Vergaser Offroad Kit

Diskutiere Vergaser Offroad Kit im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Nachdem ich wieder mal mit meinem CJ am Hang hängen geblieben bin, Motor ist abgestorben, nicht mehr angesprungen, suche ich nach einem Offroad...

  1. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Nachdem ich wieder mal mit meinem CJ am Hang hängen geblieben bin, Motor ist abgestorben, nicht mehr angesprungen, suche ich nach einem Offroad Kit (so heisst das glaube ich).
    Es geht hier um einen Chevy V8 mit einem Holley Vergaser.

    Hat schon jemand so einen Kit eingebaut ? Wo bekommt man den her ?
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Mit einem "Kit" kann ich nicht dienen, aber ich selbst habe den "Holley Truck Avenger" vergaser und bin mehr als zufrieden :genau:daumen

    klickst du ---> Hier
     
  3. #3 Intruder66, 22.05.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    In D-Land bekommste den hier zb --klick--

    Wann stirbt er dir denn ab? Beim Rauf oder runterfahren? Stell die Schwimmerstände ordentlich ein Dann sollte es ohne weiteres gehen. Habe nen guten Kumpel der mir das damals mal bei meinem Chevy Blazer gemacht und erklärt hatte und auch bei meinem CJ gab es nie wirklich probleme mit den ordentlich eingestellnten Holleys.
    Zur not kann man die Entlüftungen der beiden schwimmerkammern etwas verlängers so das sie nicht mehr so schnell überlaufen können, aber da muß man erstmal die passenden rohrduchmesser finden. richtiges einstellen reicht in den meisten Fällen.

    Dieses "Offroad Kit" ist für mich Geldverschwendung, habe mal einen gekannt der das auch verbaut hatte und die Kiste Starb ihm trotzdem immer noch ab beim Bergauffahren weil die Schwimmerstände scheiße eingestellt waren. Ich wollte ihm das damals einstellen aber das wollte er nicht, hat sich dann lieber ne Einspritzung gekauft....er konnnte nur nicht verstehen warum ich mit dem Selben MOtor und vergaser da rausffahren konnte wo er nicht mal halb so hoch kam.
     
  4. #4 nachtmann67, 22.05.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Das Geld für den KIT ist für die Katz, stell deine Schwimmer richtig ein und es gibt keine Probleme mehr.

    Wenn Du keine zwei linken Hände hast und ein bisserl technisches Verständniss bekommst Du das so hin ------->

    Du hast am den Schwimmerkammern jeweils an der Seite eine Schraube mit der Du den Stand kontrollieren kannst. und oben an der Schwimmerkammer hast Du die Stellschrauben für den Stand vom Schwimmer. Hier benötigst Du einen Schlüssel und einen Schraubendreher.

    Den Schwimmerstand veränderst dU INDEM dU die Schlitzschraube leicht löst dann kannst Du mit dem Schlüssel den Schwimmer hoch oder runter drehen, so das bei laufendem Motor kein Benzin mehr aus dem Loch an der Seite für den Schwimmerstand kommt.

    Ach ja such dir dazu einen Graben zuerst mit der Schnauze rein also Bergab die Hinter Kammer einstellen dann umdrehn und Bergauf die Vordere Kammer.

    Viel Spass beim tüfteln.

    PIT
     
  5. #5 Intruder66, 22.05.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Nen Graben braucht es dazu nicht unbedingt. normal stellt man die Schwimmerstände so ein das sie unterkannte Kontrolloch stehen, stell sie einfach so ein das sie etwa 1 mm unter der Lochunterkante stehen und gut ist. Zeigt sich das er immer noch bei Bergauf oder Bergab absäuft stellt man nur die entsprechende Schwimmerkammer nach und gut ist.
    hier findet sich die Erklärung zu den einzelnen schrauben / Anschlüssen. klick
     
  6. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Hört sich gut an.
    Also bisher aufgefallen Ende letzten Jahres beim Offroad Fahren und letztes Wochenende nur bei Steigung nach oben. Nach unten bisher noch nicht.

    Vergaser habe ich bisher noch keinen eingestellt, bzw. Schwimmerstänge angepasst. Mal schauen. Was kann man alles falsch machen ?
    Muss auch mal schauen, welcher Typ von Holley drauf ist. Sollte ich bei der Gelegenheit noch was anderes machen ?

    Gruss

    Burkhard
     
  7. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Manual

    Hallo Mario,

    das Dokument ist Spitze. Werde mich dann die nächsten Tage mal ranmachen. Der Graben ist trotzdem keine schlechte Idee um das auszuprobieren.
    Frage: Kann ich den Tank als Ursache ausschliessen ? Hatte zu dem Zeitpunkt einen 80l Tank, mit mind. 30l gefüllt .

    Gruss

    Burkhard

     
  8. #8 Intruder66, 22.05.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich gehe mal davon aus das du wenigstens nen 600 Holley hast, der hat dann 2 schwimmerkammern. Wenn es bis jetzt nur bei Bergauf fahrten pasiert ist das er dir versoffen ist, dann brauchst du nur die vordere Schwimmerkammer einzustellen, also dort den Kraftstoffstand absenken. Falsch machen...:grübel nö eigentlich nicht viel ausser das du ihm komplett den saft abdrehst. Die Stellschrauben sind ja in der Zeichung angegeben und auch der PIT hat dir ja schon gesagt wie das funktioniert.

    Ich würde das auf ner ebenenfläche einstellen und nachher an ner Steigung kontrolieren ob das besser funzt, denn ist deine "Einstell steigung" zu steil drehst du dem schnell mal zu mager das du dann Probleme bei Vollastfahrten auf der Straße / Gelände bekommen kannst und der Motor wegen zu wenig Sprit versorgung probleme machen könnte.

    Wobei wenn der Vergaser ansonsten sauber eingestellt ist wirste da eher keine Probleme mit bekommen. Achte bitte nur darauf das du nach dem einstellen noch einmal guckst das die kleinen dichtungen der Einstellschrauben auch wirklich noch dicht sind, bei älteren Holleys werden die nach dem öffnen und schließen schon mal gerne undicht und wenn dan kraftstoff auf die krümmer kommt....na ja wäre nicht so gut...:pfeiffen
     
  9. #9 Intruder66, 23.05.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn du sicher bist das du noch gut 30 Ltr im tank hattest und auch sonst keine Probleme damit hast, kannste den Tank ausschließen denke ich mal ....es sei denn das Drahtfiltergeflecht ist vom Rohr abgefallen und dir hat mal ein lieber Mitmensch nen Tischtennisball in den tank getan :pfeiffen aber dann hättest du auch auf der Straße nen Problem.:cool
     
  10. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Link

    Aufgrund eurer Hilfe habe ich auch noch das gefunden.
    Ich werde mich am Wochenende mal an den Vergaser ranwagen.

    http://www.youtube.com/watch?v=ge-mIk6nEYQ

     
Thema: Vergaser Offroad Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep schwimmerstand einstellen