Kaufberatung 07er JK CRD mit Halbtüren

Diskutiere Kaufberatung 07er JK CRD mit Halbtüren im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; hallo zusammen! ich hab gestern durch zufall ein sehr interessantes angebot für einen kurzen jk diesel mit "nur" softtop und halbtüren bekommen....

  1. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hallo zusammen!

    ich hab gestern durch zufall ein sehr interessantes angebot für einen kurzen jk diesel mit "nur" softtop und halbtüren bekommen.
    preislich absolut interessant und mit 140tkm wohl auch noch kein altes eisen, dafür mit nem kleinen schaden am plastikkleid.

    es ist wie gesagt ein 07er jk diesel sport in kurz. das fahrzeug ist aus belgien, also bissl weit um mal eben so hinzuknallen und anzugucken.
    also nun mal paar fragen dazu.
    wie ist der motor?...also von der leistung her, gerade im gelände und natürlich die haltbarkeit.
    hab noch keinen jeep als schalter gefahren, wie ist das 6 gang getriebe von der übersetzung und vom schalten her?

    sport scheint ja ausstattungsmäßig nichts zu haben, jedenfalls nicht mehr wie jetzt mein tj sogar die automatik fehlt... naja, dafür hat er original halbtüren... und da wären wir direkt bei der nächsten frage.
    das cabrios nie ganz dicht sind weiß ich als tj fahrer selber, obwohl ich da recht wenig probleme hab.
    wie dicht ist der jk mit halbtüren?
    wie laut ist das wenn man mal bissl schneller fährt?
    wie ist das im winter?... ist die jk heizung vergleichbar mit der von nem 4 lieter tj? dann wär das ja recht unproblematisch, möcht nur nicht bei -15° wien michelinmännchen im auto sitzen:huch

    gibts gerade bei den ersten jk´s was worauf man beim kauf unbedingt achten muß?
    gibts bekannte probleme mit motor, oder sonst was?
    mit zentralverriegelung und fensterhebern gibts da ja garantiert kein problem:-)

    hat der eigentlich serienmäßig nen tempomat? die letzten tj´s hatten ja sowas.
    ich hab glaub noch so ungefähr 1000 fragen, aber die fallen mir sicher erst nachher auf dem weg nach hause auf der autobahn ein und bis nach hause hab ich sie dann wieder vergessen:cool

    schreibt einfach alles was euch so einfällt...

    vielen dank und gruß der Leines
     
  2. #2 Eagle Eye, 01.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    vom YJ kann ich sagen,
    dass das softtop mit den halbtüren so dicht ist,
    dass es aufbläht bei eingeschalteter lüftung.

    es ist absolut wintertauglich,
    bin damit 3 winter gefahren, bevor ich
    es durch das hardtop ersetzt habe.

    auch nur, um es damit "zu schützen" um länger was davon zu haben.

    und JA, das ist laut.
    merkt man aber erst, wenn man das hardtop wieder runter hat :pfeiffen

    kann aber leider nur vom YJ berichten.
     
  3. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    na vom tj kenn ich das ja auch... da is das softtop auch dicht, allerdings mit volltüren... weiß nun nicht wie die originalen halbtüren sind... hab sowas noch nie gesehen, wenn waren das immer nachgekaufte von besttop oder sowas... durum interessiert es mich ja grad wies mit den originalen ist... ob die dann flattern, oder knallen/klatschen oder sowas.
    wenn das nicht lauter ist wien tj mit softtop und volltüren wär das natürlich schon genial... find halbtüren ja im sommer schon n bissl geil:D
    weiß nur noch nicht ob ich die im winter dann auch noch geil finde:pfeiffen
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    hmm... hat sonst keiner was zu einer meiner fragen zu sagen?

    zum motor, zu den halbtüren, oder sonst was:achselzuck
     
  5. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Nein.

    Wie bei fast alle moderneren Dieselmotoren wird auch beim JK der größte Teil des verbrannten Kraftstoffs in Motorleistung umgesetzt und nicht in Wärme. :genau

    Die Heizleistung ist zwar ausreichend (JKU m. Hardtop), aber wenn Du auf Sauna im Auto stehst, wirst Du in der Hinsicht nicht wirklich glücklich mit dem Diesel.

    Bis dann und Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    erstmal danke für die antwort...

    dann geh ich mal davon aus das er wohl auch keinen zuheizer hat. oder?
     
  7. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Das weiss ich nicht, ich kann nur mein subjektives Empfinden zur Heizleistung schildern.
     
  8. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ok...trotzdem vielen dank
     
  9. #9 eumel789, 04.06.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Es gibt doch auch verschiedene 12V Heizungen, die sehr einfach angeschlossen und im Sommer entfernt werden.
     
  10. Maino

    Maino Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    sehe ich ganz anders

    ich fahre einen 07er GRD und so eine schnelle und heiß blasende Heizung hab ich noch in keinem anderen Auto gehabt
     
Thema:

Kaufberatung 07er JK CRD mit Halbtüren