Stossdaempfer fuer Ramme

Diskutiere Stossdaempfer fuer Ramme im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Gibt es Stossdaempfer mit Federn bzw elastische Aufhaengungen fuer Frontbuegel ???

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Gibt es Stossdaempfer mit Federn bzw elastische Aufhaengungen fuer Frontbuegel ???
     
  2. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    nicht das ich wüsste...wozu auch?:achselzuck
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Weiß nicht obs die gibt aber ich kann sowas ohne Probleme anfertigen.
    Ist das selbe Prinzip wie ich schon Dämpfer für Schiebetore gebaut habe.
     
  4. #4 huginnus, 14.05.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    meine beide Fullsize Station (82'er Chevrolet Caprice & 86'er Buick Electra Estate Wagon) hatten ihre fetten Chromstoßstangen v/h mit Stoßdämfern an den Rahmenlängsträgern befestigt. Der Hub betrug ca. 5cm das waren noch echte Pralldämfer, da konnte man ohne Schäden schonmal was anschubsen...
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Wenn der Frontbuegel irgendwo anstoesst gibt das jedesmal einen harten Schlag auf die Befestigung/Rahmen/Vorderwagen. Das wird auf Dauer nicht gut sein und ausserdem nervt es. Die Schlaege moechte ich etwas abmildern.

    "Daempfer fuer Schiebetore":achselzuck Wie sehen die aus??? Wie Gross ist der Hub/Nm?

    Genau so etwas brauch ich. Das ist im Wald manchmal etwas eng.
     
  6. #6 huginnus, 14.05.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :danke fuer den Tip.
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
  9. #9 SittingBull, 14.05.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hab noch paar neuwertige hintere (schön kurze) Pralldämpfer vom E39 touring liegen -
    die mussten damals der AHK weichen...
    Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN - werden uns schon einig...
     
Thema:

Stossdaempfer fuer Ramme