Ostertour 2012

Diskutiere Ostertour 2012 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Ostern 2012 Dieses Jahr über die Osterfeiertage ging es zu Burgers Zoo nach Arnheim und dann weiter nach Xanten zu den Römern. Los ging es am...

  1. Raptor

    Raptor Guest

    Ostern 2012

    Dieses Jahr über die Osterfeiertage ging es zu Burgers Zoo nach Arnheim und dann weiter nach Xanten zu den Römern.

    Los ging es am Karfreitag direkt nach Arnheim auf einen Campingplatz wo wir Mucke mit seinen Freunden trafen. Gemeinsam verbrachten wir den Abend in lauschiger Umgebung.

    Am nächsten Tag besuchten wir den Zoo in Arnheim und danach begaben wir uns auf den Weg nach Xanten.

    In Xanten angekommen durchstreiften wir die Altstadt und gönnten uns in einem Eiskaffee einige Leckereien.

    Dann ging es in eine Windmühle mit einer Biobäckerei wo wir uns mit köstlichen Backwaren eindeckten.

    Am Abend fuhren wir auf einem Wald - Campingplatz in der nähe und verbrachten die Nacht auf einer Kaninchenwiese an einem Löschteich. War wie in der Wildnis.

    Am nächsten Tag fuhren wir in die Römerstadt und verbrachten einige Stunden in dieser.
    Vom Kolosseum zum Tempel der Götter und einige Gebäude ging es zum Schluß in die Römische Taverne wo wir uns mit Römischen Speisen verwöhnen ließen.

    So gestärkt mit neuen Eindrücken und Erlebnissen traten wir bei Kaiserwetter den Heimweg an.


    Das Kolosseum
    [​IMG]
    Der Tempel
    [​IMG]
    Die Taverne
    [​IMG]
    :fingerzeig
    [​IMG]
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Andreas
    Und dann sag Ihr nix ? Ich wohne 20 m neben der Windmühle - den Kaffee zu den Leckereien aus der Mühle hättet Ihr bei mir bekommen können :-):-):-) - da seid Ihr an meiner Haustür vorbei gelaufen :genau

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    :daumen:daumen:daumen gefällt mir!
     
  4. Raptor

    Raptor Guest


    Da hatten wir aber keinen Jeep gesehen und mußten uns durch die Gassen drängen wo wir auf Fähnchen schwingende Jungfrauen hofften, die aber nicht vor Ort waren. Jedesmal das selbe, wenn ich unterwegs bin. :rotfl
     
Thema:

Ostertour 2012