Kann man den kaufen?

Diskutiere Kann man den kaufen? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Nee, mein Budget ist fix. Ich hatte den schon im Anfangspost aufgeführt. Dachte der ist schon Euro 2..steht da aber gar nicht in der Anzeige....

  1. JEEP1

    JEEP1 Newbie

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    Nee, mein Budget ist fix.
    Ich hatte den schon im Anfangspost aufgeführt.
    Dachte der ist schon Euro 2..steht da aber gar nicht in der Anzeige.

    Der Belgier sieht mir zu bullig aus.

    TÜV meines Vertrauens ist gut. Auch weil ich bisher nicht so viel bis gar nichts mit denen zu tun hatte! :)
    Werde das aber vorher checken, danke!
     
  2. #22 manowar, 15.05.2012
    manowar

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    kay
    AW: Autokauf

    Hallo

    Wenn du dich hier anmeldest und viele Fragen hast,wäre es schon angebracht,das du mal deinen Namen und deinen Wohnort preisgibst.
    Soviel dazu.

    Ansonsten,sollte dir klar sein,das es nicht so einfach ist eine guten Jeep zu finden.
    Wenn du dann einen haben solltest,fängst du bestimmt an mit dem Umbauen.
    Willst du grosse Reifen,dann musst du das Auto höher legen.Dann musst du um das auch beim TÜV eingetragen zubekommen,den Tacho angleichen.Wenn du Pech hast brauchst du dazu noch ein Abgasgutachten.
    Und so geht das immer weiter.
    Wenn du diese Aufwand nicht haben willst,musst du halt einen schon Umgebauten suchen.Der kostet dann aber auch mal schnell 10000 und mehr.
    Je nachdem was so alles dran ist und in welchem Zustand der Wagen ist.Ich bin mittlerweile schon bei 14000euro angekommen.
    Sollte ich den Wagen mal verkaufen wollen,bekommt derjenige auch ein geiles Auto im super Zustand,da ich den Wagen nur für die Strasse nehme.
    Andere hier im Forum haben auch viel Geld und Zeit in ihre Autos gesteckt.Wenn man so ein Auto kauft kann man sicher sein das jemand dran war der Ahnung hat.
    Und sowas gibts nun mal nicht für 5000 euro.

    Ich weiss ja nicht wo du wohnst,solltest du das verraten ,kannst du bestimmt bei dem einen oder anderen,mal hinfahren um dir mal einen guten Wrangler anzusehen.
    Gruss Kay
     
  3. #23 scuba303, 15.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

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    oder sich einen stammtisch in der region suchen. da findet er ggf. einen kundigen, der einen potentiellen wagen mitanschaut.
     
  4. JEEP1

    JEEP1 Newbie

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    Ich habe erstmal nicht vor so viel Geld in das Auto zu stecken. Deshalb sollte es einer sein, der gut aussieht und zuverlässig läuft.

    Die Anzeigen, die ich gepostet habe, waren bundesweit gestreut, von daher ist ein Club in meiner Nähe evtl. gar nicht mal so hilfreich.
     
  5. Keeper

    Keeper Master

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    So, hab mir den Wagen angeschaut, schaut gut aus und läuft auch gut, Lenkung finde ich etwas indirekt, evt. das Spiel nachstellen.
    Mängel:
    -Battarie falsch (Pole)
    - braucht neuen Auspufftopf
    -Kontrollanzeigen funktionieren nicht (blinker etc.), guckt er aber noch nach (Funktioniert aber alles)
    - kleinere Roststellen (Bügel würde ich einmal entfernen und dadrunter neu machen (Flugrost)
    - hintere Bremse
    -kleine Delle in der Motorhaube (sieht man beim Fahren, vorher nicht so aufgefallen)
    Habe von allem Fotos gemacht, nur die kleinen Roststellen wären auf so einer hohen Auflösung, da reicht der Platz hier nicht.
    Luftfilter ist nicht eingetragen.
     

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  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Richtig - der alte 2,5l-Motor mit 103 PS hat nur eine Singlepoint-Einspritzung, den bekommt am nicht auf Euro2 umgeschlüsselt - das geht nur mit der neueren 2,5l-Maschine ab 1992 (der hat dann eine Multipoint-Einspritzung)...


    Sehe ich ähnlich. Du bekommst hier viele vernünftige und sachliche Infos auf Deine Fragen, und es wäre ein Gebot der Höflichkeit wenigstens mal Deinen Vornamen anzugeben, damit wir Dich vernünftig anreden können - unsere kennst Du ja auch :pfeiffen Dass man im Web nicht zu viel von sich preisgeben sollte ist klar - aber wir wollen von Dir weder Kontonummer noch eine Schufa-Auskunft :-):-):-)

    Die Aussage halte ich für gewagt :-)
    Ich denke Du solltest Dir erst mal klar werden WELCHES Modell Du nun haben möchtest - den älteren YJ, oder den jüngeren TJ. Den noch älteren CJ lasse ich wegen dem 4,2l-Motor und den horrenden Steuern mal komplett außen vor.

    YJ und TJ sind völlig verschiedene Autos mit absolut unterschiedlichem Charakter.

    Der YJ ist älter, hat Blattfedern, und ist der "ursprünglichere" Jeep - da muss man schon etwas leidensfähig sein, wenn man den als Daily Driver fahren will (glaub mir, ich fahre meinen 2,5er Yps jetzt seit 3 1/2 Jahren als DD, und sogar bis nach Italien in den Urlaub). Da gibt es auch keine Extras wie ESP, elektrische Fensterheber oder so einen Schnickschnack. ABS hat nur eine ganz kleine Anzahl der Ypse, wenn Du Glück hast eine Klimanlage und einen klappbaren Fahrersitz - der Aschenbecher ist quasi Luxus.
    Die Ypse, die im Werk Brampon Plant in Kanada gebaut worden sind, sind von außen spitzverzinkt und haben daher weniger Rostprobleme - Ypse aus Toledo in den USA sind nicht verzinkt, und daher deutlich rostanfälliger.

