
    Jens
     
  3. heujo

    heujo Guest

    da gibts verschiedenes zum pinseln:

    herculiner
    rhino liner
    protecta kote

    das wird auf den sauberen untergrund gestrichen und gut.
    kannst auch mal den mario (aka kodiak) fragen, der hat sowas auch auf der ladefläche von seinem comanche verarbeitet.

    gruß
    maik
     
  4. #4 GranyI6, 21.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    da werden sie günstigst geholfen:

    www.derem.de

    mensch leute, unterstützt halt uns hier auf dem lande auch bissle, mensch...!:monk

    ;-)
     
  5. #5 Eagle Eye, 21.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    gut, dass du es ansprichst.

    ich hatte gestern (nach lesen deines posting wegen regen) auch denselben gedanken.

    ich hätte jetzt einfach ´ne dose hamerit mit der rolle aufgetragen und zwei tage auslüften lassen.

    oder sowas wie elefantenhaut zum rollen, unterbodenschutz.

    kommt doch eh wieder der teppich rein.
     
  6. #6 Thomas K., 21.01.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich mag das raue Zeug nicht.
    Lässt sich so schlecht reinigen.
    Auf einer Ladefläche mag das ja ganz gut gehen.
    Da kannst du ja auch den Kärcher nehmen. Ok. die schmerzbefreiten machen das auch im Innenraum:huch

    Ich hab normalen Autolack genommen. Wenn er durch ist, wird halt nachgerollt.

    Thomas
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    In innenräumen ohne teppich würd ich Herculiner oder Protecta Cote nehmen (rhino liner kann man nicht selbst verarbeiten....;-), wäre aber das NPU !!!)

    und Herculiner ist schwer zu bekommen....bleibt also nur Protecta Kote....

    Das mit dem reinigen der rauhen oberfläche ist natürlich ein argument, auch braucht es min. 3 warme tage um durchzutrocknen !!

    Ich hab mir mal den inneraum mit "flüssigkustoff" aus dem Baumarkt gestrichen....die oberfläche selbst ist ...garnicht mal schlecht....leider greift das zeug die original grobabdichtung an(das gespritzte zeug an den rändern) das ist tlw. immer noch weich und klebt...:uahh
    Nun werd ich doch Protecta Kote nehmen ....demnächst....:pfeiffen

    wenn eh wieder teppich raufkommt, geht sicher auch "normale" farbe.
    Als scheuerschutz könnte ich mit eine aufgeklebte Stabile Folie im fussraum vorstellen...
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    Die haben aber nix ähnliches wie zB protecta Kote im angebot....:vertrag
    und normale Farben bekomm ich auch im Baumarkt....
     
  9. #9 Wildwater, 21.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wo liegt das Problem bei der Verarbeitung?

    ww
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Rihno liner ist 2K und wird erst im sprühkopf des Airlessspritzgerätes gemischt !

    :ciao


    edit:


    so sieht das dann aus...

    [​IMG]
     
  11. #11 Wildwater, 21.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ok, dann wird das Zubehör (Airlessgerät) etwas teuer … :pfeiffen

    ww
     
  12. #12 Eagle Eye, 21.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten

    folie "bindet" nur leider die feuchtigkeit. du bekommst die auf unserem fußraum nicht bündig geklebt.

    das risiko ist zu hoch. dann lieber mit einfacher farbe rollen.
     
  13. #13 Danieljetzt, 21.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also läuft es wohl drauf hinaus den Fussraum einfach zu rollen. Die Geschichte mit diesem "Gummilack" find ich ja recht interesant, aber 1. liegt dann eh wieder der Teppich drauf und 2. ist es mir zu teuer.
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hmmm....stimmt

    einen hätt ich noch...:D


    Mann könnte diese Antidröhn matten aus dem CARHIFI bereich im bereich des fussraums verlegen.
    Das sind Bitumen matten ca. 2-4 mm dick und werden durch erwärmen aufgeklebt, legen sich auch um jede unebenheit.
    Die sind eigentlich in jedem auto verklebt, in türen auf dem u-boden...

    nachteil: das bekommt man nie wieder runter....
    vorteil: scheuert nix durch

    ich hätt das zeug auf arbeit tonnen weise rumliegen....bekomms aber nicht raus....
     
  15. #15 Eagle Eye, 21.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    die sind wirklich extremst gut.

    allerdings muss dazu sämtliche alte farbe runter, um zu gewährleisten, dass sich NIRGENDS mehr rost befindet.
    wenn der da drunter kriecht, pulst du dich dämlich.

    und feuchtigkeit wird sich auch da drunter sammeln.

    also am besten abschleifen und einfach mit der rolle lacken, teppich druf und gut ist.
     
  16. #16 Thomas T., 21.01.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wie wäre es denn mit Bootslack?? Ist recht beständig hart in der Oberfläche und strotzt ja auch dem Meerwasser... könnte mir vorstellen das der Innenraum dann ohne Teppich ev. nicht so schnell verkratzt.

    Thomas
     
  17. #17 YJ-Titch, 26.01.2008
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Rost entfernen, Hammarit drauf, gut is...hält bei mir seit 4 Jahren.
     
  18. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :D

    mein lieblings thema.....


    Hammerit hat im/am Auto nix zu suchen....das ist fürn gartenzaun und sollte auch nur dort benutzt werden....:vertrag
     
  19. #19 DieTerMiete, 26.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also mit Hammerit hab ich auch nur schlechte erfahrung.

    Ich hab aber letztes Jahr am Rahmen ein wenig ausgebessert, mit Fertan rostentfernt, Grundierung und anschließend schwarzen Lack drauf gepinselt. also das Ergebnis ist nach wie vor echt gut! :daumen

    Gruß...
     
  20. #20 BC-KC 4000, 26.01.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und warum nur für den Gartenzaun?
     
Thema: Womit den Innenraum/Fussraum lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fußraum streichen

    ,
  2. fussraum lackieren

    ,
  3. womit Ladefläche lackieren