größere bremsanlage

Diskutiere größere bremsanlage im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; moin, mal eine kurze und knappe frage an die bremsen-experten: gibt es die möglichkeite eine größere bremsanlage für den tj für vorne zu...

  1. #1 christian73, 18.05.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    moin,

    mal eine kurze und knappe frage an die bremsen-experten: gibt es die möglichkeite eine größere bremsanlage für den tj für vorne zu bekommen, am besten mit wenig umbaumaßnahmen ?? evtl. wass passendes aus dem hause chrysler ???

    gruss,

    chris
     
  2. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wenig Umbaumaßnahme wäre die Bremse von K&S, nur € 3000,- haut kräftig rein. Ansonsten würde ich die Suche mal andersrum aufziehen:
    Welcher Wagen hat die gleiche Achse und den gleichen LK...da wären
    jetzt die Teileauswendigkenner gefragt^^
     
  3. #3 Intruder66, 19.05.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi Chris,
    das Thema haben sie eeit ner Weile drüben im JCD , da gibt es einige Möglichkeiten...auch für deutlich weniger geld als das K&S kit und wohl auch aus dem Hausinternen programm. Guck einfach mal im "JCD" unter "Technik allgemein" und dort dann nach " TJ: bessere Bremse? ". Da solltes dann alle Infos zusammen haben die du brauchst / wünscht. Gruß Mario
     
  4. #4 christian73, 19.05.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    hmmmm....

    habe ich mir mal durchgelesen. leider gibt es ja nur die teuren lösungen.

    ich frage mal so: gibt es denn größere bremsscheiben, die vom lochkreis und einpresstiefen passen ???? größere bremssätel zu finden ist nicht schwer!!! einen bremszangenadapter kann ich mir dann auf der CNC-fräse selber machen.


    gruß,

    chris
     
  5. #5 Wildwater, 19.05.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Mit Festigkeitsgutachten?

    Ich würde mir das gut überlegen. Möglicherweise dein Leben das du rettest.

    ww
     
  6. #6 Intruder66, 19.05.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Tja, es werden ja mehrere Möglichkeiten und Preisklassen besprochen, aber nur mit nem Satz anderer Bremsscheiben wirst du jeden falls vom finazielen nicht hinkommen.
     
  7. #7 DIRTY-EGG, 19.05.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    wenn´s e-prüfzeichen oder gutachten haben soll, wird´s immer teuer...:grübel

    und es wird sich ja keiner eine bremsanlage einbauen wollen, die nicht street-legal ist...:pfeiffen
     
  8. #8 christian73, 19.05.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    kein problem! ich nehme material, was den kfz-anforderungen weit überlegen ist. ich habe für viele meiner fzg. solche adapter gefertigt... ohne probleme...

    chris
     
  9. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Auch wenn es besser ist, ist es trotzdem ohne Gutachten.
     
  10. #10 christian73, 20.05.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    quatsch! natürlich gibts dafür tüv!!!! ich muß nur eine material-bestätigung (materialprüfungszeugnis) vom materialhersteller mitbringen, eine technische zeichnung von einem dipl.ing. unterzeichnet und dann wird das ohne probleme eingetragen..... sogar hier beim tüv-nord gibt´s da keine probleme.....

    chris
     
  11. #11 bezwinger, 20.05.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  12. #12 christian73, 20.05.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    nene, das geht nicht.... ich muß bremscheiben finden, die den gleichen LK haben und von der einpresstiefe gleich sind.... ich werde auf die suche gehen und schauen, von welchem autohersteller ich die bremszangen wähle, womit ich den wenigsten aufwand habe mit dem adapter....

    gruß,

    chris
     
  13. #13 bezwinger, 20.05.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  14. Tonka

    Tonka Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mke
    Unglaublich, erst sich aufregen über nicht zugelassene Xenon
    Scheinwerfer und dann an der Bremsanlage manipulieren wollen.
    Vorsichtig ausgedrückt: TOTAL KRANK
    :vogel
     
  15. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Bremsanlage

    :grübel ... bei meinem XJ arbeitet der Kollege eines ZJ, was vor allem an der HA weniger Ärger macht.
    Die Bremsleistung an der HA wird dadurch nicht besser, nur zuverlässiger abrufbar!
    An der VA ist eine Kombi von EBC verbaut - Yellow Stuff & Scheiben.
    Der Unterschied ist 'auffällig' und als Variante bezahlbar!

    :ciao
    Bodo
     
  16. #16 christian73, 26.05.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    :happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy
     
  17. #17 Nakatanenga, 26.05.2012
    Nakatanenga

    Nakatanenga Member

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 christian73, 26.05.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    JOA! danke für die infos.

    chris
     
Thema: größere bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep summit größere bremsanlage

    ,
  2. jeep wrangler bessere bremsanlage