    Der TJ ist das deutlich "bequemere" Auto als DD - Schraubfedern statt Blattfedern, eine deutlich modernere Innenausstattung, und sogar einige Extras. Und er fährt sich auch ganz anders.

    Spaß haben kann man mit beiden, und im Sommer offen ohne Verdeck fahren auch. Zubehör gibt es auch für beide Modelle bis zum Abwinken.

    Fahr beide mal Probe - wenn Du Deinen Wohnort angibst findet sich sicher jemand aus dem Forum, der Dir vor Ort in Deiner Nähe sein Auto mal zeigt und erklärt.

    Und wenn Du Dich DANN entschieden hast welcher es werden soll - DANN kannst Du Dich entscheiden welche Motrorisierung es werden soll, und kannst gezielt auf die Suche gegen.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. tigama

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    was hat meine meinung mit halbwissen zu tun ?

    ein yps bj 91 ist schon mal 8 jahre älter wie z.b. mein tj bj 98

    ich habe auch nicht geschrieben das ypse in einem schlechteren

    zustand sind sondern das ich die in frage kommenden für zu alt

    und im verhältnis dazu zu teuer finde, just my two cents ;-)
     
  8. clausi

    clausi Member

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    Claus
    KLR habe ich bei meinem 92er Schalter letztes Jahr eintragen lassen.
    Läuft jetzt auf D3

    Ciao

    Claus
     
  9. JEEP1

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    ja, das hört sich vernünftig an! :) ich bin bisher einfach von der preisrange ausgegangen, um zu sehen, was man dafür bekommen kann.

    ok, also, ich heisse angelo ausm rhein-main-gebiet. Kontonr. lasse ich mal weg..

    also, ich muss mich erstmal für einen yj oder tj entscheiden...ich brauche eigentlich keine extras, wie Klimaanlage..ich möchte nur, dass der wagen anspringt, wenn er anspringen soll und ich ihn nutzen kann, wenn ich ihn brauche...
     
  10. JEEP1

    JEEP1 Newbie

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    Hi, cool, danke dir!!
    D.h. deine Einschätzung ist positiv? Einige Mängel sollte man wahrscheinlich direkt beheben...z.B. die Bremse, ...
    Könntet ihr mal eine Schätzung abgeben, was die Behebung der Mängel kosten könnte? Ich kann es nicht selbst machen - also neben Teilen, müsste ich noch die Werkstattkosten dazurechnen.
     
  11. JEEP1

    JEEP1 Newbie

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    Könntest du grob sagen, was das kostet und wie es mit der TÜV-Abnahme funktioniert hat?
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Ein KLR kostet mit ABE knapp unter 300 Euro, plus Einbau in einer Werkstatt (dafür hab ich 50 Euro bezahlt), plus Eintragung in die Fahrzeugpapiere beim Straßenverkehrsamt (das waren bei mir um die 60 Euro).....
     
  13. JEEP1

    JEEP1 Newbie

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    Ok, danke dir!
     
  14. #34 trudelpups, 15.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Und genau da fängt es an,kein Wrangler lässt sich nach diesem Schema
    einordnen.Dieser Theorie folgend dürfte kein YJ teurer als 400€ sein,viel
    Spaß beim suchen.
    Ich will dir doch gar nichts ,verstehe mich bitte nicht falsch.
    Wir alle freuen uns darüber das Du im schönen Allgäu lebst,
    auch deine neue Paris Hilton Handytasche ist ne Wucht.
    Aber ich denke das es bei weitem etwas mehr Jeepkenntniss erfordert
    um hier eine gescheite Aussage zu machen.
    Zurück zum Thema:
    Der von Andreas angeführte Einwand erstmal beide Modelle
    zu fahren und sich dann auf eines Einzunorden macht Sinn :genau.
     
  15. JEEP1

    JEEP1 Newbie

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    Ja, denke ich auch. Ich fahre am Wochenende zu einem Händler hier in der Nähe und schaue mir die an und evtl. kann ich auch ein paar Meter fahren.
     
  16. tigama

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    klar macht das sinn !

    aber das kein jeep sich nach diesem schema

    einordnen läßt halt ich für nicht korrekt ! der schwacke orientiert sich

    nach bj laufleistung und zustand - also nach schema f

    wenn du jetzt noch deinen sarkasmus und deinen zynismus aus deinen

    posts läßt können wir weiter reden.
     
  17. #37 trudelpups, 15.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Noch weiß ja keiner woher Du kommst ??
    Bei mir kannst Du beide Modelle als 4 L mal fahren,
    verkaufen werde ich dir aber keinen davon.:-)
     
  18. JEEP1

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    Doch. Hatte oben geschrieben, dass ich im Rhein-Main-Gebiet lebe!
    Ich fahre am Wochenende zum Händler und lasse die Jeeps dort auf mich wirken..
     
  19. tigama

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    viel spaß beim probefahren und vielleicht ist

    ja einer für dich dabei ?! :-)
     
  20. #40 manowar, 15.05.2012
    manowar

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    AW: Autokauf

    Hallo Angelo

    Schreib doch deinen Namen und den Wohnort mal in deine Signatur.
    Zu welchen Händler fährst du.Ich ahne etwas wenn du aus dem Raum Frankfurt kommst.

    Gruss Kay
     
Thema: Kann man den kaufen?
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